Recht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andreaqhav
    • 25.02.2009
    • 75

Recht

hallo an alle,

bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin mit diesen beitrag.

es geht um eine person, die bei mir 3 kaufverträge unterschrieben hat, obwohl er eine eidesstattliche versicherung abgegeben hatte (zum wiederholten male).
    ..... ich habe damals nicht einen cent von ihn erhalten.
    es ging vor gericht, ich bekam recht. herr xy wurde (wegen mehrfachen betrugs,urkundenfälschung,sogar körperverletzung) zu einer bewährungsstrafe verurteilt. meine ausstehende beträge sollte er dann per ratenzahlung bei mir bezahlen. ein paar monate hat er bezahlt.es steht aber immer noch ein schönes sümmchen aus.

auf seiner homepage sehe ich ständig, daß er (und seine frau) neue pferde anschaffen und züchten. OBWOHL BEIDE JEWEILS NUR DEN MINDESTLOHN (müsste um die 950 euro sein) BEKOMMEN. jedenfalls wurde das bei gericht so vorgetragen.

ich hab jetzt die nase voll !!!!!!! das kann doch nicht sein, daß so ein betrüger einfach machen kann was er will !!!!!

zumal er über andere leute herzieht,die sogar anzeigt und schlecht macht. und bei ihn sind die pferde abgehungert und bekommen keine wurmkuren !
    hat jemand erfahrungen wie man an sein geld kommt? ich hab schon ne idee, aber die heb ich mir zum schluß auf
    ich bin auf diesen herrn !
  • Lafite
    • 28.12.2007
    • 2740

Wenn alles auf seine Frau läuft hast Du keine Chance an das Geld zu kommen.

Da würde ich ein richtiges Inkassounternehmen dran setzten, was vielleicht auch nicht immer so zimperlich ist.

Kommentar

• andreaqhav
      • 25.02.2009
      • 75

seine frau (sie sind erst seit ca 6 monate verheiratet) arbeitet als gebäudereinigerin.
      wer kann bitte mit 950 euro, 4 kinder, mind. 4 pferde und sich selbst ernähren ? weil sein lohn geht ja für unterhalt und miete angeblich drauf (und für zigaretten + ekelhaftes gel für die haare).

ich weis gar nicht von was die ihre pferde bezahlen ???!!!

Kommentar

• alexandraF

Kommt die "blanke" Dame aus Köln oder so ???

Kommentar

• Lafite
          • 28.12.2007
          • 2740

Dann musst Du es beweisen können, dass er sich Geld so weg tut bzw. irgendwo mit Stallmieten etc. Geld verdient und wenn er das nicht in der EV (Eidesstattlichen Versicherung) angegeben hat, dann macht er sich strafbar. Dann musst Du erstmal noch eine Nachbesserung über den Gerichtsvollzieher beantragen und wenn das halt nicht übereinstimmt mit dem was Du evtl. rausbekommen hast, dann macht er sich strafbar.

Kommentar

• andreaqhav
            • 25.02.2009
            • 75

Zitat von alexandraF Beitrag anzeigen
            Kommt die "blanke" Dame aus Köln oder so ???
            der herr kommt aus nordbayern, LK bamberg.

hm, wie will man das nur beweisen ?
            es ist so offensichtlich, aber beweise ......
            wie kann man öffentlich beweise über ihn sammeln ? ich dürfte ihn ja namentlich nicht nennen, oder?

oder kann ich schreiben: wer hat mit herrn ...... aus ......... schon erfahrungen gemacht?

Kommentar

• living doll
              • 30.05.2005
              • 2180

Ruf beim zuständigen Amtsgericht an und sprich mit dem Gerichtsvollzieher über die Pferde.
              Wenn es aus der HP hervorgeht, dass es SEINE sind, dann können sie gepfändet werden.
              Das wäre zwar teuer für Dich und wahrscheinlich unwirtschaftlich, wäre aber ein Druckmittel.
              Sollten es aber die Pferde seiner Frau sein, ist es für die Vollstreckung völlig unerheblich.
              "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
              Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Dressage1
                • 08.06.2008
                • 499

na wenn er vor Gericht schon verurteilt wurde, und die Sitzung öffentlich war, darfst du glaube ich zur Warnung aller, den namen schon nennen.
                Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

• andreaqhav
                  • 25.02.2009
                  • 75

Zitat von Dressage1 Beitrag anzeigen
                  na wenn er vor Gericht schon verurteilt wurde, und die Sitzung öffentlich war, darfst du glaube ich zur Warnung aller, den namen schon nennen.

sitzung war öffentlich.

er hat jetzt schon von seiner homepage die kontaktdaten heraus genommen (ich glaube andere gläubiger sind auch hinter ihn her).
                  bei der gerichtsverhandlung wurde ein auszug von einen jahr vorgelesen, es waren so etwa 300 000 euro (schaden,wegen nichtbezahlung von rechnungen hauptsächlich).

