Folgendes Problem:
Ich habe eine 33 Jährige WB-Stute die noch fit ist und seit 2 Jahren mit einer jetzt 4 Jährigen Stute zusammen ist. Da die Pferde immer zusammen auf der Koppel sind und auch nebeneinander stehen sind sie sehr aufeinander geprägt.
Ich will nun die 4 Jährige zum anreiten wegbringen, was jetzt auch meiner Meinung nach dringend nötig ist.
Was soll ich mit der Alten machen?
Zu einem Pony stellen welches alleine noch im Stall steht (Wallach Stm 1,10cm)?
Eine Jährlingsstute wieder dazu stellen?
Eine Ältere WB Stute dazu stellen?
Das Pony gehört dem Stallbesitzer, die anderen Pferde müsste ich kaufen.
Außerdem müsste ich für ein neues Pferd (Jährling/WB..) Stallmiete bezahlen.
Am Stall habe ich die 4 Jährige schon an Sattel und Trense gewöhnt, das macht sie ganz brav ohne Probleme. Aber das anreiten kann man nicht am Stall machen, da muß sie weg zum Bereiter.
Ich habe eine 33 Jährige WB-Stute die noch fit ist und seit 2 Jahren mit einer jetzt 4 Jährigen Stute zusammen ist. Da die Pferde immer zusammen auf der Koppel sind und auch nebeneinander stehen sind sie sehr aufeinander geprägt.
Ich will nun die 4 Jährige zum anreiten wegbringen, was jetzt auch meiner Meinung nach dringend nötig ist.
Was soll ich mit der Alten machen?
Zu einem Pony stellen welches alleine noch im Stall steht (Wallach Stm 1,10cm)?
Eine Jährlingsstute wieder dazu stellen?
Eine Ältere WB Stute dazu stellen?
Das Pony gehört dem Stallbesitzer, die anderen Pferde müsste ich kaufen.
Außerdem müsste ich für ein neues Pferd (Jährling/WB..) Stallmiete bezahlen.
Am Stall habe ich die 4 Jährige schon an Sattel und Trense gewöhnt, das macht sie ganz brav ohne Probleme. Aber das anreiten kann man nicht am Stall machen, da muß sie weg zum Bereiter.
Kommentar