Achtung - Achtung - Achtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15238

Danke pavot - das bedeutet also, dass für den Fall, dass ich etwas verleihe dieses weiterveräussert werden kann, ohne dass ich einen Rückgabeanspruch habe. Aber der Entleiher hätte es trotzdem nicht verkaufen dürfen. Stimmt, da war was.

Diese "altebekannte" Frage Besitz oder Eigentum. Das machts natürlich für den Eigentümer selbst nicht logischer.

Kommentar

• jessy_d_
      • 13.01.2009
      • 70

hallo ihr lieben,
      habe mir nun alles einmal hier angeschaut und finde es wirklich erschreckend das es solche menschen gibt. da sucht man für einen alten kumpel einen platz an dem es ihm bis zu seinem lebensende gut geht und der "neue" besitzer bringt es dann weg, einfach nur traurig.... die armen tierchen...

also laut bgb dürfte so ein kaufvertrag nicht rechtens sein, da nur der eigentümer eine sache verkaufen kann, er kann den besitzer zwar als boten nehmen, aber dieser darf nur im sinne des eigentümers handeln. sollte dieses aber nicht passieren, muss die einwilligung des eigentümers nachgeholt werden, solange ist der kaufvertrag schwebend unwirksam.

Kommentar

• Radina
        • 27.10.2002
        • 3528

1. 500 .- ist nicht der aktuelle Schlachtpreis der liegt viel niedriger

2. Selber Schuld Sorry Was spricht dagegen ,ein Pferd was man nicht mehr möchte ,aus welchen Gründen auch immer zu töten hier Schlachten.Lediglich gegen die Transporte bin ich.Wenn man unbedingt möchte das ein Pferd den Lebensabend auf einer Weide verbringt soll man das selber machen,dann weiß man das es auch geschied .

3. Schutzverträge sind das Papier nicht Wert wo sie drauf stehen .
        Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
        4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• King George
          • 05.02.2008
          • 1616

ich sehe es einfach so, wenn ich mein altes/unreitbares pferd nicht unterhalten kann (ja, es gibt rentnerplätze und die sind zu recht teuer!)

dann bin ich dem pferd den letzten gang schuldig! eben damit es nicht auf die alten tage noch rumgereicht wird.

und solange es besitzer gibt, die sich dieser verantwortung nicht stellen, solange wird es solche betrüger geben!
          "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
          Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Pearl
            • 29.03.2005
            • 1363

Radina, mit Punkt 2 und 3 sprichst du mir aus der Seele!
            Andererseits tut mir Jenny auch etwas leid und es ist auch schade, denn sie hat halt einfach an das Gute im Menschen geglaubt.

Kommentar

• d-mooshexe
              • 05.08.2007
              • 109

Ich muß es nochmal betonen, sie will oder wollte kein Mitleid von euch,
              SIE WILL NUR ALLE WARNEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
              Denn wie es aussieht sind schon mehr auf ihn reingefallen!!!!!!!!!!!!

Wir dachten es wäre eine GUTE IDEE, denn er treibt ja sein Geschäft so weiter und es wäre ja schon wieder jemand auf ihn reingefallen und dank Jenny eben nicht!!!!!!!!!!!!!!!

So das war meine letzte Äußerung zu diesen Thema!

Gruß
              d-mooshexe

Kommentar

• CoFan
                • 02.03.2008
                • 15238

Es stimmt allerdings. dass jenny hier eine Warnung absetzen wollte. Sie hat diesen Fall wohl nur deshalb so ausführlich geschildert, um aufzuzeigen mit welcher Masche da vorgegangen wird. Wenn hier auch nur einer liest, der durch diese Schilderung aufmerksamer wird hats ja auch was gebracht.

Allerdings ist es nun mal öfters so, dass Beiträge nicht ganz genau durchgelesen bzw. vollkommen falsch verstanden werden. Damit muss man genauso leben, wie zB mit der Tatsache, dass es immer Menschen geben wird, die versuchen andere übers Ohr zu hauen.

Die Diskussion "Was mache ich mit meinem Rentner" wenn eben genau diese Variante zwecks Unsicherheit ausfällt ist allerdings ein sehr berechtigte. Wobei ich finde das muss jeder für sich entscheiden, und es gibt auch genug Positiv-Beispiele wo es für beide Seiten zu einer glücklichen Lösung gekommen ist.

