für normale um die ecke fahrten mit hänger nutze ich einen audi 80 kombi und für längere strecken und wo ich das gelände nicht kenne einen ford kuga (bis vor kurzen einen t4)
Fahrzeug zum Hänger ziehen
Einklappen
X
-
das mit der Automatik ist wirklich genial: wir haben beim Neuen auch eine Automatik bestellt. Sind da super beraten worden, da der BMW Verkäufer selber Pferde hat und sich daher gut auskennt. Das sollte man sich auf jedenfall leisten wenn man einen Neuwagen bestellt..Zitat von Sprinty Beitrag anzeigenFahre nen E320 T CDI. Zieht ohne Murren, allerdings nur wirklich gut auf befestigten Wegen, auf dem Turnierplatz isses nicht wirklich prickelnd.
So 2-3 Liter mehr schluckt er sich schon zusätzlich weg mit Hänger hintendran.
Supergenial ist Automatik zum Hängerziehen, an die Bequemlichkeit und den Komfort hab ich mich viel zu schnell gewöhnt.
Noch mal würde ich mir "Bonzo", wie ich ihn liebevoll nenne, allerdings nicht kaufen, wenn´s nur um Hängerfahren geht, da würde ich dann auch zuschaltbaren Allrad oder eben permanent-Allrad wie bei Subaru bevorzugen. Für die Vielfahrerei im Alltag ist Bonzo aber unschlagbar....
Kommentar
-
-
Wir fahren derzeit eine Mercedes Viano 3,0 TDI mit Automatik, aufgelastet auf 2,5 To. Das ist zum Hänger ziehen ein echter Traum. Der liegt wie ein Schiff und den Hänger merkt man nicht mal wenn er voll ist.
Zugegeben den haben wir uns geleistet weil es ein Firmen-Leasing ist und die Konditionen super sind.
Bis vor kurzem hatten wir noch einen Omega und den habe ich heiss und innig geliebt, aber aus Vernunftgründen nun in Rente geschickt. Meiner Meinung nach hat Opel für den Omega keinen würdigen Nachfolger.
Wenn ich jetzt einen Kombi suchen würde wäre der Cross Country von Volvo ein heisser Kandidat.
Kommentar
-
-
@Judithxxx: Sogar mein alter Passat (Bj. 1990, Benziner) zieht zwei Pferde! *g*...obwohl er es mit seinen 72 PS und einer Anhängelast von 1400 kg natürlich nicht darf. Wie gut, dass ich im Flachland wohne. *g*
Empfehlenswert ist so ein altes im Prinzip schrottreifes Auto natürlich nicht. Es kommt mit der Zeit eine Menge Bastelei auf einen zu, auch wenn das Auto grundsätzlich zuverlässig fährt.
Mein Traum wäre ein Volvo, wenigstens ein paar Jahre jünger als mein Auto. Aber bis ich die 2-3 tausend zusammen habe vergeht noch ne Weile.іAsí es la vida!
Kommentar
-
-
Haben wir auch schon gemachtZitat von Bina1 Beitrag anzeigenIhr fahrt wirklich 2 Pferde mit einem Auto das nur 1400 Kg ziehen darf?
.
Bin nur durch diesen Thread auf die Idee gekommen, nachzugucken, wie viel das Auto ziehen darf. Wir wusstens einfach nicht besser.
Kommentar
-
-
gehen denn 2 Pferde mit einem BMW , der 1900 kg ziehen darf ? Überlegen nämlich gerade, ob wir eine Hängerkupplung anbauen lassen sollen ?!http:// www.diacanthus.de
Kommentar
-
-
Im Gegensatz zu Dir wusste ich es immer schon ziemlich genau. Allerdings fährt das Gespann vom Gefühl her mit zwei Pferden genauso wie mit einem, daher kann man das im Notfall und für kurze Strecken mal machen.Zitat von Cavaletti Beitrag anzeigenHaben wir auch schon gemacht
.
Bin nur durch diesen Thread auf die Idee gekommen, nachzugucken, wie viel das Auto ziehen darf. Wir wusstens einfach nicht besser.
Man darf sich nur nicht von der Polizei erwischen lassen...іAsí es la vida!
Kommentar
-
-
Wobei ich bezweifle, dass die weiß, wie viel ein Pferd wiegt?Zitat von gelberFerrari Beitrag anzeigenIm Gegensatz zu Dir wusste ich es immer schon ziemlich genau. Allerdings fährt das Gespann vom Gefühl her mit zwei Pferden genauso wie mit einem, daher kann man das im Notfall und für kurze Strecken mal machen.
Man darf sich nur nicht von der Polizei erwischen lassen...
Sagste die wiegen je 250kg und gut
.
Kommentar
-
-
Jaja, dann packen sie ihre mobilen Wiegeplatten aus und lassen dich drauf fahren. Ich war zwar nicht die Fahrerin und auch nicht verantwortlich aber die netten Herren haben zum Hängergewicht, das (inklusive Pferd) 50 kg unter dem Limit war, die maximale Deichsellast von 75 kg dazugerechnet und fertig war die StrafeZitat von Cavaletti Beitrag anzeigenWobei ich bezweifle, dass die weiß, wie viel ein Pferd wiegt?
Sagste die wiegen je 250kg und gut
.
Bin auch gerade beim Suchen, fährt jemand einen Mitsubishi Pickup oder VW Tiguan?
LG Liesl
Kommentar
-
-
Ja isser, macht der Tüv problemlos auf 1,9 t.Zitat von Judithxxx Beitrag anzeigenHey Jimbo, ist dein Vectra aufgelastet?
Laut Opel datenbaltt packt der nur 1,7t!
Wir sind super zufrieden, vor allem im Verbrauch. Ohne Hänger auf Langstrecke 5 - 6 L mit Hänger 8 - 9 L kommt aber auch immer auf die Fahrweise an. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei uns der Hautgrund für den Kauf gewesen.
Kommentar
-
-
Geht das auch bei dem passat?Zitat von Jimbo Beitrag anzeigenJa isser, macht der Tüv problemlos auf 1,9 t.
Kommentar
-
-
Na dann bin ich doch wieder bei Signum oder Vectra :-)
Für alle 3 Wochen aufs Turnier tuts mir nämlich eigentlich einen Ohne Allrad, und ich mag Opel eigentlich!
Fahren schon seit vielen Jahren Opel, waren immer gut, günstig und sehr zuverlässig!
Mein Corsa ist heuer 17 glaub ich. Hat mein Opa in dem Jahr gekauft, wo klein judith eingeschult wurde
Hätte damals auch net gedacht, dass die Kiste ihre härtesten 5 Jahre mit mir verbringen muss
Avatar: mein Wallach von Regenbogen x Wauthi xx x Prince Ippi xx
Kommentar
-
-
Na dann ..... Jahreswagen mit Abwrackprämie !!!Zitat von Judithxxx Beitrag anzeigenNa dann bin ich doch wieder bei Signum oder Vectra :-)
Für alle 3 Wochen aufs Turnier tuts mir nämlich eigentlich einen Ohne Allrad, und ich mag Opel eigentlich!
Fahren schon seit vielen Jahren Opel, waren immer gut, günstig und sehr zuverlässig!
Mein Corsa ist heuer 17 glaub ich. Hat mein Opa in dem Jahr gekauft, wo klein judith eingeschult wurde
Hätte damals auch net gedacht, dass die Kiste ihre härtesten 5 Jahre mit mir verbringen muss
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Schimmeltier, 19.01.2023, 21:19
|
23 Antworten
1.532 Hits
0 Likes