Hallenbenutzungsgebühr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cara67
    • 07.04.2008
    • 2482

Hallenbenutzungsgebühr

Wer fährt an eine Halle zum Reiten? Wäre mal interessant, zu erfahren was das woanders kostet.

Ich zahle jährlich eine persönliche Gebühr von 120 EUR Anlagenbenutzung für die Vereinsanlage, sozusagen eine Flatrate. Dafür kann ich täglich mit soviel Pferden kommen, wie ich möchte.
    Alternativ dazu zahlen Mitglieder pro Nutzung 4 EUR und Nichtmitglieder 6 EUR -, also alle, die ihre Pferde nicht in dem vereinseigenen Stall untergestellt haben. Und das sind nicht wenige, wir leben hier in einer ländlichen Gegend, da gibt es relativ viele Privatställe, allerdings ohne Halle.
    Zuletzt geändert von Cara67; 29.12.2008, 14:27.
  • Bonita
    • 24.06.2005
    • 249

in meinem alten verein hatten wir keine Hallengebühr, in meinem neuen schon.
    20x60m Halle, dafür 120€ im Jahr.
    Ist im Grunde in Ordnung, kann mich nicht beklagen.
    Kann auch mit sovielen Pferden wie ich will rein, nur halt während der Reitstunden nicht.

*1994, S. von Davy/Optimist

Kommentar

• hope
      • 02.05.2006
      • 124

Bei uns im Reitverein kostet das Reiten nur für Nicht-Mitglieder 3,- Euro pro Tag/ Pferd, aber viele die kommen, reiten auch einfach so
      Dafür ist bei uns die Aufnahmegebühr für aktive Reiter mit 250,- Euro m.E. recht hoch, aber wenn man die Anlage nutzt ist das wohl eine gerechte Umlage!
      Mit 20 x 42 m ist die Halle auch völlig ausreichend
      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
      (René Descartes)

Kommentar

• astoria
        • 04.12.2007
        • 261

Was ist es bei euch billig. Hier gilt eigentlich überall mindestens 30€ pro Monat und Pferd.

Kommentar

• Anna Schubert

Kenen bisher 5 € pro Pferd / Tag oder 30 € im Monat...ob es da Mengenrabatt gibt weiß ich allerdings nicht!

Kommentar

• Ive
            • 01.08.2008
            • 1007

Ich zahke 50 Euro pro Monat!!

Kommentar

• Tati2210
              • 16.03.2006
              • 1576

180€ /Jahr oder 5€ pro Tag

Woanders zwischen 2-3-4-5€

Top Halle groß mit Parcour 10€ ,mit Licht 15€

100m Halle Parcour ,8/10€

Kommentar

• glusch
                • 28.02.2008
                • 526

ich zahle zur zeit 40/monat/reiter in der alten halle,die ich allerdings nur im winter nutze
                in der neuen nun bald eine jahrespauschale von ca 100 euro.
                find ich super
                avatar: Vollblutstute von zinaad XX

Kommentar

• Christi2801
                  • 07.04.2008
                  • 575

ich zahle 10Euro pro Stunde ..Der Preis hat sich innerhalb der letzten 5 Jahre vedoppelt

Kommentar

• Ruby89
                    • 19.03.2008
                    • 113

Bei der privaten Halle zahle ich bei uns 20€ im Monat.
                    Die Vereinshalle kostet für jugendliche Vereinsmitglieder 40€, glaub ich; Erwachsene 120€ und Familien bezahlen 130€ pro Jahr.
                    Ein Pferd ohne Reiter bleibt immer ein Pferd, ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.

Ava.:Rohana v. Rubitano x Calipso 66 - Wodan

Kommentar

• lombarde
                      • 26.02.2007
                      • 1809

Wir sind Stallbetreiber.
                      Ich denke 20 €/Mon für einen Auswärtigen finde ich recht günstig, da sind auch 30 € noch in Ordnung. Für Jahrespauschalen sind auch geringere Beträge noch zu vertreten.
                      Als Vereinsmitglied auf der Vereinsanlage 20 € zu zahlen ist ok, aber als Jahresbetrag zu viel.
                      Wir machen für Auswärtige keine Monatsbeträge, nur Einzelnutzungen.
                      Wir hatten bis letzten Winter 5 €/Nutzung/Pferd und 40 € für eine 10er Karte.
                      Für diesen Winter haben wir um einen Euro erhöt: also 6 einzeln und 50 für die 10er Karte.

