Zur Sicherheit Stahlkappe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roxie
    • 18.06.2006
    • 230

Zur Sicherheit Stahlkappe?

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob ihr lieber Stahlkappen in euren Stiefeletten habt oder nicht.
    Normale Reitstiefel haben die ja nicht.

Gruß
  • Devil's Dance

Ich trage bei der Stallarbeit und im Umgang mit den Pferden, vor allem auch beim Verladen, S3-Sicherheitsschuhe (gerne z.B. Bundeswehr-Kampfstiefel, bei ebay günstig zu bekommen, relativ bequem und praktisch "unkaputtbar").
    Zum Reiten gehen die auch, aber lieber ziehe ich dann "normale" Jodhpur-Stiefeletten an, weil da die Chaps besser drüber passen...

Kommentar

• newbie
      • 27.02.2008
      • 2981

Ich gebe zu, ich habe keine mit Stahlkappen.

Trage im Winter meine "normalen" gefütterten, wasserdichten, pflegeleichten Schuhe von Felix Bühler, im Sommer ein für den normalen Gebrauch ausrangiertes Paar Turnschuhe.

Stiefeletten und Reitstiefel trage ich ausschließlich zum reiten. Ziehe sie an, wenn das Pferd schon gesattelt ist und ziehe sie meist noch bevor ich das Pferd in den Stall bringe aus. Spätestens direkt danach.

Die sind mir für Stallarbeit und Gänge auf die Weide, Rumlaufen im Sand in der Reithalle etc. zu schade ...

Wobei ein paar robuste Schuhe mit Stahlkappe auch nicht schlecht wären. Hatte aber zum Glück noch nie nen Zeh gebrochen.
      Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Virginia80
        • 29.05.2008
        • 1093

Im Sommer habe ich Sicherheitssandalen mit Stahlkappe und im Winter Gummistiefel oder feste Schuhe mit Stahlkappe. Wenn ich am Pferd arbeite, trage ich (fast) immer vorsichtshalber Sicherheitsschuhe.
        Zum Reiten komme ich eher selten.

Kommentar

Nachdem ich mir fast jeden Zeh schon mindestens einmal gebrochen hab (einschließlich großem Zeh, nicht schön und nicht zur Nachahmung empfohlen) habe ich vor einigen Jahren in Schnürstiefeletten mit Stahlkappe investiert. Die habe ich grundsätzlich auf Schauen etc. an. Tagsüber laufe ich sowieso die ganze Zeit in Gummistiefeln mit Stahlkappen (Landwirtschaft), da sind meine Zehen relativ sicher...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
          22 Antworten
          6.915 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Nickelo
          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
          7 Antworten