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10940

Zitat von King George Beitrag anzeigen
                  ich sehe es einfach so, wenn ich mein altes/unreitbares pferd nicht unterhalten kann (ja, es gibt rentnerplätze und die sind zu recht teuer!)

dann bin ich dem pferd den letzten gang schuldig! eben damit es nicht auf die alten tage noch rumgereicht wird.

und solange es besitzer gibt, die sich dieser verantwortung nicht stellen, solange wird es solche betrüger geben!

Spätestens, wo der gute Mann nix zahlen wollte, hätte ich es gelassen. Und jemand, der einen Walach als Beistellpferd zum Fohlen kauft, ist ja wohl als Pferdemensch mit Vorsicht zu betrachten.

Kommentar

• Timo
                    Gesperrt
                    • 01.04.2008
                    • 2158

Punkt 12 – immer montags bis freitags um 12 Uhr auf RTL. Online alle Punkt 12 Videos zu Promi-News, Service, Lifestyle und Nachrichten ansehen.

was nichts kostet ist auch nix !

Kommentar

• Birdy
                      • 02.01.2006
                      • 1426

............................................______ __
                      ....................................,.-‘”...................``~.,
                      .............................,.-”...................................“-.,
                      .........................,/...............................................”:,
                      .....................,?........................... ...........................\,
                      .................../.................................................. .........,}
                      ................./.................................................. ....,:`^`..}
                      .............../.................................................. .,:”........./
                      ..............?.....__............................ .............:`.........../
                      ............./__.(.....“~-,_..............................,:`........../
                      .........../(_....”~,_........“~,_....................,:`..... ..._/
                      ..........{.._$;_......”=,_.......“-,_.......,.-~-,},.~”;/....}
                      ...........((.....*~_.......”=-._......“;,,./`..../”............../
                      ...,,,___.\`~,......“~.,....................`..... }............../
                      ............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-”
                      ............/.`~,......`-...............................\....../\
                      .............\`~.*-,.....................................|,./.....\,__
                      ,,_..........}.>-._\...................................|........... ...`=~-,
                      .....`=~-,_\_......`\,.................................\
                      ...................`=~-,,.\,...............................\
                      ................................`:,,.............. .............`\..............__
                      .....................................`=-,...................,%`>--==``
                      ........................................_\........ ..._,-%.......`\
                      ...................................,<`.._|_,-&``................`\

Mehr fällt mir dazu nicht ein.....
                      Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Timo
                        Gesperrt
                        • 01.04.2008
                        • 2158

aber warum hältst du eine angebissene Melone in der Hand ?

Kommentar

• Birdy
                          • 02.01.2006
                          • 1426

Ja ich weiß, da gibts besser aber auf anhieb hab ich keins gefunden
                          Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Virginia80
                            • 29.05.2008
                            • 1091

Ist nicht für die Wurstproduktion, die wollen keinen Haflinger

Kommentar

• Hallihallo2
                              • 02.01.2008
                              • 1718

vor allem wollen die einen, der nicht "guggig" ist *g*
                              Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• Timo
                                Gesperrt
                                • 01.04.2008
                                • 2158

Manche Händler sind da ja auch vertreten unter den "Suchenden" die es aber offen zeigen. Warum muß man den nach Maschen suchen, es funktioniert doch auch so. Da weis wenigstens jeder wo er dran ist.

Kommentar

• arosa
                                  • 14.10.2004
                                  • 2817

Wir haben hier mehrfach solche und ähnliche Fälle - oder "was ist zu tun im Falle eines Falles"/Abgeben müssen - besprochen.

Ich verstehe nicht dieses blauäugige "glauben wollen" was da so von wem auch immer erzählt wird, obwohl diese "Fälle" schon einen langen Bart haben.

Ich kann nur sagen - NIE UND NIMMER - gegen Schutzvertrag oder ähnliches ein Pferd aus den Händen geben. Letztendlich will derjenige/Abgeber nur das ENDE oder die END-Lösung auf jemand anderes abwälzen.
                                  Es ist immer noch etwas anderes, wenn ich ein solches abzugebendes Pferd bis an sein "von alleine umfall-Ende" auf meine Kosten auf einem Gnadenhof (Achtung! auch die sind mit Vorsicht zu geniessen!) unterbringe! Dann ist es immer noch meines!

