Hundeproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nic3010
    • 25.03.2006
    • 193

Ich würde es mit Leckerchen versuchen!

Den Hund zu töten bringt nur Ärger. Mit den Behörden und mit den Besitzern und du wirst den kürzeren ziehen.

Mein Vater hat das mal gemacht. Auf einem Hof von einem Bekannten. Der Hofhund hat jeden ins Bein gebissen, der aus dem Auto ausgestiegen ist. Ich habe mich immer geweigert auszusteigen:-) Ich habe mich sogar geweigert an dem Hof mit dem Fahrrad vorbei zu fahren, weil er hat des öftern auch Fahrradfahrer vom Rad geholt.
    Mien Vater hatte immer so Stangen Leckerchen dabei...er hat die Auottür geöffnet, dem Hund ein Leckerchen gegeben und ist ausgestiegen. Es hat ca.3-4 Mal gedauret, da hat der Hund meinen Vater geliebt. Er konnte plötzlich alles mit dem Hund machen. Ich hasse das Tier weiterhin

LG Nic
    www.nic3010.de.vu

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10945

Der Hundebesitzer und ich haben keinen Kontakt. Ich wünsche auch keinen.
      Rattengift soll ohnehin ausgelegt werden, da die Rattenplage infolge der unzureichenden Müllentsorgung recht schlimm ist. Ich wohne aber auch am Bach, da kommen sie schnell.
      Der Hund hat bislang von mir nur abgelassen, weil ich etwas in der Hand habe. Sprich: Ich halte mich auf diesem Teil des Hofes ohnehin nur auf, wenn ich etwas zu arbeiten habe. Und da habe ich entweder Gabel, Besen oder ähnliches in der Hand oder in Griffnähe. Und achte da auch inzwischen drauf, etwas greifbar zu haben. Außerdem sind die Hofbetretungszeiten des Hundebesitzers und von mir sehr unterschiedlich, und er kommt ja nur aus, wenn die Haustüre aufsteht, und dann wie ein geölter Blitz auf mich losgeht.
      Ich danke allen, die mir per PM gute Tips gegeben haben, da ist etwas dabei, das scheint mir sehr praktikabel zu sein.

Kommentar

• Bina1
        • 27.06.2008
        • 1209

Rattengift??????????? das arme Viech.

Rattengift darf nur unzugänglich für andere Tiere ausgelegt werden.
        Meinst du wirklich das dein Besen einen Hund der beissen will abhalten könnte? Der denkt du dringst in sein Gebiet ein und ihm diesen Glauben zu nehmen wäre die stressfreieste Möglichkeit des weiteren Zusammenlebens.
        Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10945

Ich habe nichts von Rattengift geschrieben.
          Das wird ohnehin vom Vermieter wegen der Rattenplage ausgelegt, da habe ich nichts mit zu tun.
          Im übrigen ist es mein Lebensraum, ich wohne dort seit 4 Jahren, der Hund dringt in meinen Lebensbereich ein.

Kommentar

• Bina1
            • 27.06.2008
            • 1209

Ich finde es ehrlich schlimm, das zwei Erwachsene ein so geringes Problem nicht lösen können. Dem Hund ist es egal, der weiss nicht das du da wohnst, bringt es ihm einfach bei.
            Man muss für ein friedliches Miteinander auch mal über seinen Schatten springenkönnen.

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10945

Ja, ich finde das auch schlimm, daß erwachsene Menschen nicht in der Lage sind, sich an die einfachsten Regeln zu halten.

Kommentar

• living doll
                • 30.05.2005
                • 2180

Der Hund wohnt also erst seit kurzem da?

Gerade, wenn Du nicht oft dort hantierst, der Hund aber oft dort herumläuft, würde ich auch sagen, dass der Hund der Meinung ist, dass Du in sein Revier eindringst.

