Gebühr Anhängerstellplatz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chellano
    • 19.12.2008
    • 32

Gebühr Anhängerstellplatz

Hallo alle miteinander,

würde gern wissen ob und was Ihr für den Stellplatz Eurer Pferdeanhänger auf dem Stallgelände bezahlt.
    Wir sollen demnächst 15,- pro Monat zahlen, vorher war es umsonst.

Danke schonmal für Eure Antworten
  • corradee
    • 08.12.2005
    • 1907

ich habe in den Niederlanden mal 5 Euro/Monat dafür zahlen müssen (fand ich ok) und in England 20 Pfund/Monat....
    In D wars bis jetzt immer umsonst...
    NEUE WEBSITE IST ONLINE
    www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Flaemmli
      • 30.07.2007
      • 1525

Wir zahlen nix, steht aber dann im Freien und "rottet" vor sich hin.
      Bei einem Überdachten oder gar geschlossenem Stellplatz fände ich 15,- € pro Monat fair (ok, 10 € hätten es wohl auch getan, aber für den SB geht ja durch die Hänger oft Stellplatz für seine eigenen Geräte od. ggf. Lagerplatz für Heu/Stroh/etc. verloren).
      www.flaemmli.de
      ------------------------------------------------
      Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
      ------------------------------------------------
      Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• philli
        • 02.09.2004
        • 531

Frei unterstellen am Hof war bis jetzt an jedem Hof wo ich war, egal ob große Anlage oder kleiner Privatbetrieb immer kostenlos.
        In Garage/Schuppen am Hof hab ich zwischen 15,- und 30,-/Monat bezahlt.

Kommentar

• Chellano
          • 19.12.2008
          • 32

Anhänger Gebühr

Wenn es überdacht wäre, würde ich auch nichts sagen, aber die Hänger stehen im Gestrüpp, sodass die Schnecken an der Laderampe kleben und sich die Spinnen und anderes Getier auch pudelwohl fühlen. Im Winter kriegste die Hänger weil abschüssig stehend und gleich Hauswand von vorne fast gar nicht rausgezogen.
          Und wehe man parkt nicht platzsparend...dann gibts auch mal mecker. Aber wer ein großes Auto hat kommt gar nicht dazu das Auto grade zu fahren. mußt in nem Winkel einparken, sicherlich übt das ungemein jedenfalls wenn du reinkommst und nicht jemand anderen fragen mußt.
          Wenn irgendwas an diesen "Parkplätzen" gemacht sprich verbessert würde, würde ich auch nichts sagen. Aber es sieht nicht danach aus.

Werde mal ganz nett nachfragen, wie diese Kosten so plötzlich entstehen, auf die Erklärung bin ich ja mal gespannt vielleicht tut sich ja doch was, auch wenn ich derzeit nicht daran glaube

Kommentar

Einfache Lösung: Teil woanders parken wo es umsonst ist?

Kommentar

• Sarah-Marie
              • 13.07.2009
              • 418

Bei uns ist das Hängerparken auch umsonst. Wenn man sein Pferd nicht mehr dort stehen hat, den Hänger aber noch, zahlt man. Mit Pferd nicht.

Der Untergrund bei uns ist Schotter.
              Allerdings ist es bei uns (Tallage) sehr feucht, so dass die Hänger obwohl sie auf Schotter stehen schnell wegrotten...
              Daher haben wir unseren neuen jetzt zuhause (dürfen nicht abschließen, damit bei Bedarf rangiert werden kann).

wenn ich 15 euro pro Monat zahlen sollte, müsste mein Hänger schon auf befestigtem Untergrund und nach Möglichkeit geschützt (stallwand o.ä. stehen) und einen festen Platz haben!

Kommentar

• Fife
                • 06.02.2009
                • 4403

Da sprech ich mal nicht als Stallbetreiber sondern als Vermieter.
                Lt. unserem Mietspiegel sind für einen Stellplatz 10-20 Euro möglich. Und das is in ner ländlichen Kleinstadt. = Das gilt auch auf m Dorf.
                Braucht ein Hänger weniger Platz als ein PKW?

Kommentar

Im vorigen Stall war ein ordentlicher Hängerparkplatz, nicht überdacht in der Pension inbegriffen. Im jetzigen werden 60 € / Jahr verlangt. Ebenfalls ordentlicher Platz, man kommt gut ran, keine Überdachung etc.

15 € für einen Platz der nicht mal was taugt halte ich für Wucher - ich vermiete übrigens auch aber irgendwo ist mal gut, wir sprechen hier von landwirtschaftlich genutztem Land das lange nicht die qm Preise erreicht wie in einer Stadt, egal wie klein und ländlich.

Kommentar

• Chellano
                    • 19.12.2008
                    • 32

Soderle, hier mal ein kleiner Zwischenstand:
                    hab mit SB gesprochen, er nimmt jetzt die Gebühr, weil er den Platz für seine Geräte nicht nutzen kann und selber woanders Fläche zum Abstellen mieten muß. Kann er ja mal vorher Bescheid sagen. Das schärfste war ja er kann das nicht auf alle umlegen, da ja nicht jeder nen Hänger hat. Hallo ich nutze die Weide auch nicht und muß es mitzahlen.

Na ja, werde leider meinen Hänger stehen lassen müssen, da ich ein grünes Kennzeichen habe und die darf man ja nicht auf öffentl. Straßenland dauerparken
                    Hat einer von Euch ne Ahnung, in wiefern der bezahlte Stellplatz ne Versicherung beinhaltet?
                    Was ist, wenn irgendwas mit dem Hänger passiert, z.Bsp. wenn er geklaut wird? Wer haftet dann, der SB? Oder doch meiner einer?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                    7 Antworten
                    260 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Geisha
                    von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                    20 Antworten