Welche Regenreithose - Überziehhose?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cara67
    • 07.04.2008
    • 2479

Welche Regenreithose - Überziehhose?

Hallo!

Wer von Euch hat Erfahrungen mit Regenreithosen als Überziehhosen?

Die letzten Jahre hatte ich immer die Regenhosen von Aldi. Sehr günstig und relativ praktisch zum überziehen und ordentlich wasserdicht. Nachteil war eben, daß man schon etwas im Sattel rumrutscht - aber für eine Runde in den Wald war es auszuhalten. Nun scheint Größe S bei Aldi in den letzten Jahren immer größer und länger geschnitten zu werden, so daß die Gr.S vom letzten Angebot mir wirklich zu groß und zu lang ist .

Eine habe ich noch von Loesdau; da sind die Beine ziemlich weit und die Hose scheint nicht atmungsaktiv; nach einigen Stunden Tragzeit hat man darin Mittelmeerklima. Das war bei den Aldihosen nicht..

Nun wollte ich mir mal eine Neue zulegen, weiß aber nicht welche?

Wer kann Regenhosen empfehlen? Welche habt ihr? Kennt jemand die Regenreithose Rossmore von Horseware?

Falls jemand noch eine übrig hat, die er verkaufen möchte; Angebote gerne per PM. Größe Xs-S (34-36), bevorzugt Schwarz.

Gruß
  • Robin
    • 24.12.2004
    • 1819

Ich habe ganz dünne schwarze Regenchaps von Pikeur. Haben um die 50 Euro gekostet, habe seitlich einen langen Reißverschluß, Gummiband unterm Fuß und sind aus einem rutschfesten, elastischen Material. Beim Reiten spürt man sie gar nicht. Geniale Teile. Ideal fürs Turnier, da auf dem Pferd schnell ausgezogen.

Kommentar

• Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3234

Hmm. Jetzt mal ne ganz blöde Frage: Muß man im Regen reiten?
      Ich ziehe es dann vor lieber trocken zu bleiben.
      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Cara67
        • 07.04.2008
        • 2479

muß man nicht...außer aufm Turnier...

Ich gehe mit meinen Pferden 1x die Woche in den Wald - mit der 7-jährigen sogar mehr (bis ich mein Laufband habe) weil die dieses Jahr für die ersten S und die internationale Youngster Tour vorgesehen ist. Wenns in Strömen regnet natürlich nicht, aber bei leichtem Regen schon.

Kommentar

• Robin
          • 24.12.2004
          • 1819

Oh doch, wenn man keine Halle hat, reitet man auch im Regen.

Kommentar

• rococo
            • 31.05.2007
            • 231

...und wenn man den frischen pulverschnee als erstes platt machen will, brauchts auch was wasserfestes.

so zb. bei uns am wochenende. angesichts des neuschnees und lustigen schneetreibens stieg sogar mein mann wieder in den sattel (nachdem er mir zusah wie ich ihm den esel zum aufsteigen bereit gemacht habe).
            nur, wir hatten die schneehosen nicht an und es wurde nach 2 std. abartig kalt, weil nass und klamm und nein, da wollt ich nur noch heim in die badewanne.

da gibts so spezielle, durchsichtige plastiküberzüge für die oberschenkel. also dort wo es eigentlich drauf sifft. die wadeln, meist durch chaps oder stiefel geschutzt brauchen meiner erfahrung nach ja eh keinen weiteren schutz. zumindest würde ich bei einem derartigen sauwetter dann nicht mehr ausreiten.

Kommentar

• Cara67
              • 07.04.2008
              • 2479

also ich hab mir jetzt mal die von Horseware bestellt; bin mal gespannt..

Kommentar

• Stefanie2104
                • 21.05.2006
                • 1122

ich habe die von Loesdau mir vorletzes Jahr für die See gekauft. Ich kann sie nur jedem weiter empfehlen... Diese Regenreithose ist einfach spitze und hällt alles ab.
                Avatar: Ekona von Embassy I - Acorado - Bold Indian xx

Kommentar

• Cara67
                  • 07.04.2008
                  • 2479

??? hast Du ein Seepferd geritten???

Kommentar

• Stefanie2104
                    • 21.05.2006
                    • 1122

nein ich fahre mit meinen immer an die See - ins Wattenmeer nach Cuxhaven Sahlenburg
                    Avatar: Ekona von Embassy I - Acorado - Bold Indian xx

Kommentar

• Oppenheim
                      • 27.01.2003
                      • 3234

Oh doch, wenn man keine Halle hat, reitet man auch im Regen.
                      Du wirst lachen, wir haben keine Halle, nicht mal einen Winterreitplatz, nur einen Longierzirkel, der auch bei Frost nutzbar ist. Aber es ist ja auch turnierfreie Zeit und da gehen die Pferde eben mal einen Tag nur auf Koppel oder ich fahre in die Halle. Und in der Turniersaison haben sie eben mal einen Zwangsruhetag.
                      Aber es ist ja zum Glück auch jedem selbst überlassen, was er tut.
                      Ich wußte nicht mal, daß es diese Überziehhosen gibt, aber interessant zu wissen. Wir fahren übrigens auch öfter mal an die Ostsee mit den Pferden und da sind wir auch schon bei Nieselregen geritten. Werde mir die Idee mit der Überziehhose merken.
                      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                      28 Antworten
                      7.762 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Nickelo
                      von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                      10 Antworten