Reitunterricht für "Wiedereinsteiger"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Annileo
    • 05.06.2009
    • 83

Reitunterricht für "Wiedereinsteiger"

Ein sonniges Hallo in die Runde!
    Ich hoffe ich bin an dieser Stelle im Forum richtig, oder überhaupt richtig hier im Forum.

Ich suche jemanden, der mir gescheiten, guten und angemehmen Unterricht gibt. Gern in kleinen Gruppen oder allein.
    Ich bin die klassische Freizeitreiterin, ich will auf KEINE Turniere, dazu fehlt mir der Ehrgeiz. Ich würde das gerne als Ausgleich zum Beruf am WE machen.

Ich bin vor gut 10 Jahren das letzte Mal auf einem Pferd gesessen und möchte wieder anfangen zu Reiten. Ich komme aus München und habe mich auch schon umgesehen und dabei beschlossen, dass ich nicht der klassische Reitschule-Typ bin. (Ich traf bisher auf Arroganz, schlechte Schulpferde, überlastete Schulpferde und lustlose Reitlehrer) Mir ist auch der Umgang und Kontakt zum Pferd sehr wichtig, einfach wunderbar entspannend.

Also, wenn es jemand mit mir versuchen wollen würde, oder einen Tipp hat, würde ich mich tierisch freuen.

Viele Grüße
    Annileo
  • Annileo
    • 05.06.2009
    • 83

Hallo Ricky25469,

danke für die liebe Begrüssung.

Ich komme direkt aus München, quasi ein "Stadtkind".

Viele Grüße
    Annileo

Kommentar

• waltdisney1992
      • 01.08.2008
      • 99

Hallo Annileo,

ich bin vor 2 Jahren aus MUC weggezogen nach Rhl-Pfalz an den Rhein - bin also auch ein Münchner Kindl

Das Schulpferd- und Reitlehrer-Problem kann ich Dir gut nachfühlen - das ist meistens frustrierend.

Falls Dir das nicht zu weit zu fahren ist, weiß ich evtl. jemand im Nord-Westen von MUC Richtung Augsburg.
      Rebecca Hopp heisst sie, sie hat sich vor ca. 3 Jahren als Reitlehrerin selbständig gemacht und hat wohl auch ein paar Schulpferde.
      Sie reitet selbst sehr fein und auch ihr Unterricht ist wohl - gerade in den Grundlagen und für Freizeitreiter sehr effektiv und einfühlsam.

Wenn das für Dich in Frage kommt, dann schreib mir eine Nachricht, dann gebe ich Dir ihre handy-Nr.

Liebe Grüße nach München!

Sabine
      www.dem-pferd-zuliebe.de

Kommentar

• Pearl
        • 29.03.2005
        • 1363

Hallo,
        ich komme auch direkt aus München.
        Du hast kein eigenes Pferd?
        In welche Himmelsrichtung und vor allem wie weit würdest du fahren?

Kommentar

• Annileo
          • 05.06.2009
          • 83

@Pearl
          Nein, leider habe ich kein eigenes Pferd. (Ich hoffe ich weiß noch wie sie aussehen, bin ja schon 10 Jahre nimmer geritten. )
          Fahren würde ich in jede Himmelsrichtung, soweit der Nahverkehr mich bringt. Ich würde mir dann etwas wie eine Mitfahrgelegenheit organisieren, komme aus dem münchner Osten (Berg am Laim) und bin leider nicht motorisiert.

Liebe Grüße

Kommentar

• Annileo
            • 05.06.2009
            • 83

Hi waltdisney,

das wäre super, her mit der Nummer. :-)
            Ich verzweifle hier bald, ne gescheite Reitschule scheint hier ne Marktlücke zu sein. Aufgerüschte "Pferdemädchen", kolossal gelangweilte Reitlehrer und ganz ganz arme Pferde.
            Bsp.: Also, ich bin wirklich kein Dickwanst, aber eben auch keine Elfe! Wenn mir dann jemand anbietet ne winzig kleine und zierliche Ponystute zu nehmen (Stockmaß ca. 1,30 - 1,40 m, ich selbst bin 1,70 m groß ...), die ohnehin schon ziemlich überarbeitet aussieht ... nee, danke!

