Oldenburger Pferdebesitzer - Hilfe!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cara67
    • 07.04.2008
    • 2479

Oldenburger Pferdebesitzer - Hilfe!!

Hallo!

Längere Vorgeschichte bzgl. eines Pferdekaufes.... kurze Frage an alle, die einen Oldenburger besitzen.

Im Pferdepass befindet sich der Abstammungsnachweis. Ist dort auch der Oldenburger Brand als Art größeres Wasserzeichen aufgedruckt?

Bei meinen Holsteiner Stuten ist sind das mehrere Holsteiner Brandzeichen in Grau, bei meinem Holsteiner Wallach das FN Logo.

Der Verkäufer eines Oldenburger Pferdes hat einer Freundin den Abstammungsnachweis gemailt; eindeutig aus dem Pferdepass eingescannt. Aufgefallen ist mir, daß kein Wasserzeichen/bzw. weder das Logo der FN noch das Brandzeichen drauf sind.

Danke für Eure Hilfe!
  • Hobbyzüchter

Zitat von Cara67 Beitrag anzeigen
    Hallo!

Längere Vorgeschichte bzgl. eines Pferdekaufes.... kurze Frage an alle, die einen Oldenburger besitzen.

Im Pferdepass befindet sich der Abstammungsnachweis. Ist dort auch der Oldenburger Brand als Art größeres Wasserzeichen aufgedruckt?

Bei meinen Holsteiner Stuten ist sind das mehrere Holsteiner Brandzeichen in Grau, bei meinem Holsteiner Wallach das FN Logo.

Der Verkäufer eines Oldenburger Pferdes hat einer Freundin den Abstammungsnachweis gemailt; eindeutig aus dem Pferdepass eingescannt. Aufgefallen ist mir, daß kein Wasserzeichen/bzw. weder das Logo der FN noch das Brandzeichen drauf sind.

Danke für Eure Hilfe!
    Wenn ihr bedenken habt, dass die Papiere echt sind, hilft die Vorlage der Eigentumsurkunde.

Diese ist vom Oldenburger Verband ausgestellt und man kann da auch anrufen.

Kommentar

• Cara67
      • 07.04.2008
      • 2479

nun, die Lebensnummer ist ja auf der Kopie zu sehen. Meinst Du, der Verband gibt anhand der Nr. Auskunft über Abstammung und Besitzer des Pferdes?

Als wir das Pferd besichtigt und probiert haben, hatte der Verkäufer gar nichts vorzulegen. Selbst der Pferdepass sei noch beim Züchter (ein Nachbarland außerhalb Deutschlands).

Kommentar

• hike
        • 03.12.2002
        • 6639

bei meiner Stute von 02 ist nix auf der Seite zu sehen( sprich einfach rosa)

LG HIke
        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Cara67
          • 07.04.2008
          • 2479

@ danke Hike; besagtes Pferd ist 2004 geboren; und die Seite ist auch einfach nur Rosa.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
          28 Antworten
          7.765 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Nickelo
          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
          10 Antworten