fedimax Fesselkopfgamaschen - sind die dicker?

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fedimax Fesselkopfgamaschen - sind die dicker?

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach neuen Fesselkopfgamaschen, möchte aber ein stabileres dickeres Material nicht so dünne lappige Dinger, weil mein Pferd sich gerne mal streift. Hat vielleicht jemand von Euch diese Fesselkopfgamaschen in Gebrauch und kann mir sagen, ob die dicker sind wie die üblichen?
  • Fidermark1
    • 05.02.2009
    • 310

Die Fedimax-Sachen taugen nicht viel.

Habe eine 300g wasserdichte Decke wo nach 1x waschen die Nähte aufgingen und der Klett am Vorderverschluss abreisst.

Die Fesselkopfgamaschen hatte ich bestellt und postwendend zurückgeschickt, sind nicht gerade fest und stabil. Material ließ zu wünschen übrigt.

Kommentar

• feuerteufelchen
      PREMIUM-Mitglied
      • 15.10.2006
      • 977

Hab mit fedimex auch schlechte Erfahrung gemacht. Hatte auch eine Decke, erst brachen die Brustschnallen, dann ist die Decke Decke trotz 900 Denier zerrissen, sämtliche 600 Denier Decken halten länger.

Kommentar

• minnrill
        • 04.06.2007
        • 128

Hatte die Gamaschen. Ich find schon das die dicker sind als andere (kann nur mit Classic Equine und diese normalen von Eskadron vergleichen).

Habe die aber relativ schnell wieder verkauft weil die meiner Stute nicht gut gepasst haben.

Ausserdem merkt man schon den deutlich günstigeren Preis.
        Dosis sola venenum facit (Allein die Menge macht das Gift)

Kommentar

• horseloverswilli

Das Material dieser Fesselkopfgamaschen ist schon viel stabiler und dicker als andere. Wir sind zufrieden damit ... habe übrigens auch einen Streif-Kandidaten. Und wesentlich teurere Marken haben bei uns nicht lange gehalten ... und ehrlich gesagt hab ich nicht so viel Geld mir alle 2 Wochen für nahezu 100.- Euros neue Fesselkopfgamaschen zu kaufen. Kann daher nicht behaupten, daß teuer = besser = hält länger.
          Wir haben übrigens acuh die Fedimax-Decken schon seit Jahren im Einsatz und mittlerweile läuft fast der ganze STall im fedimax-Look rum. Wir hatten vorher immer Probleme mit zerrissenen Decken (z.B. horseware) oder bei dem einen oder anderen Pferd abgescheuerte Schulter (z.B. Bucas), weil die sich ja alle vorne nicht verstellen lassen. Die Fedimax-Dinger halten und halten. Selbst Rangeleien in der Herde.

Kommentar

• Ponyservice
            • 07.11.2008
            • 228

Fesselkopfgamaschen

Hallo...

Ich habe drei paar von den Gamaschen und bin sehr zufrieden.
            Sie sind dicker als anderde Gamaschen und die Klettverschlüsse halten auch mal. Was ja bei anderen Gamaschen manchmal zu wünschen übrig lässt. Ich wasche sie auch recht häufig in der Maschine und danach sehen sie wieder aus wie neu. An meinem ersten paar lösst sich ein bisschen die Naht am Klettverschluß. Die habe ich aber auch schon vier Jahre!

Ansonsten hab ich aber noch keine Fedimaxxsachen ausprobiert!

LG
            www.ponyservice.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
            20 Antworten
            441 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Ramzes
            von Ramzes