Liebe Grüße

Kommentar

• Annileo
              • 05.06.2009
              • 83

Servus in die Runde! Ich hol dieses Thema mal wieder hoch, weil mir heute was unglaubliches passiert ist! Ich komme grad von meiner definitiv letzten Reitstunde bei meinem ach so tollen Lehrer ...

Kurz zum Anfang: Kurz nachdem ich dieses Thema hier erstellt hab, meldete sich eine Bekannte, die einen neuen Partner hat und ihn vorstellen wollte. Gesagt getan, wir waren was essen und sie hat den neuen Mr. Perfect in die Manege geführt. Und, er hat drei Pferde und gibt Unterricht. Ich also große Ohren bekommen und gleich nen Termin gemacht.
              Erste Stunde, ich komm an, gebrauchte Reiterhose, T-Shirt, Pulli drüber, Stiefel. Nen Preis hätt ich nicht gewonnen, aber ich war ja auch nicht für die neue Sommerkollektion der Reitmode da. Mein Outfit ging aber GAAAAR NICHT! (Laut Mr. Perfect ...) Ich erst nix kapiert. Nach einigem hin und her kam dann raus, ich hab zuviel an. Ich also Pulli ausgezogen. Zugegeben, es war warm... (Ich war trotzdem etwas verwirrt über diese Aussage) Gut, Pulli weg, dann GO für meine erste Stunde. Was macht er? Schwingt sich auf sein anderes Pferd, fordert mich auf selbiges zu tun und meint "wir müssen erstmal entspannen und reiten kurz zu ner kleinen Wiese". Ich hab gestreikt. Erklärt, dass ich froh bin wenn ich überhaupt noch rauf komme und garantiert nicht ins freie Feld hoppel, selbst wenn der Garten Eden um die Ecke wäre. Wir hatten dann ne kleine Auseinandersetzung (*zwinker* komm schon, ich weiß Du schaffst das .. *zwinker*), von da an gabs aber richtigen Unterricht. (Ick weeß wieder wo hinten und vorn ist, Jupiehhh ... :-)) Die letzten Male wars aber wieder so komisch ... Heute der BURNER!

FINALE:
              Als ich heute ankam meinte er, wir arbeiten am Boden. (???) Wie arbeiten am Boden bei reitern aussieht weiß ich also jetzt auch!;-) Dieser kleine poplige Schmierlappen hat mich mal schön betatscht und meinte dann noch was von LOCKERUNGSÜBUNGEN!!!!! (Kurzer Reminder: Er ist mit ner Bekannten zusammen!!!) Ick flipp gleich aus! Was meint diese Luftpumpe eigentlich? Bin ich 15? Sorry - Das mustte mal kurz raus!

FAZIT:
              Ich wäre dann wieder auf der Suche!!!

Kommentar

• Pearl
                • 29.03.2005
                • 1363

Oh, welch nette Geschichte! ;-)
                Also, welchen Reitstall ich im münchner Osten echt recht nett finde ist der:

Das ist in der Nähe von Markt Schwaben- Forstinning

Kommentar

• happyea
                  • 09.06.2008
                  • 157

Wünsche dir viel Glück für die weitere Suche (Komme aus dem hohen Norden und kann somit nicht helfen) Ich hoffe doch, deine Freundin hat dem ach so netten Reitlehrer den Laufpass gegeben, Sachen gibt es, die gibts gar nicht

Kommentar

• waltdisney1992
                    • 01.08.2008
                    • 99

Hallo Annileo,

hab leider Deine Anfrage nicht übermittelt gekriegt, bzw. in das Thema länger nicht mehr reingeschaut - sorry!

