Reitbeteiligung..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reitbeteiligung..

boah ich hab so einen hals -_-
    jetzt hab ich endlich meins chlechtes gewwissen überwunden und die RB gewechselt, da ich mich nur noch um den Traber gekümmert hab und seine besitzerin sich volle 2,5 monate nimmer gemeldet hat und jetzt macht die terror bei mir weil sie der mein ung is, dass ich net so einfach die RB wechseln kann -_-
    und der arme kleine ´Traber leidet jetzt darunter dass ihn keiner versorgt..
    hab vorallem aufgehört, weil er echt beschissen erzogen is und mich mitunter mit mir drauf hingeschmissen hat wenn er keine lust mehr hatte *grmpf**aua*
    man ..solche Leute sollten kein pferd haben.. bzw es is furchtbar als RB ausgenutzt zu werden ._.
    man hängt ja doch irgendwie am Pferd..
    *melancholisch durch gegend kugeL* bin wohl einfach zu gutmütig *seufZ*
  • teufeline
    • 25.12.2002
    • 1101

Also nen schlechtes Gewissen brauchst du wirklich net haben - es ist nicht dein Pferd und du hast immerhin ne RB um daran Spaß zu haben. Wenn du aus diversen Gründen keinen Spaß mehr hast ist es richtig zu wechseln und wenn ihr keinen Vertrag mit diesbezüglichen Klauseln vereinbart habt kannst du gehen wann immer du willst.

Such dir ne neue RB - die guten, zuverlässigen RBs werden gesucht und die finden oft schnell wieder eine. Ich drück dir die Daumen und lass dich von den Pferdebesitzern bloss nicht ausnutzen!
    Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Kommentar

• Nele
      • 28.01.2004
      • 151

Ich finde auch nicht daß Du wegen irgend etwas ein schlechtes Gewissen haben mußt. Du findest bestimmt was netteres wohlerzogenes mit netteren Leuten.
      Ich steh auf der anderen Seite und habe an meinem Pferd seit 6 Jahren aus Zeitmangel eine Reitbeteiligung vergeben und bin damit total glücklich. Wir verstehen uns super und sie ist immer zuverlässig, reiten kann sie auch noch, was will man mehr.
      Ich muss aber auch sagen daß wir da sicher ne Ausnahme sind, alle anderen dieser "Beziehungen" bei uns am Stall haben deutlich kürzer gehalten.
      Viel Glück
      LG Yvonne

Kommentar

mhm und jetzt kümmert sich keiner um ihn ..aba die Besitzerin hat scho n aushang für ne neue RB gemacht *grummL*, statt dass sie mal n tierarzt holt wegen seinem hüftproblem..
        hab bei HL n aushang gesehen dass jmd eine RB sucht..da bin ich dann hin...der Wallach is zwar 1,90m groß und dementsprechen ein wenig schwer zu sitzen ..aber die 2x die ich bis jetzt geritten bin war er fantastisch vielleicht hab ich ja da mehr glück

Kommentar

• teufeline
          • 25.12.2002
          • 1101

Zitat von [b
          Zitat[/b] (lacridevelvet @ Mai 16 2004,01:10)]mhm und jetzt kümmert sich keiner um ihn ..aba die Besitzerin hat scho n aushang für ne neue RB gemacht *grummL*, statt dass sie mal n tierarzt holt wegen seinem hüftproblem..
          So traurig wie es ist - es ist ja nicht dein Pferd und du hast keine Rechte dran... ich kenne solche Pferdebesitzer, man ärgert sich als RB schwarz, doch es ändert sich ja meist nichts... solltest du ernsthaft Bedenken um das Pferd haben musst du halt den Tierschutz einschalten.
          Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Kommentar

mhm hab ich mir au scho überlegt *schulterzugg*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
            20 Antworten
            462 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Ramzes
            von Ramzes