Hundeproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pony-Royal
    • 13.11.2008
    • 1413

Zitat von newbie Beitrag anzeigen

Und selbst wenn, gilt das Töten eines Hundes höchstens als Sachbeschädigung.
    also ich bin wirklich entsetzt über diese Beiträge und auch ziemlich enttäuscht. Ich dachte hier wären nur Tierfreunde im Forum. Wenn jemand so über Hunde redet oder schreibt wie hier in den ganzen Beiträgen, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er wirklich gut zu seinem Pferd ist.
    Ponyfotografie: www.pony-royal.de

Kommentar

• minnrill
      • 04.06.2007
      • 128

Ich kann Furioso sehr gut verstehen und das hat nichts damit zu tun das ich nicht Tierlieb bin.

Habe selber 2 Hunde und diverse andere Tiere die ich sehr gerne hab. Leider ist in meiner Familie (bei meiner Mutter) auch so einen Hund den ich echt hasse.

Dieses Mistvieh geht wo er kann auf mich und meine (kleinen) Kinder los (völlig unerzogener Kinderersatz Köter).

Glaubt mir wenn ich da das eine oder andere mal ne Waffe gehabt hätte wäre der nicht mehr.
      Dosis sola venenum facit (Allein die Menge macht das Gift)

Kommentar

Ich würde es auch mit ein paar grossen Stücken Wurst versuchen.
        Der Hund kann am wenigsten dafür, er spürt die Agressionen und reagiert entsprechend.
        Ist doch ganz normal - wozu der Auflauf ?

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10945

Ich finde es nicht normal, auf meinem Misthaufen von einem fremden Hund gestellt zu werden, oder wenn ich Hof kehre. Und ich finde es nicht normal, daß mich der Hundebesitzer anpöbelt, wenn ich mich von seinem Getier nicht stellen lassen will.

Kommentar

• Irislucia
            • 22.11.2008
            • 2519

Man könnte solche Beiträge sicher zahmer verfassen, aber ich kann eine gewisse Wut auf diesen speziellen Hund (und sicher nicht auf jeden Hund oder gleich alle Pferde mit dazu!) auch nachvollziehen. Mich hat ein Nachbarshund auch mal an der Wade gepackt (ein Riesenschnauzer) und mir dann später regelmäßig freundlich grinsend vor meiner Haustür aufgelauert. Dem habe ich auch nichts Gutes gewünscht...

Wie in meinem Fall erlebt, werden solche Diskussionen von Hundebesitzern seeehr emotional geführt, aber wende dich trotzdem mal an die Besitzer. Rate dir darüber hinaus dringend die Behörden einzuschalten und für eventuelle Vorfälle Zeugen parat zu haben. Außerdem würde ich mal erfragen wie das Tier versichert ist. "Mein" Exemplar hatte keine Haftpflichtversicherung und eine ziemlich mittellose Besitzerin. Das ist eine denkbar ungünstige Situation wenn jemand zu Schaden kommt...

Und last but not least: Leg es auf keine Konfrontation mit unberechenbaren Hunden an -egal wie gut bewaffnet du bist! Das ist die Gesundheit nicht wert und Hundebisse heilen (wie du anscheinend schon weißt) nur sehr langsam.
            www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10945

Ich lege es doch nicht drauf an, ich möchte nur meine Arbeit auf meinem (gepachteten) Grund und Boden machen, und möchte den Hund dort weder an Mensch noch an Tier vorfinden. Ansonsten kann er in seinen Gemächern oder seinem Garten treiben was er möchte.
              Das mit der Versicherung sehe ich ähnlich, da wäre im Zweifelsfall nichts zu holen.
              Der Hundebesitzer ist mehrfach aufgefordert worden, in unterschiedlich freundlichem Ton, den Hund anzuleinen oder bei sich zu behalten. Am Anfang wurde sich dafür noch entschuldigt, inzwischen sind die privaten Probleme des Halters so enorm, daß eben da überhaupt nicht mehr reagiert wird.

Kommentar

Mal abgesehen vom Hund finde ich es ziemlich abartig/unfassbar/hirnverbrannt auf einem Hofgelände rumzuballern!

Kommentar

• Magic Meirer
                  • 03.12.2008
                  • 55

Mir tut der Hund auch leid,der kann nix dafür das man ihn nicht Sozialisiert hat,das Problem ist immer der Halter,mit dem wird man wohl auch nicht vernünftig reden können.Kannst aber mal was anderes probieren wenn das mit dem Keks nicht klapp.Nimm mal ein Blechbüxe füll da Kugeln oder Steine rein so das es schön scheppert die Schmeis ihm vor die Füsse aber bitte nicht auf den Hund.Zum Thema Waffe dann aber nur eine Ram und möglichst in Blau damit jeder weis das es ein Übungsteil ist,die verschiiest 15 mm Gummikugeln.Schlage aber auch vor Hund bestechen oder Behörden einschalten.