Ich fühle mich jetzt fast verantwortlich, dass Du diesem reitunterrichtenden Sittenstrolch ausgeliefert warst...

Die Dame, die ich meine, hat sogar eine homepage, hab´ ich grad entdeckt.

Rebecca Hopp - solange sie denken kann, sind Pferde intensiver Bestandteil und Bereicherung ihres Lebens, ihrer Gedanken. In Rebeccas Arbeit mit Pferden spiegeln sich ihre Erfahrung und die große Liebe zu diesen wundervollen Geschöpfen wider.

und sie praktiziert hier:

Kannst Ihr ja einen schönen Gruß von mir sagen - mein Pferd heisst Nudel, dann weiß sie schon

Viel Erfolg und Spaß weiterhin!

LG
                    Sabine
                    www.dem-pferd-zuliebe.de

Kommentar

• arosa
                      • 14.10.2004
                      • 2817

Geile Geschichte.
                      Hast Du dem Hengst nicht gleich ins Gemächt getreten

Lass das auf jeden Fall bei irgendeiner Gelegenheit bei Deiner Freundin durchblicken. Was der bei Dir macht macht der auch woanders. Garantiert. So einen bracht Frau nicht, ist ja echt abstoßend.

Hatte ich auch letztens im Bekanntenkreis. Er grub hemmungslos im engsten Freundeskreis an, eine war schon so irritiert, dass sie ihren eigenen Mann gebeten hat sie auf keinen Fall mit "dem" alleine zu lassen. Habe ich auch letztens durchblicken lassen ... zumindest kann sie mir nicht vorwerfen "alle haben es gewußt" nur ich nicht. Ich finde es nur fair wenn man es "ihr" sagt.

Kann Dir leider mit Unterricht in der MUC Gegend gar nicht helfen

Kommentar

• tinkertante
                        • 24.07.2008
                        • 264

Hallo Annileo,
                        solche "netten" Sachen sind wohl leider keine Seltenheit

Zu München kann ich dir auch nicht weiterhelfen, da ich deutlich weiter nördlich wohne.
                        Wenn du aber mal "abschalten" willst und dir ein paar Tage Auszeit gönnen - dies hier kann ich für erwachsene Wiedereinsteiger nur empfehlen:

Dort habe ich vor Jahren die besten Erfahrungen gemacht. Ansonsten hilft dir nur, Augen und Ohren offen zu halten und es immer wieder zu versuchen - eines Tagen läuft dir der richtige Reitlehrer/Reitlehrerin über den Weg

Viel Glück!

Kommentar

• monti
                          • 13.10.2003
                          • 11746

hmmmm....evtl. bei mir ab September....ALLEINE - OHNE Zuschauer.......und wenn du wieder etwas sicherer bist - zu zweit ins Gelände...
                          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Veracruz9
                            • 26.03.2002
                            • 3848

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                            hmmmm....evtl. bei mir ab September....ALLEINE - OHNE Zuschauer.......und wenn du wieder etwas sicherer bist - zu zweit ins Gelände...
                            Monti - was hast du vor würde mich ja glatt bei dir einschleichen wollen bei den Top-Tipps die du immer zu geben weist.
                            Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• monti
                              • 13.10.2003
                              • 11746

....das würde nur gehen, wenn sie hier Urlaub machen würde - sonst ist es ja zu weit weg....

ps.....hast du das gescannte Bild bekommen ? ich war wohl zu blöd um es richtig an deine Mail-Adresse weiterzuleiten....
                              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Windspiel
                                • 08.05.2006
                                • 116

Oh, mein Thema!
                                Bin auch seit 13 Jahren nicht mehr geritten und trage mich mit dem Gedanken, mittelfristig wieder anzufangen!
                                Wenn Du also fündig geworden bist, berichte doch mal bitte!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                28 Antworten
                                7.762 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Nickelo
                                von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                10 Antworten