Feuerprobe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donata1
    • 13.08.2003
    • 4922

@Ginella: nein nein, natürlich nicht, so weit ist mir das Turniergeschehen auch in höheren Klassen schon bekannt-aber ein Starterfeld dass ausschließlich aus Bundeskaderreitern besteht-wow!
    In Bayern ist die Konkurrenz demnach echt hart!!!!

Trotzdem- super die S-Plazierung!

Kommentar

• Llewelyn
      • 10.11.2001
      • 999

Das interessiert mich auch: welche Kaderreiter sind in Bayern unterwegs?

btw: Glückwunsch zur Platzierung!
      Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• duntroon
        • 08.11.2002
        • 5927

kandarenreiter
        Marco
        «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
        HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• hannoveraner
          • 11.06.2003
          • 3238

.....Bundeskandarrenreiter???

@Llewelyn: C.Rügheimer z.B., die ist im B2-Kader, die anderen wüßt ich jetzt auch nicht....
          auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Llewelyn
            • 10.11.2001
            • 999

Nee, ich bin ja so 'n Ignorant vom platten Land. Aus dem Süden kenn' ich allenfalls Frau Salzgeber, Herrn Schaudt und die Werndl-Siblings. Die ersten zwei werden wohl ausfallen. Und ich würd' schon mal gern übern eigenen Gartenzaun kieken.
            Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

Leider hab ich mir kein Programmheft gekauft.
              Und da es sich eben nicht um die A-Reiter gehandelt hat, konnte ich mir die Namen leider auch nicht alle merken.

Aber C. Rügheimer ist jedenfalls auch mitgeritten und hat die Prüfung auch gewonnen, wenn ich mich recht erinnere.

Waren nur 17 Starter gemeldet.

Und dann kann ich mich noch erinnern, das der Schwaiganger-Hengst Weltenadel gemeldet war - wer reitet den im Moment?

Leider ist denen der Hengst aber vom Hänger abhanden gekommen und hat im Freiheitsrausch dann einige Autos demoliert. Danach wurde er vom Start zurückgezogen.

Normalerweise hätten wir uns freiwillig nie gleich eine so gut besetzte Prüfung ausgesucht - nur haben wir das irgendwie nicht geahnt.....

Das komische war nur, das sie vorher noch total matt eine M gelaufen ist, in der sie dann "nur" 1. Reserve war.

Das war aber auch eine Hitze an dem Tag.....

Nach 2x abspritzen war sie dann zur S aber komischerweise wieder topfit und ist für ihre 2. S Prüfung wirklich super durchgelaufen.

Kommentar

• hannoveraner
                • 11.06.2003
                • 3238

die Ergebnisse der S findet man hier:

http://servlet.vit.de/fnturni....=419636

die Ergebnisse einer M in Berg hier:

http://servlet.vit.de/fnturni....=419632

in der M war sie nach dieser Liste 3.Reserve mit 5,7
                auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Basti
                  • 19.03.2003
                  • 1394

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Ginella @ Aug. 09 2004,19:33)]muss euch heute mal erzählen wieeee stolz ich bin

meine stute hat dieses wochenende ihre erste M gewonnen und ihre erste S platzierung (4.Platz) erreicht.

und das ausschliesslich gegen reiter, die im bundeskader sind.
                  häh??? ich dachte die stute hätte die M gewonnen?
                  Jeda macht mal Fela

Kommentar

• LovelyLife
                    • 07.02.2002
                    • 11188

@ginella vielleicht waren die 2 verschiedenen Reiter unterschiedlich stark.
                    That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• jeannine
                      • 20.10.2003
                      • 271

...ich versteh's auch nicht mehr....

Kommentar

Die M haben wir am Samstag in AMBERG gewonnen.

Sonntag in BERG 3. Reserve in der M - richtig !

hatt ich mich vertan, sorry - ist dann aber auch nicht mehr so relevant wenn bei der S dafür ein 4. Platz rausspringt!

Kommentar

• Donata1
                          • 13.08.2003
                          • 4922

-stimmt, nur dass die FN eben den M-Sieg nicht unter den Tisch fallen lässt, da musst Du schon aufpassen.
                          So bürokratischer Kram.....da kann schonmal was vergessen werden

Aber das beantwortet ja die Frage noch nicht: habt ihr in Bayern so viele B+C Bundeskaderreiter?

Kommentar

@ginella,
                            ich gratuliere dir zu deiner erfolgreich gelaufenen stute. egal, wo sie ihre m gewonnen hat und welcher reiter nun vor ort waren. auch eine s plazierung ist eine s plazierung und da sollte man horsemanship haben und das neidlos anerkennen können oder das man hier immer das gefühl haben muß, dass hier im forum die neider nur auf einen rumhacken können. mach dir nichts draus, die neider sind meistens im hobbysport zu hause
                            freue dich für deine stute und ärger dich hier nicht über vermeintlich ironiosch neidische statements.
                            nur eines habe ich jetzt auch nicht verstanden.meintest du deine stute wäre nach der m plazierung erstmal auf die weide zur belohnung rausgekommen oder meinst du erste mal? das ist ein wenig verwirrend, denn ich hoffe dein sportpferd wird trotz turniere auf die weide gebracht. denn gerade wenn sie tragend ist, braucht sie neben der sportlichen leistung auch den auslauf auf weide.
                            ansonsten wünsche ich dir weiterhin eie erfolgreiche saison

Kommentar

• Donata1
                              • 13.08.2003
                              • 4922

Neider? ich bitte Dich, hat sich doch jeder über die Plazierungen mitgefreut!Ist ja auch eine super Leistung!Keine Frage!
                              Was ist Hobbysport? A+L?
                              Also ich bin auf jeden Fall im Hobbysport zuhause, ich reite ab und an mal Sonntags ins Gelände-zu mehr reichts gar nicht!
                              (ist aber auch schön ).

