Zugfahrzeuge KIA Sportage und Sorento

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moonlight69
    • 23.09.2006
    • 1860

Zugfahrzeuge KIA Sportage und Sorento

Wie sind denn eure Erfahrungen mit den beiden Autos? Empfehlenswert?

Und speziell was den Sportage betrifft... Wieviel zieht ihr mit dem tatsächlich? Ein Pferd, oder sogar zwei?

Wie sind die beiden im Fahrverhalten, und speziell auch im Bremsberhalten? Wir haben letzten Freitag einen Sportage zur Probe gefahren, und mir kam der Bremsweg verzögert, langsam und ziemlich schwammig vor. Oder ist das normal bei einem Geländewagen?

Danke!
    www.bunte-windspiele.de.tl
    www.langhaar-whippet.eu
  • Lafite
    • 28.12.2007
    • 2741

Also ich kann Dir nur von einem Sorento berichten. Hab bisher immer nur mit nem Jeep gezogen, von daher weiß ich über "normale" Autos nix.

Den Sorento kann ich Dir nur empfehlen, da ziehst Du locker zwei Pferde mit. Auch das Bremsverhalten ist super, der drückt Dich nicht mal eben über ne rote Ampel, wenn mal richtig bremsen muss.

Kann mir vorstellen, dass der Sportage für zwei Pferde was wenig drauf hat, bin mir eigentlich auch fast sicher, dass der gar nicht so viel ziehen darf. Mit einem Pferd ok, aber zwei würde ich in keinem Fall empfehlen.

Kommentar

• basquiat
      • 02.10.2005
      • 2843

Wir haben bis vor kurzem viele Jahre einen (alten) Sportage gehabt, der war noch für immerhin 1800 kg zugelassen. Die neuen Modelle dürfen aber nur 1600 kg ziehen, für 2 Pferde eindeutig zu wenig (obwohl sie glaube ich sogar mehr PS haben). Wir haben uns jetzt für einen Subaru Forester entschieden. Denke auch, dass es bei KIA wohl der Sorento wäre, der genug Kraft hat.

LG Liesl
      Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
        • 28.03.2009
        • 2638

also wenn du nichts grossartiges vom sportage verlangst....

wir hatten jahrelang einen,als die neu rauskamen.starssentechnisch recht vernünftig zu fahren,aber sobald die wiese bei uns auch nur annähernd feucht war,ging mit hänger nichts mehr,nicht mal im allradbetrieb.
        bergauf geht´s langsam aber es geht.wir haben immer 2 pferde mit gezogen,der darf ja gut 1800 ziehen oder waren es sogar 2000?ich weiss es gar nicht merh genau.

wenn du die wahl hast,nimm den sorento!!!!!!!

oder nen ganz anderen,da gibt es für pferdeanhänger besser geeignete,zumale die benzintechnhisch ganz schön zulangen.

Kommentar

• LadyLennox
          • 20.01.2003
          • 1265

Ich kann nur unterschreiben was Lafite über den Sorento geschrieben hat.
          Wir haben auch einen und sind damit super zufrieden!

Kommentar

• Moonlight69
            • 23.09.2006
            • 1860

Hm, also ich hätte jetzt einfach mal angenommen, dass der Sportage mit Allrad auch auf ner nassen, matschigen Wiese taugt?

Welche sind denn noch gut und bezahlbar? Unser absolutes Limit liegt bei 18.000 für nen guten Gebrauchten, der nicht zuviel auf dem Tacho haben sollte, und günstig im Verbrauch. Und nach Möglichkeit ziemlich kurz (bis 4,60), mit guter Kofferraumgröße.

Ach ja, und es muss ein Diesel Automatik sein.
            Zuletzt geändert von Moonlight69; 15.06.2009, 13:55.
            www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• fanniemae
              • 19.05.2007
              • 3291

ich fahre seit 9 jahren einen jetzt elf jahre alten sportage benziner/schaltwagen und bin super zufrieden - allerbestes preisleistungsverhältnis und zuverlässig, hat auch schon 2 pferde aus parkplatzsumpf gezogen wo andere einen traktor brauchten.
              als turnierfahrzeug mit einem pferd ideal, regelmässig auch mit stute u fohlen in gebrauch u mitunter auch mal 2 reitpferde, allerdings nur im flachen land, steigungen muss man ihm dann bei der zuglast sicher nicht zumuten dafür ist er eben doch klein u leicht auch wenn bis 1800 zugelassen.
              www.muensterland-pferde.de

Kommentar

Ich kann den Sorento auch nur wärmstens empfehlen!!! Sowohl vom Verbrauch, von der Fahrleistung als auch von den Wartungskosten ist er wirklich im Vergleich zu den deutschen vergleichbaren Markengeländewagen nicht zu toppen. Ich lach mich immer schlapp, was mein Mann mit seinem Tuareg bezahlt! LG vom Rosenbaum

Kommentar

Ach ja....meiner ist ein Diesel Automatik und hat allen möglichen Schnickschnack...Einparkhilfe, Sonnendach, Seitenpöller, Frontbügel, getönte Scheiben, festes Hundegitter, Navi...und ich habe ihn neu für brutto € 32.000 bezahlt!Er war ein Reimport.

