Stute resorbiert nach Transport?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aragon5
    • 19.06.2008
    • 390

Stute resorbiert nach Transport?

Tach zu sammen.
    leider hatte ich bei meiner vermeintlich trächtigen Stute ein komisches Gefühl und hab jetzt in den 100 Tagen Trächtigkeit nochmal schallen lassen.
    Der Doc meinte Stute wäre aber mindestens schon 6 wochen nimmer trächtig , hat schon wieder einen 4 er Follikel. Ich hatte sie in Warendorf zum decken und hab sie abgeholt nach der zweiten positiven Trächtigkeits Untersuchung (2. Monat). Sie stand völlig ruhig auf dem Hänger (9 Stunden), hatte null komma null Stress in ihrem Heimat-Stall.Wir haben ein bisschen Schwangerschaftsgymanstik gemacht...
    Frage- schon mal jemand sowas erlebt? Resorbieren beim transport? Ohne das sie einmal nur mit dem Ohr gewackelt hat? (ist ein Turnierpferd also transport gewöhnt).
    LG Aragon
  • Korea
    • 14.02.2009
    • 1155

Ich glaub nicht dass es daran lag. Habe grad auch so ein komisches Gefühl bei meiner- leider. Sie war gestern am Schweif angepinkelt, verhält sich sonst aber nicht rossig. auch 18. und 47 Tag geschallt alles ok. Stute ist in gemischter Herde, die aber eigentlich recht ruhig ist. Reiten tu ich normal freizeit, ab und an mal Springgymnasti (E) Wollt eigentlich nicht nochmal schauen. Alles gute noch! Und ich glaub etwas Stress (z.B. Hänger, Reiten) muss auch eine tragende Lady vertragen.
    LG

Kommentar

• Aragon5
      • 19.06.2008
      • 390

Ja das meinte der Doc gestern auch. Aber sie ist nimmer rossig definitiv
      Bei uns in bayern waren ausserdem noch extreme Temperaturschwankungen. Man weiss ja am Ende nie woran es lag...
      Na ja ich wollte iegentlich nochmal besamen aber sie rosst nicht gut genug und der Muttermund ist zu obwohl sie ein 5,3 Follikel drauf hat.
      Gut dann nächstes jahr wieder
      LG

Kommentar

• Korea
        • 14.02.2009
        • 1155

Ich warte einfach ab. Ich wurde eh nicht nochmal besamen, da die dwecktaxe schon fällig (wenn Stute nach 60 Tagen tragend dann Kasse). wenns nicht sein soll dann nicht. Dann wird mal ein Joungster gekauft die nächsten Jahre... Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie doch ganz normal trägt, und nur etwas Stress mit einem der Wallache hatte und sich deshalb so verschmiert hat (so dolle wars auch nicht, aber man kennt ja die Schweife von seinen rossigen Stuten). Also evt mal anspritzen? Hatte bei meiner sehr gut geklappt. Viiel Glück noch.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von macedonia, 23.03.2009, 20:23
        7 Antworten
        1.627 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag fanniemae
        von fanniemae

Erstellt von Geisha, 21.09.2025, 14:01
        9 Antworten