Pferde "Zur Verfügung" stellen - welche Gründe hat man da?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12630

Zitat von Climax Beitrag anzeigen
    Es macht Spaß, Mädchen und Pferd jetzt bei der gemeinsamen Entwicklung zuzuschauen
    ja, das habe ich momentan auch!
    unsere beiden "kleinen" mädchen sind aus dem e-springen und aus dem reiterwettbewerb auf unsere stute gekommen und haben jetzt beide nach etwas über einem jahr l dressur und l springen mit ihr gewonnen.
    es klappt alles gut und wenn mal jemand was zu sagen hat, dann tut er das auch. das pony liebt seine beiden mädchen und die eltern geben alles, damit pony und besitzerin zufrieden sind

ich versuche, so oft wie möglich mit zum stützpunkt und zu den turnieren zu fahren und die entwicklung von pony und kindern zu genießen- denn diese glücklichen momente sind leider endlich

Kommentar

• Climax
      • 24.08.2007
      • 1132

@rooby

So ist es bei uns auch und es macht soviel mehr Spaß ein talentiertes Mädchen zu fördern als einem Profi beim Arbeiten der eigenen Pferde zuzuschauen.

Sicher, es gibt auch die Mädels die, mehr oder minder talentfrei, selbstüberschätzend jemanden suchen der ihnen unverdient das bestmögliche Pferd kostenlos zur Verfügung stellt aber mit halbwegs gutem Menschenverstand sollte es möglich sein diese Patienten zu enttarnen!

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12630

... vergiß die neurotischen eltern nicht

Kommentar

• Monza
          • 18.12.2010
          • 1

Ich find es toll wenn Züchter die Ponys an talentierte Kinder geben.
          Leider hat ich nie so unbedingt das Glück.
          2004 hab ich zu weihnachten ein eigenes Pferd gekriegt.
          damals war sie 3 nur leider mussten wir merken , dass sie für mich einfach zu stark war.
          ich war ja schließlich auch erst 9.
          dann haben wir sie zu einem bekannten gegeben. der hat die dann bis M gefördert.
          als sie 4 war bin ich mit ihr dann mal ein e-Springen geritten. war klasse. sofort 3te.
          ich bin so froh , dass wir sie damals zu unserm ''Hugo'' gegeben haben sonds hätt ich jetzt nicht so ein klasse Pferd. ich bin vor ein paar tagen 16 geworden und bin sie mit 15 schon M geritten.
          Sie hat mir soviele sachen beigebracht und sie tut echt alles für mich. letze saison erst mit L angefangen. Viel gewonnen und diese saison M. Wenn ich wieder in so einer situation wäre , würde ich mein Pferd wieder zu verfügung stellen.
          ich hab mit 10 jahren auch ein pferd kostenlos zu verfügung gestellt gekriegt.
          das problem war, sie war schon 11. konnte grade mal springreiter höhe und sprang wie eine badewanne. mit allen 4 beinen abgesprungen und genauso wieder gelandet . der besitzer kann sich eig glücklich schätzen schließlich geht sie mittlerweile M und hat eine 1a manier.
          Der besitzer freut sich jedes mal wenn sie mit einem goldenen Schleifchen mal wieder nach hause kommt und ist echt froh , dass ich sie reite.
          ich finds ne klasse sache !

Kommentar

• DoItWell H
            • 25.12.2009
            • 26

ich finde auch ,dass es eigentlich eine Klasse Sache ist! Kostenübernahme gehört für mich allerdings dazu.Leider ist alles geldabhängig und im Reitsport merkt man das vermerht.Was ist denn mit den wirklich guten Reitern ,die sich aber nicht mal eben ein Pferd leisten können für 50 000 Euro ?Es kann es doch auch nicht sein,dass nur Kinder aus gutem Hause die Chance auf Erfolg haben ,denn die wurden von Anfang an auf die guten Ponys gesetzt und mussten nur lächeln. Immer weniger Züchter/Pferdebesitzer stellen ihre Pferde zur Verfügung,das finde ich persönlich schade.

Kommentar

• Angel172005
              • 09.11.2007
              • 2677

Ich werde nun evtl meine 4,5-jährige Stute jemandem zur Verfügung stellen.

Ich habe sie eingeritten (jetzt ca. A-Niveau, es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten) und will sie (noch) nicht verkaufen. Neben ihr reite ich noch ihre Mutter und reite einen Wallach ein. Im Frühjahr kommt noch ihr dann 3-jähriger Bruder hinzu und dann habe ich wahrscheinlich nicht mehr genug Zeit sie gut genug zu fördern.
              2011 soll sie auch Turniere laufen, allerdings bin ich auf dem Gebiet etwas unerfahren (nehme ich aber auch bald in Angriff, wenn alles klappt!) und habe nicht die Möglichkeit jedes WE irgendwo hin zu fahren.

Ein erfahrenes Reiterlein wird sich darüber freuen so ein Pony 2 Jahre lang weiter fördern zu können. Ebenfalls könnte ich mir gut vorstellen, dass sie unter einem Kind/Jugendlichen läuft, da sie wirklich totbrav und zuverlässig ist!

Ich hab nur leider keine Ahnung wo ich nach nem passenden Reiter suchen könnte. Habe schon einige Anfragen erhalten, aber irgendwie hat noch nichts gepasst
              https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                • 28.03.2009
                • 2629

Zitat von Hobbyzüchter Beitrag anzeigen
                Nach meinen Erfahrungen müssen solche RB aber nicht per Inserat suchen, sondern die Pferdebesitzer kommen in Regel auf diese zu oder die RB werden übers Stallgeflüster empfohlen ...

also ich hatte bis vor unserem unzug so eine nadel im heuhaufen...sie hatte bei pferde.de inseriert

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                  • 28.03.2009
                  • 2629

ich habe auch schon aus zeitgründen das ein oder andere pferd zur verfügung gegeben.allerdings würde ich das auch nur so machen,das das pferd auch gefördert wird.
                  man gibt das tier schliesslich aus der hand und muss sehr viel vertrauen haben.

einmal hab ich damit auch viel ärger gehabt,aber das war zum glück eine einmalige sache.

kennt ihr pferd-zur-verfuegung.de ???

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                  28 Antworten
                  7.762 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Nickelo
                  von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38