Abschied nehmen - wie darauf vorbereiten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #21
    Ich finde, es ist eine gute Entscheidung, ein Pferd zu erlösen, das sonst über kurz oder lang (vielleicht über Nacht) eine schwere Kolik bekäme und daran elendiglich krepiert, weil nicht rechtzeitig jemand zur Stelle ist.

    Nimm den Gedanken an. Das Leben ist endlich, der Tod gehört dazu. Wäre er nicht da, wäre die Welt ein einziges Bakterienökosystem, denn nur die leben ewig, wenn sie nicht von Organismen mit endlicher Lebensdauer gefressen werden.

    Kommentar

    • feuerteufelchen
      PREMIUM-Mitglied
      • 15.10.2006
      • 977

      #22
      Zitat von Prima_Vera
      hi feuerteufelchen,

      habt ihr die stute mal auf lipome untersuchen lassen? meine hatte die selben symptome und bei einer not-OP kam dann heraus, dass sie 12 handballgroße-lipome am darm hatte, die gott sei dank alle entfernt werden konnten.



      drück dir die daumen!

      LG
      Hallo, so etwas in der Art Vermuten die Tierärzte auch. Einzige Untersuchungungs- und Behandlungsmöglichkeit wäre dann aber eine OP, die man ihr nicht zumuten kann. Denn dazu müsste sie in die Klinik, und dürfte schon gar nicht danach in die Herde. Wäre sie sonst fit, jung und hätte danach noch ein paar Jahre, wäre es eine Überlegung wärt. Aber außer stress und Kosten hat da so keiner etwas von. Die Beine würden den Winter wohl eh nicht mehr mitspielen.

      @ Veracruz9 und DieRatte, danke, es sind doch nur noch 11 Tage, weit raus geschoben finde ich es nicht, es geht ihr gut und die bisherigen Koliken waren zwar häufig, aber immer nur sehr leicht. Darm war wie gesagt in Ordnung, es drückte halt irgendwas (siehe Hinweis von Prima_Vera) und die Koliken ließen mit etwas Buscopan sofort nach. Teilweise genügt die winzige Menge mehrer Buscopan Plus Tabletten, damit es ihr wieder gut ging. Das verstärkte den Verdacht auf tumoröse Veränderungen die Drücken. Sollte sie tatsächlich auch nur im entfernstesten noch einmal Schmerzen bekommen, wird sie sofort erlöst. Aber so wie es jetzt ist, sieht es für die letzten Tagen echt gut aus. Länger hinausschieben würde ich natürlich auch nicht, denn das Risiko besteht halt immer ein wenig.

      Auf jeden Fall bekommt sie am Ende noch mal alle Leckereien, mit denen ich jetzt vorsichtig war, soviel wie sie möchte. Und dann kann sie in in Ruhe und ohne Schmerzen gehen.

      Kommentar

      • verenchen
        • 21.08.2002
        • 878

        #23
        Auf den Tag X vorbereiten kann man sich nicht wirklich, denn wenn der Tag gekommen ist, haben alle vorherigen Überlegungen keine Bedeutung mehr. Sich eine Situation vorzustellen und sie dann real zu erleben sind 2 verschieden paar Schuhe...leider
        De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

        Kommentar

        Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

        Einklappen

        Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
        28 Antworten
        7.765 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Nickelo
        von Nickelo
         
        Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
        10 Antworten
        535 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Ramzes
        von Ramzes
         
        Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
        7 Antworten
        292 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Geisha
        von Geisha
         
        Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
        21 Antworten
        564 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Ramzes
        von Ramzes
         
        Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
        11 Antworten
        6.152 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Marie_Mfr
        von Marie_Mfr
         
        Lädt...
        X