Neue Lederreitstiefel-gleich nach dem ersten Reiten sehr große Gebrauchsspruren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Night Star
    • 19.07.2025

Neue Lederreitstiefel-gleich nach dem ersten Reiten sehr große Gebrauchsspruren?

Hallo!
    Ich habe mir am Wochenende neue Lederreitstiefel von Königs gekauft. (das Modell Sir).
    Am Abend habe ich sie ein bisschen "eingetragen" und am nächsten Tag bin ich dann für 10 minuten aufs Pferd gestiegen (Bereiterin kam dann).
    So, als ich dann nach Hause gekommen bin und die Stiefel näher betrachtet habbe, waren dort schon sehr viele Gebrauchsspuren, mir ist schon klar das das nicht zu vermeiden ist, aber es ist schon echt hefitg!
    Und zwar gibt es ja Schlaufen im Inneren des Stiefels, wo man Stiefelanzieher einhaken kann. Und da wo dieser Stiefelanzieherriemen festgenäht ist, steht ein Stück ab am Stiefel und dort gibt es halt manche Stellen vom Lder die fast Weiß sind.

So, jetzt meine Frage: Ist das normal? Leider kann ich kein Bild hochladen, weil die Bilder zu groß sind, sonst hättet ihr euch das angucken können!
    Oder soll ich einfach schwarze Schucreme draufklatschen, damit man die Stellen nicht mehr sieht?
    Ich habe auch Chaps von Königs und da war das halt auch nicht so!
    Ich bin echt verzweifelt, weil die Dinger auch echt teuer waren!
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =)
    LG
  • Night Star

Ja oki supii danke =)
    werde mich die nächsten tage mal bei königs und frage nach ob das normal ist.

GLG

Kommentar

• Dressage1
      • 08.06.2008
      • 499

Also ich creme grundsätzlich meine neuen Stiefel erst mal mit richtiger schwarzer Schuhcreme ein, lass es ordentlich einziehen, und nach dem polieren werden sie erst getragen. Mir ist es nämlich auch einmal mit neuen Stiefeln so gegangen, da hab ich das einwichsen mit Schuhcreme übersehen. Wenn ich die Stiefel so behandel, habe ich keinerlei Probleme mehr mit dem Abrieb.
      Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
      27 Antworten
      7.594 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag donnerlottchen  
      Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
      10 Antworten
      521 Hits