Meine DIVA:-) Habt Ihr auch sowas?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine DIVA:-) Habt Ihr auch sowas?

Habt ihr auch etwas Marke "Diva" im Stall?

Meine Stute habe ich jetzt seit 10 Jahren, und sie ist ein sehr verwöhntes und selbstbewußtes Exemplar Marke Trakehner. Letztes Jahr habe ich noch einen Traki Hengst gekauft. Und was soll ich sagen: Sie HASST ihn! Dabei ist er ein ganz lieber Kerl, aber jedesmal, wenn ich mit ihm vorbeigehe, legt sie die Ohren an und grummelt!

Das geht soweit, dass sie, wenn ich ihn vor ihr reite und vor ihrer Box anbinde, sie mir erst leicht in den Arm kneift und dann seine Abschwitzdecke, die ich über ihr Boxentor lege, vorwurfsvoll zu Boden wirft. Danach dreht sie mir den Hintern zu und reagiert auch nicht mehr auf Leckerchen....eifersüchtiges Etwas
  • Lara150
    • 01.05.2008
    • 651

Na dann können wir uns die Hand geben! Habe auch so einen Diva im Stall. Meine Stute ist extrem eifersüchtig auf andere Pferde. Ich muss sie auch immer zuerst begrüßen, dann die anderen. Wenn ich das nicht mache, dann giftet sie mich regelrecht an. Auch wenn ich bei ihr bin in der Box oder sie streichel und es kommt ein anderes Pferd in meine nähe, würde sie das andere Pferd am liebsten umbringen! Sie muss immer im Mittelpunkt stehen. Sie muss zuerst von der Koppel geholt werden, weil sie ist ja der boss auf der Koppel. Das ist echt zum kaputt lachen.
    Putzen darf ich sie nur mit nicht so weichen bürsten und Wasser findet sie ganz schrecklich.
    Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• Julez
      • 24.07.2006
      • 385

Als ich meinen Wallach gekauft hab, hat meine Stute mich dafür gehasst! Die beiden standen auf verschiedenen Stallgassen, aber sie hat jedes Mal ganz verachtend an mir gerochen. Den Wallach zuerst reiten ging gar nicht!!!
      Wir haben am Anfang versucht, die beiden mal zusammen raus zu lassen; er kam bis auf 10 Meter an sie ran, dann ging sie auf ihn los. Hängerfahren hab ich auch nur einmal gemeinsam gemacht...
      Erst nach 5 Jahren hatte sie ihn akzeptiert und sie gingen dann auch gemeinsam raus...

Sie hat mir auch mal den Hintern in der Box zugedreht, weil ich ein fremdes Pferd geritten bin...

Kommentar

• Ive
        • 01.08.2008
        • 1007

Vielleicht sollte man es nicht zu sehr vermenschlichen

Kommentar

• Riesoll
          • 01.06.2008
          • 2249

Ja, da passt mal bloß auf, das die Pferde nicht euch mal den Sattel auflegen....

... das ist einfach nur dominates Gehabe ...... wenn ich in die Nähe des/meines Pferde komme, dann hat da kein Pferd die Ohren anzulegen..... sonst leg ich mal was anderes an.....
          ... da ist einfach die Rangordnung nicht geklärt.... das ist eigentlich nicht witzig und kann auch durchaus gefährlich werden

Kommentar

• newbie
            • 27.02.2008
            • 2981

... deshalb hatte ich noch nie ne Stute und werde nie eine haben ... solche Allüren finde ich schrecklich. Zicken!
            ... wobei ein wenig anerzogen kann es ja schon sein ... aber man sieht so viele solcher Exemplare, da ist mir die Lust auf sowas schon vor Jahren vergangen.
            Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Hobbyzüchter

Schuldig !!! Wir haben auch so ein Exemplar !!!

Zitat von Riesoll Beitrag anzeigen
              Ja, da passt mal bloß auf, das die Pferde nicht euch mal den Sattel auflegen....

... das ist einfach nur dominates Gehabe ...... wenn ich in die Nähe des/meines Pferde komme, dann hat da kein Pferd die Ohren anzulegen..... sonst leg ich mal was anderes an.....
              ... da ist einfach die Rangordnung nicht geklärt.... das ist eigentlich nicht witzig und kann auch durchaus gefährlich werden
              @Riesoll,

die Rangordnung ist bei mir eindeutig geklärt. Aber die Dame zeigt halt ihren Unmut durch Gesten.
              Zuletzt geändert von Gast; 29.01.2009, 19:56.