Kommentar

• Bina1
                    • 27.06.2008
                    • 1209

Ich würde da mal überlegen, ob du nicht auch etwas überreagierst. Du redest von einer etwas größeren Fußhupe, den besticht man einfach
                    Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• Furioso-Fan
                      • 12.08.2004
                      • 10945

Soll ich warten, bis mir der Köter Bissverletzungen zugefügt hat, oder meinen Pferden? Die dürfen sich wenigstens wehren.
                      Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob sich ein Ridgeback oder ein Dackel in meinem Fuß verbeisst, der Dackel hat mir als erster Hund, als ich 6 war, in meinem Bein gereicht...

Kommentar

• minnrill
                        • 04.06.2007
                        • 128

In NRW wird ein als gefährlich eingestufter Hund in der Regel vor Ort überprüft.
                        Das reicht ja in deinem Fall wahrscheinlich schon um ihm wenigstens einen Maulkorb zu verpassen.
                        Dosis sola venenum facit (Allein die Menge macht das Gift)

Kommentar

• Astas
                          • 19.01.2009
                          • 506

Was für ein äußerst merkwürdiger Thread. Hier tun sich ja Abgründe auf.
                          Rumballern und Hunde gleich tot schlagen finde ich unmöglich.
                          Selbst als Jägerstochter sollte man wissen, dass man nicht in der Nähe von Gebäude schießen darf und es keine Notwehr sein kann, wenn man mit ner Knarre zum Misten geht.
                          Der erste Weg ist eine Anzeige beim Ordnungsamt. Und ja: Stellen und Verbellen, selbst normales Anspringen zum "begrüßen" zählen als Übergriffe und können gemeldet werden. Meinetwegen geh auch zum Arzt deines Vertrauens und lass dir deinen psychischen Leidensdruck und irgendwelche blauen Flecken als Folgen der Hundeattacken attestieren.
                          Wenn die Keks-Methode beim Hund nicht zieht, würde er bei mir auch einen mit der Schippe oder der Mistgabel abbekommen. Hilfreich ist aber, dass vorher dem Besitzer anzukündigen, dann werden die meistens sehr sehr schnell.
                          Letzte Wahl wäre für mich auch das Pfefferspray oder ein Elektroschockgerät.
                          Aber umbringen muss man den Hund nun wirklich nicht. Finde ich ein wenig erschreckend wie das hier bei vielen das erste Mittel der Wahl zu sein scheint.
                          Zumahl ich keine ruhige Minute mehr hätte, wenn ich den Köter auf dem Gewissen hätte und der Besitzer wohnt gleich neben den Pferdeställen. Auge um Auge oder wie war das? Da würde ich es nicht auf eine Eskalation ankommen lassen.

Kommentar

• Furioso-Fan
                            • 12.08.2004
                            • 10945

Das ist völlig richtig.
                            Ich lege auch keinen Wert auf irgendwelche Eskalationen, ich will schlicht und einfach unbedroht meine Arbeit machen können. Keks und Pfefferspray werde ich mir besorgen.
                            Ich weiß, wo ich schießen darf und wo nicht, mir ist es letztlich egal, wenn sich ein Hund an mir vergreift.
                            Der Mieter hat u.a. wegen des Hundes aus seiner letzten Wohnung ausziehen müssen, leider ein anderer Kreis, aber da werde ich versuchen mal zu hören, ob es da auch schon Vorfälle gegeben hat.

Kommentar

• newbie
                              • 27.02.2008
                              • 2981

Zitat von Pony-Royal Beitrag anzeigen
                              also ich bin wirklich entsetzt über diese Beiträge und auch ziemlich enttäuscht. Ich dachte hier wären nur Tierfreunde im Forum. Wenn jemand so über Hunde redet oder schreibt wie hier in den ganzen Beiträgen, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er wirklich gut zu seinem Pferd ist.
                              Na ja, wenn du dir das nicht vorstellen kannst, dann lässt du es eben

Ich lasse mich auch von einem Unerzogenen Etwas nicht beißen! Und dann ist es schließlich Notwehr!
                              Ich habe auch schon mit einem Dackel Fußball gespielt, weil er einfach ohne Besitzer weit und breit beim Spazieren gehen mit meinem Hund auf mich zugerannt kam und mir ins Hosenbein beißen wollte. Und ich würde es wieder tun. Wäre ja noch schöner, wenn es ein Freibrief für alle Menschen wäre ihre Tiere nicht zu erziehen. Dass die Tiere drunter leiden klar ist schade, aber andere Sitten herrschen unter den Tieren auch nicht. Und da Tiere nicht das Niveau von zivilisierten Menschen annehmen können, muss man sich in solchen Fällen auf das Niveau der Tiere herabbegeben, damit sie verstehen.
                              Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• newbie
                                • 27.02.2008
                                • 2981

