Dann also doch diese Gummihimbeeren füttern ?
Welche farbe müssen Pferdeäppel haben?
Einklappen
X
-
an die Ernährungswissenschaftler und Experten:
Ich bräuchte einen Tipp. Wenn ich ein Kohlfuchsstütchen haben möchte, kann ich dann mit Roten Beeten (sind ja dunkler als Karotten) und Raffaello Einfluß nehmen? Ich hätte es gerne bunt, d.h. möglichst 4 x weiß und ein Stern / Blesse (eben ein bißchen weiß im Gesicht).
1. ab welchem Tag der Trächtigkeit muß gefüttert werden?
2. welche Mengen?
3. in welchem Verhältnis für viel weiß / wenig weiß?
Ich danke Euch, hab mich noch nicht ausreichend mit diesem Thema beschäftigt...sind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
Also welche Rasse züchtest Du denn ? Es kommt auch darauf an wie Groß das Fohlen nachher werden soll?
Also habe bei meiner Stute ( Pony) wohl Fütterungsfehler gemacht, wollte Gerne 4x hoch weiß mit breiter Blesse. Habe schon bei der Besamung angefangen zufüttern täglich Rotebeete 1 Glas und 2 Packungen Raffaelo. Bei rausgekommen ist dunkelbraun mit Drei Stichelhaare auf der Stirn
Werde beim nächsten mal etwas mehr probieren vielleicht hilft für das Weiße ja auch Mehl im Futter.
Chanel (Colano/Brillant)
Kommentar
-
-
Zitat von Brandy-Chanel Beitrag anzeigenAlso welche Rasse züchtest Du denn ? Es kommt auch darauf an wie Groß das Fohlen nachher werden soll?
täglich Rotebeete 1 Glas und 2 Packungen Raffaelo. Bei rausgekommen ist dunkelbraun mit Drei Stichelhaare auf der Stirn. Könntest Du bitte die Haare nochmals genau zählen - wirklich bloß 3??? -, damit ich das hochrechnen kann? Nicht, daß es nachher doch vier sind und ich bekomm ein Fohlen mit ganz weißem Kopf
.
Es würde ein Warmblutfohlen werden mit Stockmaß ca. 165. Ist der Verband auch wichtig? Den kann ich aussuchen, hätte verschiedene Möglichkeiten...sind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
Na ja, bei einem WB Fohlen mußt Du da natürlich mehr Füttern wiegt ja nachher mehr wie meine Ponys. Dann muß ich mal zur Wiese Flitzen und genau zählen können durchaus auch 10 Stichelhaare sein. Nee den Verband brauch ich nicht ging mir nur um die Kilozahl umso schwerer umso mehr
Wundere Dich aber nachher nicht wenn Dein Fohlen nur noch Kokusmilch verlangt. Dann mußt Du der Stute täglich eine Kokusnuß fütter. habe mir extra einen Baum deswegen angeschafft.
Chanel (Colano/Brillant)
Kommentar
-
-
Ne ich glaub das geht so:
Für den Stern: da muß man dann ab Weihnachten (gibts ja dann) Vanillesterne füttern..... 8-10 Stück am Tag
Für das Weiß an den Beinen: weisse Socken schön kleinschreddern (darauf achten, dass es nur Naturprodukte sein dürfen) und täglich davon 2-3 Teelöffel übers Futter
Sollen es weisse Stiefel werden - na dann weisse Gummistiefel aus dem Schlachtbedarf - nein nicht füttern: beim Decken/Besamen der Stute anziehen....... Mütze abnehmen, wenns ein Stutfohlen werden soll......
Und dann hab ich noch einen ganz heissen Tip für die jenigen, die keine Schimmel haben wollen:
Hab ich neulich im Baumarkt gesehen:
Schimmelstopp.......hhhmmmmmm, jaaaaa, mal probieren......
Kommentar
-
-
Zitat von Riesoll Beitrag anzeigenMütze abnehmen, wenns ein Stutfohlen werden soll....sind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Zitat von Riesoll Beitrag anzeigenMütze abnehmen, wenns ein Stutfohlen werdenWer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren.
Che Guevara
Kommentar
-
-
Ich finde es nicht fair wenn hier Kinder geärgert werden.
Das Geschlecht des zukünftigen Fohlens erkennt man natürlich an der Farbe, Konsistenz und am Geschmack der Pferdeäpfel.
Um dieses festzustellen dürfen die Äpfel nicht den Boden berühren.
Wenn sie schon fest sind, dunkelbraun bis schwarz und leicht salzig schmecken wirds ein Hengstfohlen.
Weich ,schlaberig und süß wirds eine Stute.
Kommentar
-
-
Zitat von Brandy-Chanel Beitrag anzeigenNein Nein beim Besamen muß der TA beim Hengstfohlen Socken anhaben und nur Socken keine Schuhe und beim Stutfohlen muß der TA eine rosa Zipfelmütze aufsetzen. Das funktioniert habe 2 Zicken gekriegt auf die Weise, aber nicht vom TA
Kommentar
-
-
Zitat von DieRatte Beitrag anzeigenTA wäre aber für 'ne Pferdebesitzerin doch eher sinnvoll gewesen...
Da hast Du recht,aber das Leben läuft nun mal andere Wege, aber so ein Maurer ist auch nicht schlecht.
Chanel (Colano/Brillant)
Kommentar
-
-
Zitat von Britta Beitrag anzeigenan die Ernährungswissenschaftler und Experten:
Ich bräuchte einen Tipp. Wenn ich ein Kohlfuchsstütchen haben möchte, kann ich dann mit Roten Beeten (sind ja dunkler als Karotten) und Raffaello Einfluß nehmen? Ich hätte es gerne bunt, d.h. möglichst 4 x weiß und ein Stern / Blesse (eben ein bißchen weiß im Gesicht).
1. ab welchem Tag der Trächtigkeit muß gefüttert werden?
2. welche Mengen?
3. in welchem Verhältnis für viel weiß / wenig weiß?
Ich danke Euch, hab mich noch nicht ausreichend mit diesem Thema beschäftigt...
Der Kohlfuchs ist selbst stabil genug, und für die Abzeichen gebe ich einfach täglich ein Fläschchen Tipp-Ex über's Futter (es reicht, wenn du in der 11. Trächtigkeitswoche damit anfängst). Für hochweiss mit Laterne solltest du auf 3 Flaschen aufstocken.
Ich hoffe auf Erfolgsmeldungen!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
|
20 Antworten
451 Hits
0 Likes