Kommentar

• Mondi
                    • 12.08.2004
                    • 451

Wie wärs mit nem Landy?
                    Discovery ist etwas komfortabler, aber zum Ziehen einfach genial ist der defender, da merkst du gar nichts vom Anhänger hinter dir, weiß allerdings nicht obs den als Automatik gibt, glaube eher nicht, außerdem ist es schon ein außergewöhnliches Fahren

Kommentar

• Galice
                      • 01.08.2008
                      • 61

Hallo, haben auch einen Sorento (Diesel) und sind auch sehr zufrieden mit ihm, hat sehr viele Extras zu einem vernünftigen Preis, der zieht auch mal 2 Pferde den Berg hinauf ohne Probleme, im Gegensatz zu meinem Vorgänger einem Ford Maverick. Mußt ja nicht unbedingt ein Neufahrzeug kaufen, haben unseren auch sehr günstig gebraucht, 3 Jahre alt mit wenig Kilometer, gekauft unter 18.000.- €.
                      Soweit ich weiß, darf ein neuer Sportage nicht soviel ziehen, die älteren waren da noch etwas robuster und mehr Geländewagen.

Kommentar

• Fife
                        • 06.02.2009
                        • 4401

ich bin für nen Vito.

Kommentar

• Moonlight69
                          • 23.09.2006
                          • 1860

Wir haben jetzt schon mal 2 gebrauchte Sportage probegefahren. Beides die älteren 2005er Modelle mit Allrad und 1,6 Tonnen Anhängelast bei 12%. Lagen beide bei 17.000 Teuro, mit etwa 40 TKM.
                          www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• 28.03.2009
                            • 2638

mein sportgage hat mit extras (klima,anhängekupplung usw) gerade mal 16000 euro gekostet.NEU

Kommentar

• Moonlight69
                              • 23.09.2006
                              • 1860

WO?
                              www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• 28.03.2009
                                • 2638

in detmold.musst mal googlen,hab den namen vergessen.aber da gibt es nur einem im industriegebiet

Kommentar

• Lafite
                                  • 28.12.2007
                                  • 2741

Ich wollte gerade sagen, als ich meine vor drei Jahren gekauft habe, lag der Sportage auch neu bei so 17 - 18 TEUR.

Wohl gabs da dann die einfache Sorentoausführung ab ca. 21 TEUR.
                                  Hab jetzt den Diesel Automatik mit Schnick Schnack der lag so bei 30 TEUR.

Guck mal bei den Re-Importen.

Kommentar

• Moonlight69
                                    • 23.09.2006
                                    • 1860

Haben wir schon. Den Sorento gibts als Diesel Automatik neu ab 22.000 mit Klima, AHK extra. Und den alten Sportage mit 1,6 T und Allrad gibts nicht mehr neu. Und der neue Sportage darf nur noch 1,4 T, und hat nur noch den einfachen Frontantrieb.
                                    www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• horsewoman
                                      • 08.06.2005
                                      • 538

Zitat von rosenbaum Beitrag anzeigen
                                      Ich kann den Sorento auch nur wärmstens empfehlen!!! Sowohl vom Verbrauch, von der Fahrleistung als auch von den Wartungskosten ist er wirklich im Vergleich zu den deutschen vergleichbaren Markengeländewagen nicht zu toppen. Ich lach mich immer schlapp, was mein Mann mit seinem Tuareg bezahlt! LG vom Rosenbaum
                                      genau so isses! mal eben ganz cool mit 2 Pferden bergauf ...oder durch den Matsch, da hängt der alle ab!
                                      ..angeblich soll der Sorento ja auch eine deutsche Maschine haben,
                                      die mit dem Stern

...verbrauchen tut` er m.E. aber mehr....
                                      http://picasaweb.google.de/Elitepferde

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                      20 Antworten
                                      462 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                      11 Antworten
                                      6.007 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                      von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                      7 Antworten
                                      545 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                      Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                      75 Antworten
                                      29.760 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Roullier
                                      von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                      56 Antworten
                                      29.031 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Tante
                                      von Tante

Lädt...
                                      X