Zitat von Astas Beitrag anzeigen
                                Aber umbringen muss man den Hund nun wirklich nicht. Finde ich ein wenig erschreckend wie das hier bei vielen das erste Mittel der Wahl zu sein scheint.
                                Mit einmal Schippe auf Kopf hat er ne Gehirnerschütterung ... und vielleicht im Gedächtnis, wo man besser fern bleiben sollte
                                Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• laconya
                                  • 22.07.2006
                                  • 2848

also ich bin wirklich entsetzt über diese Beiträge
                                  dito

Ist der Hund nur dir gegenüber aggressiv oder allgemein allen "Fremden"? Du hattest geschrieben,das du schon häufiger angegriffen worden bist......
                                  magst du Hunde überhaupt? Gibt ja solche Antihundemenschen,die werden nie warm mit dem besten Freund des Menschen.

Und anstatt Keksen würde ich lieber die sicherere Variante des Würstchens nehmen.Da sagt fast kein Hund "Nein" zu

Kommentar

• Furioso-Fan
                                    • 12.08.2004
                                    • 10945

Ich mag keine Hunde bis auf Ausnahmen, und habe vor allem Angst.
                                    Es wäre jedoch kein Problem, wenn der Hund auf seinem Terrain bliebe oder im Gehorsam stünde, was er nicht tut.
                                    Der Hund ist auch anderen Menschen gegenüber aggressiv.

Kommentar

• Astas
                                      • 19.01.2009
                                      • 506

Zitat von newbie Beitrag anzeigen
                                      Mit einmal Schippe auf Kopf hat er ne Gehirnerschütterung ... und vielleicht im Gedächtnis, wo man besser fern bleiben sollte
                                      Hunde sollen ja sehr lernfähig sein, könnte also helfen

Keks und Pfefferspray werde ich mir besorgen.
                                      Irgendwie komme ich jetzt auf ganz neue Rezeptideen: Pfefferkuchen- äh Pfeffersprayplätzchen... Falls weder der Keks allein noch das Pfefferspray einzeln wirken, dann macht es vielleicht die Kombination
                                      Und klar hast du ein Recht darauf ohne solche Attacken befürchten zu müssen da deine Arbeit machen zu können. Erzähl doch deinem Nachbarn mal von der schrecklichen Rattenplage, die du neuerdings mit zahlreichen Ködern bekämpfst oder besorg dir diese Warnaufkleber für ausgelegtes Rattengift, die man anbringen muss, wenn man welchen gestreut hat.
                                      Das könnte auch abschrecken. Aber nicht dass du da jetzt wirklich was auslegst...

Kommentar

• Ginella NB

@furioso-fan

der hund spürt natürlich, das du angst hast.
                                        deshalb findet er dich noch interessanter.

was würde passieren, wenn du keine mistgabel, ect. in der hand hast, wenn er auf dich los geht?
                                        würde es wirklich zum äussersten kommen?
                                        würde er dich anfallen und wirklich zubeissen?

das würde mich interessieren.
                                        zieh dir mal 5 oder mehr hosen übereinander an und warte ab, was passiert.

vielleicht will der dich echt nur stellen und würde gar nix weiter machen.

es gibt doch viele solche kleinen fusshupen, die nur ne große klappe haben, aber eigentlich nix dahinter.

fest steht: schiessen geht gar nicht!!!!

da ziehst du vor gericht den kürzeren.
                                        das wäre unerlaubter waffenbesitz, ect. ect.
                                        zur zeit sind die gerichte für sowas eh recht sensibel.

stell dir vor, ein querschläger würde jemanden verletzen.
                                        gar nicht auszudenken. überhaupt auf so ne idee zu kommen - naja...

was passiert eigentlich, damit der hund bisher irgendwann immer wieder von dir abgelassen hat?

Kommentar

• Bina1
                                          • 27.06.2008
                                          • 1209

Wie weit weg bin ich denn mit der Annahme, das du und die Hundebesitzerin sich nicht grün sind?

Der Hund stellt dich, belt dich an, ich höre aber nichts von beissen.

Meine Hunde sind lieb und nett, echte Trottel, und trotzdem gibt es Menschen, da bekommen die sich nicht ein. Dies sind aber immer Menschen, die ich auch nicht mag.

Die schnellste Möglichkeit das Problem zu lösen, wäre 2-3 mal kaffe trinken mit der Besitzerin. Vielleicht könntest du ja über deinen Schatten springen
                                          Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          231 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          20 Antworten
                                          495 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.026 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                          7 Antworten
                                          562 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                          Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                          75 Antworten
                                          29.778 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Roullier
                                          von Roullier

Lädt...
                                          X