Kommentar

• Riesoll
                    • 01.06.2008
                    • 2247

Ja, schick doch "Moskau Inkasso"

...... hab ich mal im Fernsehen gesehen und ich muß zwar sagen, so von der Couch aus, fand ich das ziemlich lächerlich ......, aber wenn die life vor der Tür stehen
                    auch schön gegelte Haar, schwarze Klamotten, Figuren wie Kleiderschränke...... angeblich tun die nichts verbotenes...... wollen nur an die Zahlung erinnern, ich denke mal nur weil die Kamera dabei war.

Auf legalem Wege mache ich Dir da auch wenig Hoffnung, alles was Du nicht beweisen kannst, d.h. es eine schriftform (z.B. im Pferdepaß) gibt, das ihm da was gehört, kannst Du nichts ausrichten.

Hab gerade mal gegoogelt, die heissen auch "Inkasso Team Moskau".
                    Zuletzt geändert von Riesoll; 30.03.2009, 13:17.

Kommentar

• arosa
                      • 14.10.2004
                      • 2817

Siehe Thema unter "Aktuelles" Mietnomaden. Du bist nicht alleine ... kannst ja mal lesen

Kommentar

• pavot
                        • 27.07.2003
                        • 1331

Leitspuch des Moskau-Inkassos:

Ihre Kunden müssen kein Russisch sprechen - Sie werden uns auch so verstehen.

Kommentar

• Ginella NB

"empfehle" doch mal dem seine Homepage weiter.
                          das kann ja nicht verboten sein.

Kommentar

• alexandraF

dann aber anderes Thema...

Kommentar

• Dressage1
                              • 08.06.2008
                              • 499

Sch.... ich glaub jetzt weiss ich wer das ist. Hab nämlich grad erst gesehen wo der her kommt. Habt ihr die HP in einem anderen Thema veröffentlicht?
                              Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

• Emerald
                                • 29.10.2008
                                • 349

Die "freundlichen" Inkasso-Menschen inserieren auch in ganz hochseriösen Zeitungen, vorzugsweise in solchen, die sich mit Finanzen und Wirtschaft befassen. Ist vor ein paar Jahren ein Arbeitskollege in der Mittagspause drüber gestolpert - wir haben gedacht, daß wäre eine Witz-Annonce oder ein Gag der Herausgeber, weil es wohl auch grad um den 1. April war ... Im Büro hat dann mal einer den Begriff gegoogelt.

Kommentar

• Sabine2005
                                  • 17.06.2005
                                  • 7750

dieses "moskau" unternehmen hat aber inzwischen seine Lizenzen verloren!

wurde letzte woche in einem bericht nebenbei erwähnt!

Kommentar

• andreaqhav
                                    • 25.02.2009
                                    • 75

schade

ich glaube ich hätte fast dort angerufen.
                                    der ist so dreist.

er hatte damals meine stute bei sich, der kaufvertrag war schon unterschrieben,er hatte aber noch nicht bezahlt. sein stall war nicht weit von mir entfernt. dachte mir, wenn es mit den bezahlen nicht klappt dann hole ich eben mein pferd wieder. aber kaum war der kaufpreis fällig, erteilte er mir haus- und hofverbot !!! der rechtsstreit zog sich über 1,5 jahre hin. erst dann bekam ich mein pferd wieder, als krüppel ! einen monat später erlöste ich sie.
                                    sie hatte bei ihn wohl eine kolik, und musste sich verletzt haben. er hat sie nicht behandeln lassen und ich hab nie was von der verletzung erfahren.sie konnte nicht mal mehr auftreten mit den bein.
                                    laut röntgenbilder eine knochenabsplitterung.

ich hab zivilrechtlich und strafrechtlich (wegen betrug) gegen ihn geklagt, beides gewonnen.

solche leute gehörten in jeder zeitung veröffentlicht !!!!!

Kommentar

• andreaqhav
                                      • 25.02.2009
                                      • 75

habe in den 1,5 jahren mein pferd nur von weiten gesehen.durfte ja nicht auf den hof.
                                      ich hab sie von der luft (mein bruder hat nen flieger) und von der straße aus beobachtet.
                                      aber aus dieser entfernung hat man das mit den bein nicht gesehen.

Kommentar

• Dressage1
                                        • 08.06.2008
                                        • 499

Gut dass du den Prozess durch gezogen hast. Auch wenn es manchmal sehr lange dauert. Und wenn es leider leider für dein Pferd und dich sehr bitter war. Ich hätte mein Pferd mit Gewalt raus geholt. Da kenne ich nix. Und GSD geb ich wenn ich was verkaufe erst raus, wenn das Geld bar cash auf die Kralle da ist. Ich habe letztes Jahr einen großen Rechtstreit von 3,5 Jahren Dauer beenden können. Und hab auch gewonnen. Aber was da an schmutziger Wäsche gewaschen wird. Das kostet Nerven und Energie.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von macedonia, 23.03.2009, 20:23
                                        7 Antworten
                                        1.644 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag fanniemae
                                        von fanniemae

Erstellt von Geisha, 21.09.2025, 14:01
                                        9 Antworten
                                        433 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Geisha
                                        von Geisha

Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                        35 Antworten
                                        8.306 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                        10 Antworten
                                        571 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48