Problem; eure meinung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem; eure meinung

Hallo..

ich möchte gerne mal eure meinung wissen.. :
    Ich habe einen 16jahre alten Holsteiner Wallach, der schon viel in seinem Leben erlebt hat.. (Fliegen, Turnier, Besitzerwechsel etc.)

Ich habe ihn seid einem Jahr. Im October haben wir ihn von einer Chiropraktisch behandeln lassen,weil er voller Blokanden war.

Dies haben wir rausgefunden,weil nicht höher wie A springt (ist früher M gelaufen) und einfach platt war(lies sich nicht stellen,keine fliegenden mehr etc) ..

2 Wochen nach der ersten Behandlung kam sie wieder, und hat ihn wieder behandelt.

Wir durften nicht springen. Nicht höher als 60cm,es sei denn,er bietet mehr an.

Im Dezember hatten wir Springlehrgang(habe dem Trainer gesgat,das wir nicht hoch dürfen) Aber da er sich die ersten tage so gut angestellt hat, wurde es denn am ende der reihe. 1.10cm , da war ich auch voll stolz.. Am 4tem Tag, hatten wir Pacours. Und er hat wieder geparkt...

Eine woche später hatten wir normales Training.. auch nicht hoch.. Weil ich noch Panik von dem Lehrgang hatte...

Dann lief er wieder so wie vor der ertsen behandlung,also komplett schei*e ..
    Dann war zufällig unsere Tierärztin im Stall, und sie hat ihn sich angeschaut, und meine,das er einfach nur verspannt sein.. Hat sie ihm ne spritze gegeben, und haben Medis bekommen... Und sie wollte in 10 Tagen wieder kommen..Und ich bin "Reha" geritten, nur schritt und ein bischen trab..Dann am Samstag (also der,der jetzt war) waren die medis alle, und ich wollte am nästen Tag das erste mal wieder galoppieren, und einen Tag später stolperte er wieder,(so wie wieder ganz am anfang) Naja die 10 Tage waren noch nicht um, und er lahmte... Gestern war sie da,weil er ja lahmt. Sie hat nichts festellen können, nichts dick, nichts warm... Hat er wieder eine spritze bekommen und wiede medis, und wenn das Montag nicht besser ist, müssen wir in die Klinik...

Was würded ihr machen an meiner stelle?? Würded ihr ihn rente schicken??

Weil ich will ihn aus dem springen rausnehmen, weil ihm das wehtut.. Und Dressur, läuft er auch nicht soo, dolle weil er einen verkürzten Halzmuskel von früher hat(haben wir erst erfahren, also die chiro da war) ...

Gelände geht auch nicht, nur in der gruppe oder mit 2tem Pferd, und denn auch nur um hinterher zu laufen, weil er es einfach nicht kennt, auszureiten..

Also was würded ihr machen??

P.S ,sorry ,wenn ich so viele rechtschreibfehler habe

LG
  • countess
    • 20.02.2008
    • 2256

hä?das hast du doch schon mal geschrieben?

Kommentar

Lies mal hier nach, vielleicht findest Du was, was Dir weiterhilft:

Kommentar

• feuerteufelchen
        PREMIUM-Mitglied
        • 15.10.2006
        • 977

Ja, hier: http://forum.horsevideo.eu/showthrea...referrerid=164

Kommentar

• Hallihallo2
          • 02.01.2008
          • 1718

Sag mal, das haste du doch schon mal geschrieben....??? Sind schon wieder Ferien oder was?
          Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

*grins* countess, feuerteufelchen: 3 blöde, ein Gedanke...

edit: oh, noch 'ne vierte Blöde

Kommentar

ja, aber ich habe was anderes geschrieben.... weil sich das ja n bissle verändert hat

Kommentar

• feuerteufelchen
                PREMIUM-Mitglied
                • 15.10.2006
                • 977

sogar 4

Du hättest aber doch in dem Thema weiterschreiben können...

Kommentar

hää,sogar 4 was??

ja stimmt... okay..

Kommentar

• feuerteufelchen
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 15.10.2006
                    • 977

Und einen Unterschied zum anderen Thema kann ich in keinster Weise erkennen.

Kommentar

• countess
                      • 20.02.2008
                      • 2256

doch!am samstag ist er wieder gestolpert,weil die medis alle waren und jetzt muß er vielleicht in die klinik.

Kommentar

doch ne menge...

ja genau.. und ich nicht weiß,was wir machen sollen...

