Ponyhof Busdorf (Schleswig-Holstein)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ponyhof Busdorf (Schleswig-Holstein)

Ich weiß zwar nicht ,ob dieses Thema in diese Kategorie gehört ,aber ...
    Also ,ich wollte nur wissen ,ob jemand den Ponyhof Busdorf bei Schleswig kennt und eventuell auch ein Pferd daher hat .
    Mich interessiert nämlich ,wo die Pferde von diesem Hof kommen ,weil ich mein Pony auch von dort hab´ und gerne was über seine Vergangenheit wissen würde...

Hi Mardori,
    wenn du nicht schon ein Pony von dort hättest ,würde ich schreibe,lass die Finger von den Pferden dort.Leider zu spät
    Wenn du zufrieden bist,ist doch OK,dann frag nicht weiter nach.
    Woher er seine Pferde hat weiß ich nicht,doch das was ich weiß ist,er holt sie von überall her.
    Die Tinker zum Teil aus Irland.
    Einen Spruch den er mal zu mir sagte:" Was willst du haben?Ich besorg dir alles."

Kommentar

@kiwie:
      Ich weiß ,ich fand ihn auch unmöglich ,aber ich sah "meinen" Kleinen und ..."musste" ihn kaufen ...
      Er konnte noch nicht alzu lange da sein , denn er lief ganz vernünftig , aber ich habe auch eine Dülmenerstute ausprobiert ,da blieben mir echt die Worte im Hals stecken ...
      Katastrophe ...

Ne , ich wollte einfach nur wissen ,ob auch jemand sein Pferd von dort hat und was für Erfahrungen der gemacht hat ...
      nochmals @kiwie:
      Woher kennst du ihn denn ?

Kommentar

wir waren schon eher mal bei ihm auf em Hof und haben uns Pferde angesehen,auch mit Bekannten und ich war jedesmal auf `s Neue entsetzt dort weggefahren.Dann ist er auch immer in Treia auf dem Pfingstmarkt,auch das war immer ein Bild zum Heulen.
        Von wo kommst du denn?

Kommentar

Aus Ostholstein , und du ?

Kommentar

eines unserer pferde haben wir auch von dort. aber haben die nicht zugemacht? glaube, so etwas gelesen zu haben?!

Kommentar

Die in Busdorf haben wohl schon mehr wie einmal kurz vor dem "AUS" gestanden haben.
              Doch dieser Typ fällt immer wieder auf die Beine
              Ich weiß nicht ob der Betrieb noch besteht,doch in den Pferdezeitungen inseriert er noch.
              Obwohl in Treia auf dem Pfingstmarkt habe ich ihn dieses Jahr nicht gesehen.

Kommentar

• Andrea Christine

Also wenn er sie überall herholt, und einem jedes Pferd "besorgt".. haben die dann auch Papiere, oder nen Equidenpass?
                Also die könnten ja theoretisch auch geklaut worden sein..

Kommentar

das ist ja die frage! das pferd, welches wir dort gekauft haben, hatte weder noch! es war januar und kein brand zu sehen. im frühjahr fanden wir einen brand....wo sind die papiere? wem gehört es eigentlich?

Kommentar

• Andrea Christine

Oh shit.. das ist echt mist..
                    Also ich will dir keine Angst machen, aber du machst dich-wenn es wirklich geklaut ist- der helerei strafbar.
                    Auch wenn du nicht wusstest, dass es geklaut ist.. das musst du denen erstmal beweisen.

Wenn du einen Equidenpass beantragst(ist ja pflicht) dann kann es sein, dass das Pferd schon vorhanden ist, und als gestohlen gemeldet. Und dann könnten die sich vielleich sehr für das Pferd interessieren(so hat es mir zumindest die Züchterin von meinem Pony erzählt).

MFG andy

Kommentar

die haben uns erzählt, dass das pferd aus dänemark sei. dann wird es hier wohl niemand vermissen, oder?

Kommentar

• Andrea Christine

Naja.. kann trotzdem immer sein(ist zwar unwahrscheinlich) das es jemand zufällig wiedererkennt..
                        Ausserdem kann man dir auch das blaue vom Himmel lügen, weil nachweisen ohne Papiere und/oder Equidenpass kannst du das leider nicht.. Höchstens vielleicht anhand des Brandes und der Nummer...
                        Die Züchterin von meinem Pony hat mir gesagt, kaufe niemals ein Pferd ohne Equidenpass oder/und Papiere. Weil es könnte Theoretisch geklaut worden sein.
                        Ich hab mir nur gedacht: Ach, wer klaut denn Pferde.. Das geht doch garnicht..
                        Aber wenn ich in anderen Foren solche Horrorstorys lehse schockt mich garnichts mehr..

MFG andy

Kommentar

Also mein Kleiner von dort hatte auch weder Equidenpass noch Brand ...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                          20 Antworten
                          460 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Ramzes
                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                          11 Antworten