das Verkäufer so ungern Preise angeben wollen
Einklappen
X
-
aber ernsthaft:
oft steht ja auch dabei, "Preis nur bei Besichtigung".
Darauf bin ich auch schon mal "reingefallen". Das ist eine schlaue Taktik.
Da fährt man dann erstmal hin, wenn´s nicht soooo weit entfernt ist.
Mit dem Gedanken im Hinterkopf "ein Schnäppchen wird´s schonmal nicht sein".
Dann wird man vom Verkäufer erstmal einer "Gehirnwäsche" unterzogen.
Vom Preis ist da noch lang keine Rede........
erstmal wird man weich geklopft, bis man sich in das Fohlen/Pferd verliebt hat.
Dann wird der Preis genannt........
und siehe da - so mancher Käufer überschreitet dann auch plötzlich sein gesetztes Limit, wenn die Emotionen erstmal ins Spiel gekommen sind.....
klappt vorwiegend natürlich nur bei weiblicher Klientel
wehe einer zeigt jetzt mit dem finger auf mich
Kommentar
-
-
Ich brauch' nich' so'nen Kracher, ich reit ja nur FeldWaldundWiese
Als potentielle Käuferin würde ich mich auf "Angebote" ohne Preis (ist ein Angebot ohne Preis überhaupt ein Angebot?) gar nicht erst einlassen. Und wer mich durch die halbe Republik bugsieren möchte, um mir dann mitzuteilen, daß das Pferd 30.000 Euro kostet (was ich neverever ausgeben würde, da ich halt "nur" einen Kumpel für meine Freizeit brauche und keinen Schleifensammler), muß auf meinen Besuch ebenfalls verzichten.
Kommentar
-
-
Ich fand es auch toll, habe nach einem Freizeitpferd bis max 5000 € gesucht. Hatte dann eins für 4000 € VHB im "Pferdemarkt" gefunden, das mit dem gleichen Preis auch bei anderen Internetanbietern inseriert war. Kam ganz gut mit ihr zurecht, aber irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen. Der Züchter hat mich regelrecht bekniet, dass wir doch sooooooooooo gut zusammen passen und für 14.000 € wäre sie doch ein Schnäppchen!!
Hab dann auf die 4000 € hingewiesen, da hat er nur abgewunken. Schreibfehler!!!! Klar, bei so vielen Anzeigen. Tse, bin abgestiegen und sofort verschwunden.
Bei meiner Stute damals hab ich gleich reingeschrieben 2000 € VHB. Da hat auch Gott und wie Welt angerufen ob Turnierpferd, Freizeitpferd oder ob ich es auch verschenken würde. Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh
Lediglich eine Person hat mir auf Anhieb gefallen, hat sogar auf meine Empfehlung einen Offenstall gewählt und mir die 2000 € gezahlt, weil sie meinte, bei solch einer geringen Summe lohnt sich nicht zu verhandeln. Pferd und Besitzerin sind super glücklichund ich auch, weil jemand den Esel gekauft hat
Kommentar
-
-
Hach, wie schön, dass es zu diesem Thema einen Thread gibt, da kann ich nämlich auch so einiges berichten
Ich bin ja zur Zeit (was heißt, zur Zeit, es sind nun schon ein paar Monate) auf der Suche nach einem Pony, irgendwas zwischen Fohlenalter und 2,5. Wie eine verrückte durchforste ich das Internet, aber bei den meisten Verkaufsanzeigen steht kein Preis dabei. Gut, dachte ich anfangs, dann rufe ich halt trotzdem an und frage nach dem Preis. Da werden leider die meisten Verkäufer unangenehm! Und das, obwohl ich sicherlich nicht direkt nach dem Preis frage, sondern teilweise schon eine halbe Stunde mit dem Verkäufer telefoniert habe und auch bereitwillig über mich Auskunft gegeben habe.
Auf die Frage nach dem Preis wird dann gesagt, dass es den bei Besichtigung gibt, obwohl die Ponys teilweise um die 100 km entfernt standen. Das sei keine Entfernung, würde ich am anderen Ende von Deutschland wohnen, dann würde man mir den Preis ja mitteilen, aber 100 km könnte man jawohl fahren. Was soll man dazu denn noch sagen?
Des Weiteren wird man völlig grundlos als Schnäppchenjäger beschimpft, wenn man nach dem Preis fragt. Dabei hatte ich noch gar keine Preisvorstellung genannt! Nur die Frage danach macht mich zum Schnäppchenjäger???
Natürlich habe ich eine Vorstellung davon, was ich ausgeben will. Aber das hat doch jeder, oder? Langsam vergeht mir wirklich die Lust am Ponykauf
Kommentar
-
-
Zitat von DieRatte Beitrag anzeigenIch brauch' nich' so'nen Kracher, ich reit ja nur FeldWaldundWiese
Als potentielle Käuferin würde ich mich auf "Angebote" ohne Preis (ist ein Angebot ohne Preis überhaupt ein Angebot?) gar nicht erst einlassen. Und wer mich durch die halbe Republik bugsieren möchte, um mir dann mitzuteilen, daß das Pferd 30.000 Euro kostet (was ich neverever ausgeben würde, da ich halt "nur" einen Kumpel für meine Freizeit brauche und keinen Schleifensammler), muß auf meinen Besuch ebenfalls verzichten.
Wenn man mal spitzfindig ist!
Aber diese Anzeige mit S Springen und S Dressur ist doch wohl ein Scherz?
Kommentar
-
-
Zitat von Sarah-Marie Beitrag anzeigenAber diese Anzeige mit S Springen und S Dressur ist doch wohl ein Scherz?
Kommentar
-
-
Pferdekauf ist schon so eine Sache für sich!
Ich war vor drei Jahren auf der Suche nach einer Stute, im Alter von 3 bis 5 Jahren. Mein Preislimit war 10 000€ und es war echt schwer eine passende Stute zu finden.
In einem größeren Verkaufsstall bin ich mehrere Pferde Probe geritten und danach hat sich rausgestellt, das keins der Pferde in meinem Preisrahmen lag. Waren alles Pferde ab 16 000€ aufwärts. Ich kann doch kein Geld ausgeben, was ich nicht habe.
Von einem Züchter habe ich mich aber total verarscht gefühlt. Telefonisch habe ich mit ihm alles abgesprochen, seine 5 Jährige Stute sollte 8 000€ kosten. Ich bin dann zu einem Turnier gefahren und habe sie mir in einer Springpferde A angesehen, in der Prüfung hat sie fast jede Stange mit genommen. Meiner Meinung nach, lag es aber eher am Reiter, da er sie ziemlich stark zusammen geknallt hat.
Ich hab mich dann überzeugen lassen, sie auf dem Abreiteplatz Probe zu reiten. Eigentlich hatte ich da keine Lust drauf. Aber die Stute war echt toll, genau mein Pferd. Ich hätte sie sofort genommen. Als ich noch auf dem Pferd saß, kam der Züchter zu mir und sagte mir das sich der Preis von der Stute verändert hätte auf 16 000€! Auf mein erstauntes warum, kam nur das er jetzt ja gesehen hätte das die Stute doch mehr Potential hat. Ich war echt bedient!
Vier Wochen später hat er mich angerufen, ich könnte die Stute jetzt doch für 8 haben. Da hatte ich aber zum Glück meine Stute schon gekauft.Hengstfohlen von Starway x Sabary
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
|
28 Antworten
7.762 Hits
0 Likes
|