UVEX reithelme - wie sind die erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4752

UVEX reithelme - wie sind die erfahrungen

wer hat welche und wie ist die zufriedenheit??

haben die anfang dieses jahres auf einer pferdemodenschau gesehen und waren skeptisch.- typisch "skihelm" dachten wir, nun ja was soll ich sagen wir wurden vor kurzen überzeugt und sind sehr zufrieden, tolle paßform und super angenehm gerade fürs gelände...

wer hat noch erfahrungen mit den neuen UVEX helmen??
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
  • dressur98
    • 12.07.2007
    • 150

Den Eindruck hatten wir auf der Spoga auch. Doch als dann der Vertreter kam, haben wir es einfach probiert. Und siehe da, sehr gefragt und angesagt.
    Selbst mein Mann, Hatt den Sprit- hat sich einen Uvex für alle Tage zu gelegt und ist begeistert. Wesentlich pflegeleichter und sehr leicht und luftig.
    Also der für 99,90 oder der für 129,00 werden gerne genommen. Gerade fürs tgl. Training . auch unsere Reitschüler sind überzeugt.

Kommentar

• cleopatras magic
      • 15.05.2007
      • 4752

gerade an so heißen tagen wie heute sind die dinger einfach luftig auf dem kopf, wir sind wirklich begeistert - hätten das so nie gedacht
      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• ditschi
        • 10.04.2002
        • 2224

Ich habe den FP 1 - und ich bin begeistert von dem Reithelm. Hatte in der Vergangenheit ja diverse Helme (u.a. GPA Speed Air, Casco Spirit).
        Die Kappen von Uvex übertreffen aber meiner Meinung nach alles andere an Tragekomfort und Belüftung. Natürlich schwitzt man unter jedem Reithelm - Wunder braucht man nicht erwarten.

Ich würde aber zur FP 3 active (199 €) oder der FP 1 Peplica (299 €) raten.

Als Innenausstattung wird bei diesen beiden die Comforthaube (ganze Haube) geliefert.
        Das Modell Fp3 active hat eine mattierte Oberfläche und wird ebenfalls
        mit der Comforthaube geliefert.

Der Helm FP 3 classic ist glänzend und wird "nur" mit der 3teiligen
        Innenausstattung ausgeliefert.
        sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Zauberfee
          PREMIUM-Mitglied
          • 15.02.2006
          • 452

ich habe letzte woche bei krämer den uvex für 199 euro anprobiert - hätte ich mir nicht erst vor kurzem einen neuen casco gekauft, hätte ich den uvex sofort genommen. super passform (viel besser als beim casco), design gefällt mir auch - nur der hohe ohrenausschnitt macht mich skeptisch. ich habe eigentlich lieber helme, die den kopf mehr umschließen...

Kommentar

ich kenne zwei die den Uvex haben und begeistert sind. Allerdings braucht man für den wohl einen mehr oder weniger runden Kopf. Meiner ist oval und passt in die Dinger gar nicht rein. Vorne und hinten drückt her und auf der Seite ist Luft. Ein Wackler und das Teil würde mir vom Kopf fliegen.

Kommentar

• ditschi
              • 10.04.2002
              • 2224

Ich würde genau das Gegenteil behaupten wollen. Eher für ovale Eierköpfe wie meiner
              sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

hm, witzig. Bei mir geht er wirklich gar nicht, ich habe einen Kavalkadeschädel, die passen wie angegossen

Kommentar

• gata
                  • 03.01.2009
                  • 631

Mir passt mein Kavalkade auch super, ist aber ziemlich schwitzig. Schade, wenn da Uvex nicht so passt. Bin noch auf der Suche nach ner besser belüfteten Alternative.
                  Ponies are like cookies, you can't have just one!