Kommentar

• Hallihallo2
                          • 02.01.2008
                          • 1718

ich glaube Plüschi leidet an Langeweile. Da du doch zwischenzeitlich um deine Versetzung gezittert hast, solltest du dich anstatt hier immer das gleiche rein zu posten vielleicht lieber hinter deine Schulbücher
                          klemmen :-)
                          Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• samira127
                            • 20.07.2005
                            • 2670

hi

ich verstehe gerade nicht warum du das ganze noch mal fragst. das ganze hatten wir doch schon einmal. denke einfach mal das du es noch mal geschrieben hast weil jetzt das neue mit der lahmheit dazugekommen ist oder?
                            ich denke mal das die lahmheit aus dem rücken kommt wenn der ta so erst mal nichts feststellen konnte. sind die verspannungen denn weg? wie genau hast du ihn in der zeit geritten? wie sieht es aus mit longenarbeit oder flotte spaziergänge an der hand ins gelände? es gibt fast nichts besseres um die rückenmuskulatur schonend aufzubauen. wenn du dann auch noch berge oder so hättest währe es noch besser. aber ich denke das könnte bei euch schwer werden. hattest du die chiropraktikerin mal wieder da? was genau hatte sie dir damals geraten? wie habt ihr damals nach der behandlung wieder angefangen? vieleicht währe es auch hilfreich noch mal einen anderen chiropraktiker oder osteophaten draufschaun zu lassen. und danach ist es wichtig erst langsam wieder anzufangen. einen guten osteophaten zeichnet es aus wenn man einen trainingsplan an die hand bekommt und sich dann auch dran hält. wenn du sofort weitermachst wie vorher dann kann man die ganze behandlung auch fast vergessen.

wenn du dir die ganze zeit so einen kopf machst ob du ihn in rente schicken sollst oder nicht würde ich fast sagen, mach es denn du wirst immer etwas finden an dem du dich aufhängst und denkst sollste ich....? wenn es mein pferd währe würde ich ihn mir genau anschaun, wenn er noch den anschein macht das er arbeiten möchte und spaß dran hat dann würde ich weitermachen, ist er aber total lustlos und ereizt würde ich ihn erst einmal eine auszeit geben. muss ja nicht für immer sein sondern vieleicht auch erst einmal eine gewisse zeit nur weide oder so.

bezüglich des verkürzten halmuskels weiß ich nicht ob man dagegen etwas machen kann, vieleicht mit geziehlten übungen oder so. aber vieleicht schreibt da noch jemand anderes was zu.

Kommentar

• countess
                              • 20.02.2008
                              • 2256

na in die klinik fahren!sag mal,du gehst doch noch in die schule.mußt du nicht ins bett?

Kommentar

ja, wir sind gymnastik geritten.. und soo.. also haben ja auch wieder von vorne angefangen.. und soo..

muss erst später hin... und muss noch n referat machen, über mein Pferd.. und nebenbei halt hier..

Kommentar

• feuerteufelchen
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 15.10.2006
                                  • 977

Du hast ein krankes Pferd, deine Versetzung ist gefährdet, dann suchst du ein Pferd zur Verfügung, dann wieder nicht, dann wieder doch, dann überlegst du ein neues Pferd zu kaufen, zwischendurch wolltest du mit dem Reiten aufhören....

Schick dein Pferd in Rente bzw. such dir jemand zuverlässiges zum "betüddeln" und mach deine Schule anständig zu Ende.+

Vorher natürlich noch abklären, woher die Lahmheit kommt und entsprechend behandeln. Wie können dir nur die behandelnden Ärzte sagen.
                                  Zuletzt geändert von feuerteufelchen; 22.01.2009, 21:00.

Kommentar

Ja guck,sowas wollte ich hören, und nicht son andern kram..

Kommentar

• samira127
                                      • 20.07.2005
                                      • 2670

dann hättest du vieleicht deine frage etwas anders formulieren sollen.

Kommentar

• Balthasar
                                        • 14.11.2008
                                        • 106

Hi,

ich würde ihn einfach mal für eine Weile auf die Koppel stellen und mich währenddessen um meine Schule bzw. Versetzung kümmern! So eine Auszeit tut den Pferden ganz gut und den Reitern manchmal auch! Und sollte Dein Wallach irgendwann wieder laufen, dann nicht gleich übertreiben und voll los legen!
                                        Habe meine Stute auch wegen Lahmheit auf die Koppel gestellt und 4 Monate später ging sie wieder klar! Reite Sie jetzt wieder, aber nur sehr "dosiert"!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                        7 Antworten
                                        275 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Elfi
                                        von Elfi

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                                        7 Antworten
                                        378 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schockstrand  
                                        Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                        7 Antworten
                                        272 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Geisha
                                        von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        20 Antworten
                                        518 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        6.058 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Lädt...
                                        X