Kaufvertrag die Zweite

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Gesperrt
    • 01.04.2008
    • 2158

Kaufvertrag die Zweite

n Bekannter von mir hat ein Springpferd gekauft. Kaufvertrag vor einem Monat abgeschlossen und Pferd bar bezahlt. TÜV o.B. Pferd sollte noch 1 Monat in Beritt d bleiben. nach 3 wochen rief der Verkäufer an und meinte das der Zossen maulig sei und sie mal einen Zahnarzt bei gucken lassen haben. Der meinte nur das dringend renoviert werden müßte.

Auf Kosten des Käufers natürlich !

wie SCH... ist das denn ???
  • feuerteufelchen
    PREMIUM-Mitglied
    • 15.10.2006
    • 977

Hatte ich so ähnlich. Pferd gekauft, AKU i. o. (Klinik in der Nähe vom Verkäufer) und als sie bei uns war, gleich meinen TA drauf schauen lassen. Der traute seinen Augen nicht, da musste ordentlich was gemacht werden und das Zahnfleisch war nicht nur entzündet, es hatte sich schon ein richtiges Loch in den Gaumen gefressen.

Kommentar

Normale Zahnhaken werden in einer AKU meist nicht erwähnt da sie keine pathologische Veränderung darstellen. Sollte da tatsächlich eine grössere Baustelle sein würde ich mal den Tierarzt ansprechen der die AKU durchgeführt hat. War dein Kollege denn dabei?

Kommentar

• Timo
        Gesperrt
        • 01.04.2008
        • 2158

Hallo ? Grundsätzlich ist das doch ziemlich abgezockt, oder ? Ich hab mal nachgefasst, der untersuchende TA macht in diesem Stall über 40 Pferde !

Kommentar

• tinkertante
          • 24.07.2008
          • 264

Als wir vor Jahren unseren Fuchs gekauft haben hat der TA bei der AKU gleich gesagt, dass die Zähne geraspelt werden sollten, größere Beanstandungen hatte er aber nicht.

Als wir den Jungen dann zu Hause hatte, hab ich eh meinen TA noch mal "drübersehen", impfen und gleich die Zähne machen lassen. Waren in der Tat keine weiteren "Baustellen".

Aber vor drei Wochen AKU - da hätte auffallen müssen, dass die Zähne nicht i.O. sind. Den TA von der AKU würde ich darauf ansprechen...

Kommentar

gut finde ich das auch nicht, wir hatten erst letzten Oktober beim Kauf unseres letzten Pferdes das selbe Problem. Allerdings haben wir den Tierarzt für die AKU selbst bestimmt, konnten aber nicht dabei sein. Wäre ich dabei gewesen hätte ich nach dem Zustand der Zähne gefragt, geändert hätte das aber an der Sachlage nichts. Bei uns zumindest war nur eine normale Zahnbehandlung notwendig - das ist in etwa dasselbe wie mit dem Schmied, es muss regelmässig gemacht werden.

Wenn ich den Tierarzt des Verkäufers nehme bei dem er offensichtlich auch noch gut zahlender Kunde ist muss ich bei der AKU dabei sein. Grössere Unstimmigkeiten können sich die Tierärzte zwar nicht erlauben aber solche Kleinigkeiten rutschen da schon durch. Allerdings hätte es an der Sachlage nichts geändert ausser dass dein Freund vielleicht die Zähne noch auf Kosten des Verkäufers hätte machen lassen können.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von mikenne, 12.07.2022, 16:45
            21 Antworten
            1.074 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag zwerg123
            von zwerg123

Erstellt von macedonia, 23.03.2009, 21:23
            7 Antworten