Alle Regendecken undicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • weißnich
    • 29.11.2006
    • 135

Alle Regendecken undicht

Hallo, möchte mal eure Erfahrungen hören.

Folgendes Problem: Die Stute meiner Freundin hat eine Stalldecke drauf, über die eine Regendecke kommt (12 Std. Weidegang).
    Wir haben uns jeder eine Rhino Wug gekauft, beide Decken undicht. Zurück geschickt und nach einigen Wochen kamen die neuen Austauschdecken. Die sind wieder undicht.
    Meiner bekommt jetzt wieder seine alte Kavalkade Regendecke drauf die ist dicht aber etwas lädiert ( Jungpferde auf der Weide). Meine Freundin kaufte sich eine Amigo und die ist auch wieder undicht.
    Könnte es an der Stalldecke drunter liegen?
    Meiner hat auch eine drunter und dann die Regendecke mit Fließ drauf und die ist dicht.
    Welche Decken ( bezahlbar) könnt ihr empfehlen?
    LG
  • King George
    • 05.02.2008
    • 1617

kenne das :-) habe auch zig mal umgetauscht. bin nun auf bucas gewechselt und alles ist dicht
    "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
    Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Emma204
      • 15.10.2008
      • 277

Juhu, also ich denke nicht dass es an den Decken darunter liegt!
      Das Wasserdichte ist ja von OBEN und nicht von UNTEN!
      Ich persönlich habe auch Kavalkade Decken und himmel meine Bucas Smartex Rain an!
      Klar die kostet etwas mehr - ABER im Vergleich zu den Kavalkade Decken ist die Qualität echt 100 % ich kann Dir echt nur empfehlen!!
      Wobei ich die Kavalkade Decken jetzt nicht schlecht machen will die sind auch gut ;-) aber nicht so gut wie die Bucas...
      Liebe Grüße Kati

Kommentar

• weißnich
        • 29.11.2006
        • 135

Danke für die schnellen Antworten.
        Klar, Bucas Winterregendecke wäre klasse.Ich darf mir aber fast jedes Jahr eine neue kaufen,weil die Wallache immer reinbeißen.Da nützt auch AKS nichts.
        Ok, werde iohr dann auch mal eine Kavalkade oder Bucas nahe legen.

Wir hatten befürchtet das es von den Stalldecken drunter kommt ( die undichte).
        LG

Kommentar

• Aragon5
          • 19.06.2008
          • 390

hey aber im ernst meine Amigo (auch 8 Stunden Weidegang) ist dicht sogar die 600 Dernier. Obwohl ich das nie gedacht hab.
          Ihr müsst sie halt auch nachimprägnieren zwischendurch.
          Die Bucas sind halt oft schwierig an der schulter.
          LG

Kommentar

• zwergnase
            • 26.11.2006
            • 597

Also meine Amigo Sommerdecke mit 600 Denier hält auch super dick, sogar letzten Herbst als es mal einige Tage durchgeregnet hat und die Hottas noch auf der 24 Std Koppel waren.

Kommentar

• Nic3010
              • 25.03.2006
              • 193

ich glaube schon, dass es an den decken drunter liegt..hatte das mal mit meiner Amigo lite. Hab die auch umgetauscht und das gleiche Problem. Liegt die nur so auf dem Pferd, passiert nichts.

Bucas hat bei noch keinem Pferd von mir gepasst. Es lag immer an dem Schnitt an der Schulter :-(

Habe die Horseware Rambo in Heavy und in Medium. Habe die Horseware Amigo in lite (normal) und in summer turnout. Jede Decke in zweifacher Ausführung, da für zwei Pferde.

Weidegang ist bei mir je nachdem ca. 6-10 Stunden.

Und keine dieser Decken war je undicht....und nachimprägniert habe ich die seitdem ich die gekauft habe (5 oder 6 Jahre) auch noch nicht!
              Die Lite wasche ich sogar ganz normal in meiner Waschmaschine. Immer noch nichts undicht.
              Die dicken Decken werden auch nicht imprägniert, wenn die in die Reinigung kommen.

Bucas und Horseware halte ich für die qualitativ hochwertigsten Decken, die es auf dem Markt zu kaufen gibt. Wobei mir bei Bucas nur der Schnitt und das Innenfutter nicht zusagen. Aber das ist geschmackssache:-)

LG nic
              www.nic3010.de.vu

Kommentar

• Robin
                • 24.12.2004
                • 1819

Ich habe immer auf die Horseweare Decken geschworen. Habe jetzt allerdings eine Rambo 3 Jahre alt und 2 Amigo Light ein Jahr alt , die undicht sind. Habe im trockenen Zustand einen Eimer Wasser drüber gekippt und alle waren definitiv drunter nass. Wollte reklamieren, doch der Händler hat mir nur 10 % auf einen Neukauf angeboten. ich glaube, ich kaufe keine Horseweare Decken mehr.

Kommentar

• Nic3010
                  • 25.03.2006
                  • 193

Das liegt aber dann an dem Händler...

Meine amigo hatte ich nach 3 Jahren bei mir im Laden abgegeben, die haben die eingeschickt und ich konnte mir ne neue mitnehmen..war ganz einfach.
                  O.k. im endeffekt lag es an mir :-) weil ich da so eine komische decke drunter hatte...aber egal:-)
                  www.nic3010.de.vu

Kommentar

hallo,
                    ich habe dieses jahr zum ersten mal decken von pfiff und sie sind absolut wasserdicht und vom preis leistungs verhältnis super.
                    lg

Kommentar

• Robin
                      • 24.12.2004
                      • 1819

Ja, war leider ein Händler aus dem Internet.Habe sie bei Ebay gekauft.