Kommentar

Wir haben auch so ein Goldstück im Stall, die wie eine Moräne aus dem Nichts an den Gittern hochspringt. Ich erschrecke mich jedesmal zu Tode, die Pferde bewegen aber nicht mal ein Ohr

Meine kleine jugendliche Schönheit beginnt gerade auch mit wunderbaren Allüren. Sie randaliert beim Fressen derart, dass der teure (Pavo)-Inhalt förmlich explodiert. Hinterher lässt sie die Oma feinsäuberlich die Essensreste vom Boden wischen.
                Das macht mich wahnsinnig! Ich muss dann immer ganz schnell verschwinden, sonst nehme ich ihr glaube ich irgendwann das Essen weg!

Kommentar

• Pendragon
                  • 23.10.2008
                  • 830

Meine Rote ist auch so eine... Habe erst sie bespaßt und dann mich noch kurz um ihr eigentlich heissgeliebtes Nachbarpony gekümmert, da die Besitzerin an dem Tag nicht kommen konnte. Da ging aber die Post ab ! Sie ist in ihrer Gestik immer SEHR offen, aber sie hat richtig getobt in ihrer Box....
                  Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

Also, ich denke zwischen zickig und zickig....da gibt´s ganz viele Variationen. Wir haben bei uns im Stall Stuten, die sind so zickig, dass sie schon gefährlich sind. Die treten die Boxentüre ein, rasten regelmäßig aus, beißen, keilen aus, legen die Ohren an, jagen mit ihren Besitzern durch die Stallgasse etc....das geht natürlich gar nicht, und das sind für mich auch keine Diven sondern einfach nur völlig verzogene "Rotzgören"

Ich meinte mit meinem Beitrag eher das Exemplar Stute, die vom Charakter top ist, aber kleine Eigenheiten hat, mit denen sehr gut leben kann und sich freut, dass das Pferd nicht TOT ist (und dass sind viele Dressupferde in unserem Stall: Die stehen still und stumm in ihrer Box und haben einen ganz leeren Gesichtsausdruck). Ich bin froh, dass meine Stute sehr gut "funktioniert" - aber manchmal auch Charakter zeigt

Kommentar

• Pendragon
                      • 23.10.2008
                      • 830

Meine Roten ist ansonsten auch sehr gut erzogen - beim Weideauftrieb kann die ganze Stallgasse schon draussen toben und Gas geben, kann ich sie immer noch mit durchhängendem Strick rausbringen. Sie steht dann zwar unter Spannung, aber von "Kampf" keine Spur. Anhalten, Strick losmachen, ein Kopfnicken zu ihr und dann gibt sie auch erst Gas. Sonstiges benehmen auch tadellos, allerdings aufgrund ihrer Vergangenheit gegenüber Menschen eine eher abweisende Haltung. Sie ist kein Schmusepferd, es sei denn sie übernimmt die Initiative.
                      Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

• Julez
                        • 24.07.2006
                        • 385

Zitat von newbie Beitrag anzeigen
                        ... deshalb hatte ich noch nie ne Stute und werde nie eine haben ... solche Allüren finde ich schrecklich. Zicken!
                        ... wobei ein wenig anerzogen kann es ja schon sein ... aber man sieht so viele solcher Exemplare, da ist mir die Lust auf sowas schon vor Jahren vergangen.
                        Also ich habe noch nie so ein zuverlässiges Pferd wie meine Stute erlebt. Die hat mich in 10 Jahren nicht ein einziges Mal im Stich gelassen. Bei wichtigen Sachen, war sie zu 100 % bei mir.
                        Sie war ein richtiges Arbeitstier und überhaupt nicht zickig. Man musste eben nur wissen, wie man mit ihr umgehen muss.
                        Und das hat mir Erzogensein nichts zu tun; das war nie ein Problem. Selbst kleine Kinder konnten sie reiten und mit ihr umgehen...

Ich würd liebend gerne wieder ne Stute haben!

Kommentar

^^

Ich hab auch ne kleine Diva irgendwie... die ist ein wahres Engelchen im Umgang und beim Reiten, aber wehe gegen eine ihrer Prinzipien wird verstoßen
                          Ich hab den Fehler gemacht der Dame hin und wieder das Gebiss anzuwärmen im Winter. Schön, jetzt muss ich das immer machen, sonst macht Madame partout das Maul nicht mehr auf... oder ihr Sattel... uuuuf, der darf wirklich keine 2mm zu weit vorne oder hinten sein sonst geht gar nix mehr. Is aber ja auch verständlich

Kommentar

• Lara150
                            • 01.05.2008
                            • 651