Wieso hast Du eigentlich solch eine Angst vor Hunden?
                Versuch doch mal, ein Buch mit Verhaltensweisen von Hunden aufzutreiben.
                Ich vermute wirklich, dass Du den Hund nicht gut einschätzen kannst.
                "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10945

Ich bin als dreijährige vom Hofhund meines Onkels gebissen worden, als sechsjährige vom Dackel meines Nachbarn.
                  Eigentlich bin ich mit Hunden aufgewachsen, die Jagdhunde meines Patenonkels waren fast schon so Babysitter für uns. Da hat sich dann so eine Urangst entwickelt, die verschärft wurde, als mich verschiedene große Hunde angefallen haben, Rottweiler, Ridgeback, Schäferhund. Wobei es auch immer wieder Hunde gibt, da ist sofort das Gefühl da, das ich keine Angst habe und sie mag. Ich kanns noch nicht mal an der Rasse festmachen, ich mochte z.B. zwei Staff-Mixe total gerne, wo andere sofort Kampfhunde geschrien und in panik davon gerannt wären.
                  Das zweite ist halt, das meine Pferde in den letzten 7 Jahren mehrfach von Hunden angefallen worden sind, einer hat versucht vor drei Jahren, Bazooka zu reissen. Spanischer Hund.
                  Nur bei dem hat der Besitzer sofort reagiert, und nimmt ihn nicht mehr mit in seinen Garten oder leint ihn an, damit er nicht über den Zaun springt und wildert.

Nachtrag: Der Hund wohnt seit gut einem Jahr da, das Problem hat sich verschärft. Wobei der Hund in der Regel nie auf dem Hof läuft, sondern fast nur im Haus gehalten wird. Aus dem Garten läuft er weg, weil der Gartenzaun defekt ist.
                  Zuletzt geändert von Furioso-Fan; 25.03.2009, 07:21.

Kommentar

• countess
                    • 20.02.2008
                    • 2256

also wenn ich hier den einen oder anderen beitrag lese,muß ich mich schon wundern.was ist das denn?erschießen?mit der mistgabel erstechen?rattengift?schon mal was von zivilisiertem umgang miteinander gehört?abgesehen davon,dass es sich ja wohl kaum mehr um notwehr handelt,wenn ich vorher nachfrage,sondern eher um vorsatz,frag ich mich echt,wie man auf die idee kommen kann,einen hund zu erschießen.ich würde versuchen,mich entweder mit dem hund(mit leckerlis bestechen) oder dem besitzer(gespräch suchen) zu arangieren.wenn nix hilt,kannst du immer noch das ordnungsamt einschalten.

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12634

arme ff, eine wirklich blöde situation.

aaaaber: der hund kann da nix für!!!! abschiessen und totschlagen finde ich gelinde gesagt unelegant. wäre das mein hund, würde ich dir danach an die gurgel gehen. aber meine hunde stehen auch im gehorsam und ärgern höchstens mal sich selber.

was sagt denn das ordnungsamt? die sind doch sonst immer so flott... wahrscheinlich aber nur bei dingen, die vollkommen egal sind. hier könnten sie doch mal was tun!

aber immer nur mit mistgabel bewaffnet rausgehen kann auch nicht die lösung sein. der hund wird ja auch immer besitzergreifender und weitet sein territorium aus. nachher darfst du nicht mehr im stall füttern!

ruf die polizei an, die müssen für sowas auch immer herhalten. vielleicht wird die besitzerin ja mal wach, wenn sich verschiedene leute und institutionen nach ihrem hund und ihren erzieherischen fähigkeiten erkunden?!

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10945

Ich weiß, daß der Hund nichts dafür kann. Das Problem ist, daß mein Kopf sagt, der Hund reagiert aus dem und dem Grund so, wenn er dann auf mich los geht, geht mir das Zäpfchen. Dann hab ich den Schäferhund in meinem Oberschenkel und den Dackel in meinem Fuß, meine schreiende Mutter, alles wie ein Film.
                        Hundetrainer waren da wohl schon dran.

Kommentar

• minnrill
                          • 04.06.2007
                          • 128

Völlig egal ob Furioso jetzt Angst hat oder sonst was.

Der Hund gefährdet einen Menschen und das darf so nicht sein!

Hier ist der Besitzer gefragt. Der hat dafür zu sorgen das der Hund unter Kontrolle ist.

