Ich habe ein 2 Tage altes Fohlen aus einer 4 jährigen Stute. Ich hatte mir fest vorgenommen Hufe geben, aufhalftern, überall anfassen etc. von Anfang an zu üben. Allerdings macht mir die Stute da gehörig einen Strich durch die Rechnung. Erstmal ist es schon recht schwierig sich dem Fohlen zu nähern, da Mama sehr argwöhnisch ist. Sie wird zwar nicht aggressiv, dafür aber um so hysterischer. Sie versucht sich immer zwischen Fohlen und Mensch zu drängen und spielt regelrecht Brummkreisel. Teilweise habe ich wirklich Angst, dass sie versehentlich auf das Fohlen tritt. Hält man die Stute fest, bzw versucht gar sie anzubinden wird sie regelrecht kopflos und "blubbert" die ganze Zeit. Auf der Weide bin ich die Einzige, die sie überhaupt einigermaßen greifen kann.
Da es mein erstes Fohlen ist, wollte ich nun fragen, was man da nur macht? Wird die Mutterstute in der Regel nach ein paar Wochen entspannter?
Diese Eigenschaften hat sie komplett neu. Sonst war sie immer eine der Verschmustesten und sehr, sehr anhänglich. Davon ist momentan wirklich nicht mehr viel übrig geblieben.
Da es mein erstes Fohlen ist, wollte ich nun fragen, was man da nur macht? Wird die Mutterstute in der Regel nach ein paar Wochen entspannter?
Diese Eigenschaften hat sie komplett neu. Sonst war sie immer eine der Verschmustesten und sehr, sehr anhänglich. Davon ist momentan wirklich nicht mehr viel übrig geblieben.
Kommentar