SOKO Reitsport. Ist leider nur am Verkauf aber nicht am Service interessiert.

Kommentar

• Hallihallo2
                        • 02.01.2008
                        • 1718

also ich schwöre auf die rhino von Horseware!! meine stehen beim schlimmsten Wetter draussen und sind immer trocken, selbst bei den älteren Decken funktioniert es super!!!
                        Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• Reine Freude
                          • 15.01.2008
                          • 81

Wheatherbeeta Combo - bin sehr zufrieden. Ich hoffe das schreibt man auch so

Unsre können sich zwar in den Stall zurückziehen, ist aber immer offen und sie lassen sich oft stundenlang nassregnen und wälzen sich natürlich sofort und stets im entdeckten Matsch auf dem unbefestigten Teil des Auslaufs .............

Kommentar

• fredi
                            • 24.02.2006
                            • 675

Zitat von traviata Beitrag anzeigen
                            hallo,
                            ich habe dieses jahr zum ersten mal decken von pfiff und sie sind absolut wasserdicht und vom preis leistungs verhältnis super.
                            lg
                            Ich auch erstmalig - bin sehr angetan von der Decke, bisher hält sie sehr gut trocken (war jetzt den ganzen Winter im Einsatz).

Kommentar

• macedonia
                              • 06.05.2006
                              • 1185

hallo,

also ich habe eine fedimax thermo winterdecke gekauft. 1200 Denier

die habe ich jetzt den 2 ten winter drauf und die ist absolut wasserdicht. mein pferd steht im offenstall und oft im regen

die decke hat, meine ich 65.- gekostet und ich habe sie bei ebay gekauft. würde ich immer wieder machen.

lg

sonja

Kommentar

• weißnich
                                • 29.11.2006
                                • 135

Moin, also eine Fedimax hat meine Freundin auch gekauft, die war dicht, aber paßt ihrer Stute an der Schulter nicht. Werde ich ihr abkaufen.

Ihre Amigo war nagelneu und ging durch,allerdings hat das Pferd eine Decke drunter.
                                Wir sind am verzweifeln. Möchten gerne Decken mit Wug, aber die gibt es zum mittleren Preis leider nicht oft.
                                LG

Kommentar

• Night Star

Halo!
                                  ich habe mir auf der Pferd und Jagd eine von Eskadron gekauft und da geht nichts durch, bin super zufriebden damit
                                  lg

Kommentar

• Arame
                                    • 03.03.2008
                                    • 3408

Hallo!
                                    Bucas Decken passen meinen Pferden auch nicht besonders gut!

Ich schwöre ja auf die Softshelldecken von Eskadron.
                                    Auch wenn viele keine guten Erfahrungen mit Eskadron-Regen- bzw. Weidedecken gemacht haben.

Ich habe auch 3 Decken von Horseware, die finde ich ganz okay, mehr aber auch schon nicht!

Kommentar

• Judithxxx
                                      • 30.05.2006
                                      • 530

Ich bin mit meinen Amigodecken super zufrieden.
                                      Mein Wallach steht im Offenstall, hatte auch teilweise ne Unterdecke drunter.
                                      Da geht nichts durch, auch jetzt bei Tagelangem dauerpiss ist alles Prima!
                                      habe auch so eine Fedimax, dicht ist die, passt aber glaub ich nur auf Pferde mit Hühnerbrust und Kaltbluthintern. Die rutscht und sitzt überhaupt nicht und ist selbst meinem Pferd an der Schulter sehr sehr knapp!
                                      Die Amigo liegen ohne Beinschnüre auper aufm Pferd und sitzen auch nach dem wälzen noch dort, wo sie hingehören!
                                      Avatar: mein Wallach von Regenbogen x Wauthi xx x Prince Ippi xx

Kommentar

• rubia
                                        • 09.12.2002
                                        • 3250

Hatt fast schon alle Marken auf meinen Pferden und schwöre auf Horsewear! Keine andere Marke passt so gut und engt die Pferde so wenig ein! keine Hantuchschoner an der Brust, keine Scheuerstellen am Widerrist usw! Ich wasche meine Light dauernd in der Waschmaschine, natürlich mit Tex- Waschmittel und Im Weichspülgang mit Imprägnierung. Eine Light ist schon 10 jahre alt und immer noch dicht!! Irgenwas ist da faul, denn auch das Umtauschen ist bei Horsewear kein Problem, obwohl die oft nicht wissen, was die Leute mit den Decken alles gemacht haben.
                                        Warum müssen eigentlich immer noch Decken drunte. Die armen Pferde, es ist den Meisten soooo unangenehm. Bei uns im Stall gibt es Pferde, die haben drei Decken drauf und stehen den ganzen Tag bei Plusgraden im Stall!!
                                        Kauft doch lieber eine, die dick genug ist, für ein geschorenens Pferd und dann reicht eine!
                                        Buccas sitzen nicht richtig und haben das schreckliche Futter, aus dem man die Haare nicht mehr raus bekommt, das musss jucken wie Seuche!Und bei denen habe ich schon öfter die Erfahrung gemacht, das sie nciht dicht sind. Die fehlende Atmungsaktivität ist auch en gravierender Mangel. Pferde die noch nicht ganz trocken sind, fangen darunter das Nachschwitzen an, das ist der Wahnsinn! Nie wieder Buccas!
                                        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                        6 Antworten
                                        245 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Elfi
                                        von Elfi

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                                        7 Antworten
                                        370 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schockstrand  
                                        Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                        7 Antworten
                                        271 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Geisha
                                        von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        20 Antworten
                                        518 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        6.057 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Lädt...
                                        X