Aber wahrscheinlich kriegt das arme kleine Hundilein ein Trauma wenn man ihn in der Entfaltung seiner Persönlichkeit einschränkt. Und ausserdem will der ja nur spielen!
                          Dosis sola venenum facit (Allein die Menge macht das Gift)

Kommentar

• Bina1
                            • 27.06.2008
                            • 1209

Aber wahrscheinlich kriegt das arme kleine Hundilein ein Trauma wenn man ihn in der Entfaltung seiner Persönlichkeit einschränkt. Und ausserdem will der ja nur spielen!
                            @minnrill
                            ich denke die meissten die hier schreiben haben Hunde und diese auch in Griff. Sie wissen aber auch alle, das nur über den Besitzer eine Änderung herbeigeführt werden kann. Dafür wäre ein Gespräch zwischen Ff und der Besitzerin notwendig, was aber nicht gewünscht ist. Dann muss man halt die Polizei rufen, das Tier aber deshalb zu schädigen ist ein No Go

Kommentar

• Furioso-Fan
                              • 12.08.2004
                              • 10945

Das Gespräch hat stattgefunden, in mehrfacher Form. Es tritt nur keine Änderung ein.

Kommentar

• minnrill
                                • 04.06.2007
                                • 128

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                                Das Gespräch hat stattgefunden, in mehrfacher Form. Es tritt nur keine Änderung ein.
                                Und genau das ist oft das Problem.

Wenn der Besitzer nicht gewillt ist die Situation unter Kontrolle zu bringen
                                und Furioso um Leib und Leben fürchtet, nimmt der Hundehalter es in Kauf das dem Hund in "Notwehr" irgend wann mal etwas passiert.

In NRW reicht schon das (bedrohliche) Anspringen aus um den Hund als gefährlich einzustufen.

@ Furioso
                                Geh zum Ordnungsamt, melde den Hund und wenn dann eine Notwehr Situation eintritt bist du auf der sicheren Seite.

Kommentar

• Britta-Lotta
                                  • 19.11.2008
                                  • 3238

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber hast Du den Besitzer schon mal angezeigt? Ein scheinbar bissiger Hund ohne jegliche Erziehung der frei rum läuft!? Wo gibt es denn sowas.... Aber da muss man nicht dem Hund die Hölle heiß machen, sonder den Besitzern!
                                  Aber gleich überlegen den Hund zu erschießen, vergiften oder aufzuspießen. HALLO??????

Kommentar

• living doll
                                    • 30.05.2005
                                    • 2180

Der Hund wohnt da, wo er frei herumläuft.
                                    Deshalb vermute ich auch, dass er da keinen Maulkorb tragen müsste und auch unangeleint laufen dürfte.
                                    "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                                    Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• minnrill
                                      • 04.06.2007
                                      • 128

Zitat von living doll Beitrag anzeigen
                                      Der Hund wohnt da, wo er frei herumläuft.
                                      Deshalb vermute ich auch, dass er da keinen Maulkorb tragen müsste und auch unangeleint laufen dürfte.
                                      Nur wenn das Grundstück ausreichend abgesichert ist.

Wenn "Fremde" uneingeschränkt zutritt zu dem Grundstück haben muss der Hund unter Kontrolle sein.

Kommentar

• countess
                                        • 20.02.2008
                                        • 2256

Zitat von minnrill Beitrag anzeigen
                                        Nur wenn das Grundstück ausreichend abgesichert ist.

Wenn "Fremde" uneingeschränkt zutritt zu dem Grundstück haben muss der Hund unter Kontrolle sein.
                                        du hast recht.trotzdem ist es einfach ein ding der unmöglichkeit,darüber auch nur nachzudenken,ob ich ihn erschießen darf,zumal ff von sich selber sagt,dass sie panik vor hunden hat.vielleicht reagiert sie einfach etwas über und vielleicht würde ihr es gut tun,ihr problem anzugehen.und damit will ich jetzt keinesfalls etwas ins lächerliche ziehen,denn ich kann mir vorstellen,dass es ein sch...gefühl ist,ständig in angst vor dem hund sein zu müssen.

Kommentar

• Kuddel
                                          Gesperrt
                                          • 26.06.2008
                                          • 1353

Meine Schwester hatte auch mal solch ein Problem mit Nachbarn. Gespräche brachten nichts . Behördenmühlen mahlen langsam .
                                          Sie hat dem Hund , Tartar gegeben mit Abführmittel . Danach haben die Besitzer des Hundes aufgepasst das er das Gründstück nicht mehr betrat. War sicher ne schöne Schweinerei auf dem Teppich

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          228 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          20 Antworten
                                          493 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.026 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                          7 Antworten
                                          562 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                          Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                          75 Antworten
                                          29.778 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Roullier
                                          von Roullier

Lädt...
                                          X