Wie am besten Trensen aufbewahren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3533

Wie am besten Trensen aufbewahren?

Hoffe es passt in diese Sparte, ansonsten bitte verschieben.
    Ich hab das ganze WE jetzt meine Pferdesachen gewaschen und verstaue sie nun im Keller, fürs nächste ganze Jahr brauch ich den meisten Krempel ja leider nicht. Nur überlege ich, wie ich meine Trensen und diverse Lederhilfszügel etc verpacke, damit sie 1. nicht schimmeln und 2. auch nicht zu trocken, steif und dadurch brüchig werden, oder anderweitig leiden.
    Geputzt und mit Hamanol eingefettet sind sie schon (halt ganz normal, oder sollte man lieber etwas mehr draufgeben?) und jetzt? In einen Stoffbeutel, und dann hängen, oder eine Plastiktüte? oder doch lieber gar nichts drum?
    Keller ist nicht feucht, aber wir haben da unten ein offenes Fenster, bzw. so ein löchriges Metallteil davor, also wenns draußen kalt und feucht wird, dann ist die Luft im Keller auch etwas feuchter, logischerweise.

Bitte Tipps.

LG

Kat
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
  • Fine2000
    • 21.12.2006
    • 551

Ich hab meinen Krempel auf den Dachboden gepackt. Hab die Trensen und Ausbinder ordentlich eingefettet (erst mit Hamanol, das nehme ich zur normalen Lederpflege und anschließend nochmal mit richtigem Fett, recht dick) und dann einfach aufgehängt und gut wars.
    Hab sie jetzt wieder in Gebrauch, etwas hart sind die Ausbinder geworden, aber einmal mit Hamanol behandelt, schon sind sie wieder gut.
    Trense und Kandare sind ganz normal geblieben.

Hab mal gehört, dass Grünspan gar nicht schlecht sein soll. Demnach hätte ich meine Sachen in meinem Sattelschrank lassen sollen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
    28 Antworten
    7.762 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Nickelo
    von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
    10 Antworten