Und tatsächlich, welche Reiter nun vor Ort sind- es gibt immer Konkurrenz auf einem Turnier! - ist eigentlich egal!

Trotzdem interessiert mich das! In BW gibt es nicht so viele Bundeskaderreiter! Das war eine ernstgemeinte Frage!

Kommentar

och ich glaube ginella weiß schon was ich meine hobbyreiter sind für mich die reiter, die nicht auf turnieren reiten, egal ob sie zu hause pi und pa können. das ist mit sicherheit nicht abwertend gemeint. ich meinte auch nicht dich donata. diese die ich meine, die wissen schon...
                                wenn sich hier ein forumsteilnehmer über die turniererfolge seines pferdes freut, egal ob e, a.l s oder was dann sollte man sich auch freuen oder es lassen. aber immer alles haarklein über google oder was nachzuforschen und dann immer alles schlecht machen finde ich nicht in ordnung. ein wenig übertreibung schadet hier niemanden, oder? da gibt es doch schlimmeres

Kommentar

• Donata1
                                  • 13.08.2003
                                  • 4922

stimmt!
                                  Ich freu mich auch, wenn meine Pferde mal eine Schleife holen (kommt aber leider viel zu selten vor&#33.

Kommentar

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] ]ich hoffe dein sportpferd wird trotz turniere auf die weide gebracht. denn gerade wenn sie tragend ist, braucht sie neben der sportlichen leistung auch den auslauf auf weide.
                                    Meine Pferde sind ALLE TÄGLICH auf der Weide.

Und zwar von früh bis abends - solang es das Wetter zulässt und es im Moment nicht zu warm ist.

Meinte damals im April kam sie das 1. Mal in diesem Jahr auf die Weide.

Hab hier niemanden als neidisch abgestempelt.
                                    Wenn jemand die Platzierungen nachprüft kann er das ruhig machen, ich weiss ja das es stimmt.
                                    Alle kann man sowieso nicht im Internet nachlesen.

@donata

die Bayerischen Kaderreiter kannst Du alle genau auf der Seite www.brfv.de nachlesen.

Kommentar

wir zählen uns eigentlich nach wie vor auch zu den hobbyreitern - auch wenn wir vielleicht etwas mehr ehrgeiz entwickelt haben als so mancher freizeitreiter und jetzt fast jedes wochenende auf turnier unterwegs sind.
                                      hat sich bei diesem pferd aber irgendwie von alleine ergeben.

der spaß muss bei der sache aber erhalten bleiben

die paar kröten, die man bei einer platzierung oder gar einem sieg gewinnt frißt sowieso der sprit zum turnier gleich wieder auf. da kommt´s nun wirklich nicht drauf an.

das lob der richter, das man so weitermachen soll, zählt viel mehr.

Kommentar

na dann habe ich ich mit der weide tasächlich falsch verstanden weiterhin viel erfolg, nicht nur mit der sportlihen karriere sondern auch mit dem fohli im frühjahr

Kommentar

• Belle
                                          • 06.12.2001
                                          • 719

Zitat von [b
                                          Zitat[/b] (chantal @ Aug. 13 2004,15:00)]@ginella,
                                          ich gratuliere dir zu deiner erfolgreich gelaufenen stute. egal, wo sie ihre m gewonnen hat und welcher reiter nun vor ort waren. auch eine s plazierung ist eine s plazierung und da sollte man horsemanship haben und das neidlos anerkennen können oder das man hier immer das gefühl haben muß, dass hier im forum die neider nur auf einen rumhacken können. mach dir nichts draus, die neider sind meistens im hobbysport zu hause
                                          freue dich für deine stute und ärger dich hier nicht über vermeintlich ironiosch neidische statements.
                                          das kann ich nicht ganz nachvollziehen. in kaum einem medium wird mehr behauptet und geschwindelt als im internet. da finde ich ein nachfragen legitim.

und ginella ist eine der ersten, wenn es darum geht bei dingen nachzuhaken und nachzufragen. das ist ihr gutes recht und völlig in ordnung. da muss sie (und wir anderen auch) es sich gefallen lassen, wenn leute genauer nachfragen. ich finde das deplatziert da von neid oder ironie zu sprechen. wer soll denn hier bitteschön der hobbyreiter sein, der vor neid zerfressen am PC sitzt? wenn solche anschuldigungen kommen, chantal, solltest du auch offen und direkt die leute darauf ansprechen. zu einem vernünftigen umgang gehört das meiner meinung dazu.

@ginella: im übrigen gratuliere ich auch zu deinem erfolgreichen pferd. mit solchen stuten hat man beste voraussetzungen zum züchten. alles gute dafür!
                                          Au revoir!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                          28 Antworten
                                          7.688 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          10 Antworten
                                          531 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          291 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          21 Antworten
                                          557 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.140 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Lädt...
                                          X