Wenn es nicht anderes geht - in diesem Falle würde ich immer das Pferd in meinem Namen - in meinem Besitz - auf mein Geheiss hin - schlachten lassen.

Und: entweder bleibe ich dabei, oder nehme jemanden (Familie etc.) mit, der dabei bleibt, wenn ich das nicht kann oder ich lasse mir einen unverwechselbaren Huf etc. abschneiden.

Nur dann kann ich reinen Gewissens sein dass das Pferd nie diesen oben beschriebenen Weg gehen wird.

Leider scheuen sich die meisten davor und meinen, mit diesem gefühlsduseligem Ausweg ihrem Pferd etwas Gutes zu tun. Es mag Ausnahmen geben - weiss ich - aber es bleiben Ausnahmen. Die Regel ist, dass auch nur wenige Euros Gewinn skupellose Lügner dazu bringen das Tier schlachten lassen - wo auch immer, Nordafrika, Osteuropa, Italien oder sonstwo. So lange der Rubel rollt ist denen das völlig egal.

Kommentar

• Timo
                                    Gesperrt
                                    • 01.04.2008
                                    • 2158

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                                    Wir haben hier mehrfach solche und ähnliche Fälle - oder "was ist zu tun im Falle eines Falles"/Abgeben müssen - besprochen.

Ich verstehe nicht dieses blauäugige "glauben wollen" was da so von wem auch immer erzählt wird, obwohl diese "Fälle" schon einen langen Bart haben.

Ich kann nur sagen - NIE UND NIMMER - gegen Schutzvertrag oder ähnliches ein Pferd aus den Händen geben. Letztendlich will derjenige/Abgeber nur das ENDE oder die END-Lösung auf jemand anderes abwälzen.
                                    Es ist immer noch etwas anderes, wenn ich ein solches abzugebendes Pferd bis an sein "von alleine umfall-Ende" auf meine Kosten auf einem Gnadenhof (Achtung! auch die sind mit Vorsicht zu geniessen!) unterbringe! Dann ist es immer noch meines!

Wenn es nicht anderes geht - in diesem Falle würde ich immer das Pferd in meinem Namen - in meinem Besitz - auf mein Geheiss hin - schlachten lassen.

Und: entweder bleibe ich dabei, oder nehme jemanden (Familie etc.) mit, der dabei bleibt, wenn ich das nicht kann oder ich lasse mir einen unverwechselbaren Huf etc. abschneiden.

Nur dann kann ich reinen Gewissens sein dass das Pferd nie diesen oben beschriebenen Weg gehen wird.

Leider scheuen sich die meisten davor und meinen, mit diesem gefühlsduseligem Ausweg ihrem Pferd etwas Gutes zu tun. Es mag Ausnahmen geben - weiss ich - aber es bleiben Ausnahmen. Die Regel ist, dass auch nur wenige Euros Gewinn skupellose Lügner dazu bringen das Tier schlachten lassen - wo auch immer, Nordafrika, Osteuropa, Italien oder sonstwo. So lange der Rubel rollt ist denen das völlig egal.
                                    so ist es !

Kommentar

• :) sarah :)
                                      • 26.01.2005
                                      • 2401

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                                      @ jenny77
                                      ....

edit:

das hier ist nämlich auch so ein schönes "fake-gestüt" dessen möchtegernbesitzer die selbe masche abzieht wie deiner!

http://www.birkenhof-gestuet.de/de/index.htm

Hey Sabine,
                                      ich habe das ja damals mit verfolgt. Wie ist es denn ausgegangen,nach all den Schwierigkeiten und Kosten die du damals hattest.

Kommentar

• Timo
                                        Gesperrt
                                        • 01.04.2008
                                        • 2158

Akte auf SAT 1 gesehen ?

Leute, wenn ihr euch kein/e Pferd/e leisten könnt dann kauft euch keins !
                                        Wenn doch dann seit euch darüber im Klaren das ihr Verantwortung habt die kostet verdammt nochmal !

Ich bin für eine Prüfung für jeden Pferdekäufer !
                                        Wer die nicht besteht, darf das Pferd eben nicht kaufen !

Wer ein Auto fahren will, muß auch einen Führerschein machen um Leben zu schützen !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                        28 Antworten
                                        7.768 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                        10 Antworten
                                        536 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                        7 Antworten
                                        292 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Geisha
                                        von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        21 Antworten
                                        564 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        6.156 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Lädt...
                                        X