Hängerangebote auf den Messen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daylight
    • 27.02.2006
    • 559

Hängerangebote auf den Messen?

Möchte mir gerne einen neuen Hänger kaufen und bin am Überlegen ob es einen Sinn macht sich auf den Messen zB Equitana umzuschauen. Um Infos zu bekommen ist das sicher sinnvoll, weil ja viele Hersteller vertreten sind, aber ist es auch interessant im Bezug auf den Preis? Gibt es Händler, die spezielle Messeangebote offerieren?

Hat jemand Erfahrungen?
  • Waluga
    • 13.08.2003
    • 1942

Selbst gekauft habe ich noch keinen Anhänger auf einer Messe. Ich hatte schon ein Modell im Visier, dafür habe ich aber von unserem kleinen Händler in der Region ein günstigeres Angebot bekommen. Da würde ich mir vor dem Messebesuch ein paar Angebote zum Vergleich einholen. Ferner kenne ich ein paar Leute, die auf der Messe schon günstige "Aktions- oder Vorführmodelle" gekauft haben, aber das waren meist Anhänger mit Sonderausstattungen oder -farben (z.B. dunkles Dach oder Glitzerausführung). Wem´s gefällt... Auch würde ich den Händler auf der Messe fragen, wo Du den Service für einen bei ihm gekauften Anhänger bekommst, wenn z.B. etwas in puncto Gewährleistung ist. Wenn Du dann hunderte von km zu fahren hättest, wäre die Freude über die Ersparnis beim Kauf nicht mehr so groß.

Kommentar

• Sprinty
      • 17.08.2007
      • 71

Hab letztes Jahr mit nem Händler darüber gesprochen, der sagte mir, dass es so gut wie keine Nachlässe auf den Messen gibt. Auch das Gerücht, dass die Hänger am letzten Tag günstiger weggehen, weil man sie dann ja nicht mehr wieder ins Lager transportieren muss, wäre nur ein Gerücht und nicht Praxis.
      Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

Kommentar

• landyman
        • 19.02.2008
        • 29

Wir haben uns auch bei einer Messe informiert und einen Preis ausgehandelt.
        Diesen Preis haben wir dann auch bei diesem Händler ein halbes Jahr später bekommen. Es lohnt sich viel zu handeln wir haben nämlich einen guten Preisnachlass bekommen.

Kommentar

• King George
          • 05.02.2008
          • 1617

habe vor 5 jahren einen hänger von der hanse pferd gekauft, freitag gekauft und sonntag abgeholt, preisvorteil in etwa 1000,- euro .

habe den grundpreis bezahlt und die ganzen sonderausstattungen waren quasi umsonst.....
          "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
          Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• hike
            • 03.12.2002
            • 6721

Kenne es so wie King George!

LG HIke
            Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Chellano
              • 19.12.2008
              • 32

habe vor ca 10 jahren ein vorführmodell gekauft, freitag ausgehandelt und sonntag von der messe direkt abgeholt, preisnachlass gabs definitiv (aber frag mich bitte nicht mehr wie viel, ist schon soooo lange her) hat sich definitiv gelohnt. hast natürlich farblich nicht die auswahl, habe seitdem nen gelben hänger, fand ich erst total doof, aber auf den ersten turnieren fand ich es nur noch klasse, ein blick über den hängerplatz und ich wußte genau wo mein dad das auto abgestellt hat würde es auf jeden fall immer wieder so machen, aber ne vorab-recherche ist mit sicherheit sinnvoll, so hat man preislich ne orientierung (und in den letzten jahren kann sich da ja auch was geändert haben)

Kommentar

• Climax
                • 24.08.2007
                • 1132

Bei mir ist es auch ganz akut und ich habe jetzt schon diverse Angebote und auch einen Preis für einen Vorführhänger der jetzt zur Equitana mitgenommen wird. Der Preisunterschied zwischen meinem Wunschhänger den ich in der Nähe abholen kann und dem Vorführanhänger für den ich zur Messe müsste beträgt bei nahezu gleicher Ausstattung gerade mal 200,-€. Wenn ich meine Fahrtkosten und die Zeit rechnen würde wäre der Messeanhänger deutlich teuer.
                Ausgehandelter Nachlass, mit Inzahlungnahme eines Althängers beträgt aktuell rd. 16% und das war ohne großes Bitten. Da ginge bestimmt noch was.

Kommentar

• Chellano
                  • 19.12.2008
                  • 32

@climax: unter den bedingungen würde ich den hänger aus der nähe nehmen und nicht extra zur messe fahren. würde selber zum beispiel nie nen böckmann kaufen, einfach weil ich die zu teuer finde, da gibts andere firmen, die genauso gute hänger anbieten zu einem günstigeren preis. kommt natürlich auch drauf an, was man an ausstattung haben möchte, ich bin da recht anspruchslos: große sattelkammer, viel platz für die hottis u. ne futterraufe und ne nicht zu steile rampe. das reicht für mich weiß ja nicht was es sonst so an sonderlocken zu kaufen gibt

Kommentar

• Daylight
                    • 27.02.2006
                    • 559

also bei mir wäre das "Problem" das ich den Hänger dann sowieso irgendwo in Deutschland holen müßte, da wir ja in Wien zuhause sind. Weiß nicht ob österreichische Händler hier im Forum sind, will auch niemanden auf den Schlips treten, aber bisher habe ich hierzulande nichts Interessantes finden können.

Ich bin sowieso öfters mit dem Auto in Deutschland, daher wäre eine Abholung nicht so sehr das Problem.

Aber wie viele hier geantwortet haben: man kann auf der Messe ja mal ein Schwätzchen halten und sehen was so möglich ist...

Kommentar

• Zanzarina
                      • 15.03.2008
                      • 1079

Wir haben unseren Humbaur Hänger direkt beim Hersteller gekauft. Der hatte einen Sonderverkauf in der Zeitung ausgeschrieben. Das waren dann die Hänger mit Vollausstattung welche sie vorher auf Messen gezeigt hatten. Waren astrein und (schlag mich tot) ein ordentlicher Nachlass war drin.
                      Die sind auch ziemlich im Süden von D: Gersthofen.
                      Fragen kostet nichts.

Kommentar

• Daylight
                        • 27.02.2006
                        • 559

Zitat von Zanzarina Beitrag anzeigen
                        Wir haben unseren Humbaur Hänger direkt beim Hersteller gekauft. Der hatte einen Sonderverkauf in der Zeitung ausgeschrieben. Das waren dann die Hänger mit Vollausstattung welche sie vorher auf Messen gezeigt hatten. Waren astrein und (schlag mich tot) ein ordentlicher Nachlass war drin.
                        Die sind auch ziemlich im Süden von D: Gersthofen.
                        Fragen kostet nichts.
                        Ja Humbaur ist auf jedenfall interessant..die Qualität dürfte ja bei denen auch passen. Zumindestens geht das aus diversen Threads hier hervor

Kommentar

• Klee88
                          • 31.01.2008
                          • 115

habe ein humbaur zu verkafen :-)
                          steht in den kleinanzeigen
                          vlg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48