Ananka @: das könnte meine sein!!
                            Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• Britta
                              • 17.07.2007
                              • 3711

ich hab ne richtige Filmdiva oder auch Eure königliche Hoheit.
                              Wir haben einige Jahre lang gemeinsam den St. Martin für unsere Kinderchen aus dem Ort und den umliegenden Dörfern gespielt. Bei unserem ersten Auftritt war sie sehr aufgeregt, aber das wurde von Jahr zu Jahr besser. Beim letzten Auftritt hat sie dann den Hammer gebracht. Sie stand da wie gemalt, egal ob ich vor ihrer Nase meinen Mantel mit dem (Holz-) Schwert geteilt hab oder sie loslassen mußte, um den Mantel dem Bettler umzulegen. Einen kleinen Ausrutscher hat sie sich dann geleistet, als sie ihm das Brot wegfressen wollte. Die Krönung war allerdings, daß sie sich keinen Millimeter bewegt hat, als ich wegreiten wollte. Normalerweise reagiert sie auf die kleinste Schenkel- und Gewichtshilfe. Nix ging mehr - vermutlich würden wir heute noch dort stehen, wenn es nach ihr gegangen wäre.
                              sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Kat
                                • 12.05.2004
                                • 3536

meine Trulla hat auch so lustige Macken, aber ich bin ehrlich gesagt froh drum. Als ich sie bekam, hat sie sich gar nichts getraut, "Selbstbewusstsein" hatte sie überhaupt nicht. Mittlerweile tritt sie wirklich anders auf. Klar, sie ist nie die geborene Anführerin, aber wenn ihr was nicht passt, dann traut sie sich das auch klarzumachen. Und das lass ich ihr auch, will ja keine abgestumpfte Maschine im Stall haben.
                                Eifersüchtig ist ist sie auch, und das hat eindeutig nix damit zu tun, dass unsere Rangfolge nicht geklärt ist. Der Wallach einer Freundin und meine haben sich immer ganz gut verstanden, sie waren auch im Winter zusammen auf der Winterweide. Dann ist meine Freundin 2 Wochen in den Urlaub gefahren, und ich hab mich also auch um den alten Wallach gekümmert. Ich hab meine Stute nicht wiedererkannt. Sobald ich mit ihm an der Box vorbeikam ging die Toberei los, nach Möglichkeit hat sie versucht nach ihm zu schnappen. Auf die Weide konnte ich sie nicht mehr zusammenstellen. Allerdings ging ihre Eifersucht aber auch immer nur auf das jeweilige Pferd, welches ihrer Meinung nach zuviel Aufmerksamkeit bekam. In dieser Zeit war sie mir gegenüber dann sogar extremst schmusig.
                                Auch hier am Stall seh ich es, vorallem bei 2 Wallachen, der eine gehört der Frau schon 12 Jahre, der kann es einfach nicht leiden, wenn der neue junge von ihr, zuerst betüddelt wird, der giftet und beißt um sich (aber auch hier nur gegen das Pferd gerichtet)

Eine gewisse Art von Eifersucht würde ich also einem Pferd absolut nicht absprechen.

Meine Diva legt sich übrigens nicht hin, wenns zu kalt ist, wälzen ist auch immer ein Theater. Mal eben kurz in die Halle zum wälzen geht nicht, sie braucht dazu Stunden, und wenns ihr zu kalt ist, dann legt sie sich eh nicht hin. Andere kommen dreckverkrustet von der Weide hinein, weil sie ein Schlammbad genommen haben...das passiert mir nie
                                Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Tambo
                                  • 23.07.2003
                                  • 1878

Mein liebt es sich nach dem reiten den verschwitzten Kopf mit einem Handtuch ausgiebig trocken reiben zu lassen, je härter das Handtuch je schöner. Sie schielt schon richtig Richtung Putzkasten, wo ich das Handtuch aufbewahre.

Kommentar

• newbie
                                    • 27.02.2008
                                    • 2981

Zitat von Tambo Beitrag anzeigen
                                    Mein liebt es sich nach dem reiten den verschwitzten Kopf mit einem Handtuch ausgiebig trocken reiben zu lassen, je härter das Handtuch je schöner. Sie schielt schon richtig Richtung Putzkasten, wo ich das Handtuch aufbewahre.
                                    Genau das genießt meiner bei mir auch jeden Tag
                                    Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

Wie cool, meine auch! ^^
                                      Meine ist zwar ein ultrasensibelchen, aber beim Putzen, vor allem am Kopf gilt bei ihr: je härter und kratziger, desto besser!
                                      Die lässt mich auch am Hals so lange rubbeln bis Fell fehlt wenn ich nich aufpasse

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                      20 Antworten
                                      402 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                      11 Antworten
                                      5.992 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                      von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                      7 Antworten
                                      531 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                      Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                      75 Antworten
                                      29.747 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Roullier
                                      von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                      56 Antworten
                                      28.993 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Tante
                                      von Tante

Lädt...
                                      X