Kommentar

ja eben so gehts mir auch. Und nach einer _waschbaren_. Mir graust es langsam vor dieser miefigen Schüssel und ich habe mit der Neuanschaffung eines Helmes extra bis zum Erscheinungstermin der Uvex Helme gewartet. Wer hätte gedacht dass mein Mölli in die so gar nicht passen will...

Kommentar

Ich hab' mir gerade den Uvision gekauft. Paßte besser als der FP3. Tragekomfort: klasse! Ob er seine Funktion erfüllt, hab' ich GsD noch nicht getestet

Kommentar

• Tambo
                        • 23.07.2003
                        • 1878

Ich hab den active, von der Firma selber gesponsort bekommen Und ich wollte mir auch noch gerade eine neue Kappe kaufen.

Ob 4 Stunden im Sattel oder wie gestern am heißesten tag des Jahres einen Dressurlehrgang, man merkt nicht, dass man Kappe trägt. Ein paarmal hab ich ihn schon vergessen und es erst relativ spät gemerkt, weil er so wenig stört

Nur runtergefallen bin ich damit glücklicherweise noch nicht.

Kommentar

• ditschi
                          • 10.04.2002
                          • 2224

Was muss man denn machen, um eine Kappe von Uvex gesponsert zu bekommen? Nachdem ich schon so viel Werbung für die Kappen mache, habe ich mir wohl eine verdient
                          sigpic

Kommentar

• cashmyr234
                            • 12.05.2010
                            • 6

Also ich habe den Uvex Fp3 active seit einer Woche und bin super zufrieden. Hatte vorher jahrelang Helme von Kavalkade, unter denen hat man so extrem geschwitzt. Natürlich schwitzt man auch unter dem Uvex, jedoch nicht viel und der Helm wird nicht so klitschnass von innen. Innerhalb einer Stunde ist er wieder komplett trocken. Finde ihn vom Optischen nicht so extrem schön, aber welcher Reithelm sieht schon gut aus???
                            Würde mich auf jeden Fall immer wieder für diesen Helm entscheiden.

Kommentar

• Legolas
                              • 08.04.2008
                              • 451

Manonegra: genauso geht es mir auch. Komischerweise passen mir die Skihelme von Uvex ausgezeichnet. Aber die Reitkappen, egal welche Preisklasse leider gar nicht. Kavalkade super. Aber ich hätte soooo gerne einen dieser luftigen, chicen Dinger gehabt

Kommentar

• abc10
                                • 19.01.2009
                                • 280

kann mich nur anschließen, luftig & leicht - einfach super zu tragen und es kann schon mal vorkommen, dass man nach dem reiten vergisst, den helm abzunehmen weil man ihn gar nicht "spürt"

Kommentar

• pavot
                                  • 27.07.2003
                                  • 1331

Zitat von manonegra Beitrag anzeigen
                                  Und nach einer _waschbaren_.
                                  Hab mir vor ein paar Jahren einen Pikeur Kinderhelm gekauft - sieht wie ein GPA und passt wie angegossen. erst zu Hause hab ich festgestellt, dass man das Innenfutter rausnehmen und waschen kann..... exterm praktisch ! Gab sogar ein zweites Innenfutter zum Austauschen dazu, da kann man dann immer eines ganz in ruhe waschen.

Kommentar

• Tweet
                                    • 02.01.2006
                                    • 388

Ich bin auch vom Uvex total begeistert. Mir hat zwar leider die Passform von dem einfachen für 99€ nicht so gut gepasst, aber der andere für 199€ ist super. Naja, eigentlich hab ich den für 299€ ( ist wohl das gleiche Modell, sieht aber außen anders aus), da sie den anderen aber nicht in meiner Größe da hatten gab es zum Glück den Teureren zum gleichen Preis ;-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                    7 Antworten
                                    228 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Geisha
                                    von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                    20 Antworten
                                    493 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                    11 Antworten
                                    6.026 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                    von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                    7 Antworten
                                    562 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                    Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                    75 Antworten
                                    29.778 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Roullier
                                    von Roullier

Lädt...
                                    X