Kommentar

• Balthasar
                        • 14.11.2008
                        • 106

Bei uns in der Gegend verlangen eigentlich alle 5 Euro pro Tag! Da kann ich dann mit so vielen Pferden reiten wie ich will!

Kommentar

*g* Ich kann Euch alle toppen!
                          Bei uns im "Dorf" gibt's einen Stall mit Halle. Und der verlangt für Externe 100 Euro pro Monat

Die Zahl der Externen, die dort reiten, hält sich dementsprechend sehr in Grenzen...

Kommentar

• Hobbyzüchter

Ich kann die Hallenpreise, auch wenn teilweise "politisch" motiviert verstehen.

Bei einem Reitstall, in dem wir waren, hat der kleinere Nachbarstall ohne Halle ganz offensiv Werbung mit "Reithalle in der Nähe" gemacht.

Das interessante: Mit dem Reithallenbesitzer war nicht gesprochen worden.
                            Da der Nachbarstall 80 € günstiger war, kostete die Reithalle dann 100 €!

Kommentar

• Bonita
                              • 24.06.2005
                              • 249

120€ im Jahr ist ok, an der vereinshalle bei uns ist auch keine Stallung bei, muss sich also so finanzieren, und sprünge etc kosten ja auch einiges

Bei dem alten Verein gabs keine Hallengebühren, aber dafür 250€ Eintritt.

Beide sind relativ günstig im Jahresbeitrag an sich.

---

Wo ich Unterricht bekomme kostet die Halle pro Stunde pro Pferd 10€.

---

Bei uns am Stall haben 4 Leute die Erlaubnis bekommen in der Halle zu reiten.
                              Sind 100€ für Ponies und 150€ für Pferde im jahr.

---
                              Sonst kenne ich aber auch nur 3-5€ pro benutzung.

*1994, S. von Davy/Optimist

Kommentar

• Luxana
                                • 04.01.2004
                                • 75

Auf unserer Vereinsanlage kostet die Anlagennutzung 70€ pro Pferd im Jahr.

Finde ich mehr als billig, denn in den anderen Reithallen kostet es pro Benutzung 5 €
                                Kaum eine andere Warmblutrasse ist dem Menschen so verbunden wie die Trakehner.
                                Sie brauchen die Nähe und direkte Beziehung zum Menschen, um zu treuen, hingebungsvollen Begleitern zu werden.
                                Ihr Angebot ist Anmut und Treue, ihre Erwartung ist Zuneigung und Vertrauen...

www.gestuet-hoerstein.de

Kommentar

• Sunshine & Liberty
                                  • 23.11.2007
                                  • 901

Wow, dass sind ja teilweise super Preise.

Ich kenne das teilweise nur mit 50€ pro Pferd/Monat.

Kommentar

• Donatelli
                                    • 24.06.2004
                                    • 1101

Wir zahlen für unsere Vereinshalle 140,00 Euro im Jahr.

Darin enthalten ist aber auch schon der Mitgliedsbeitrag.

Jeder, der die Halle nutzen möchte, muss somit in den Verein eintreten.

Kommentar

• Abaska
                                      • 08.10.2003
                                      • 47

Hallennutzung

Ich muss im Winter auch eine Fremdhalle nutzen, die zwar 30 Minuten entfernt ist, aber dafür top.
                                      Man zahlt dafür 5€/Pferd, darf aber dann die gesamte Anlage nutzen, nicht nur die Halle, also auch sämtliche Plätze, die Führanlage, die Waschbox.
                                      Die Halle ist 24x64 und mit dem Ebbe-Flut System ausgestattet, also super Boden.
                                      Man kann auch wöchentlich € 20,- zahlen oder monatlich €70,-, je nachdem wie oft man kommt und wie es sich rentiert. da die halle sogut wie nie für Stalleigene Aktionen wie Unterricht gesperrt ist, kann man auch wirklich unabhängig in die Halle.

Gruß
                                      Wir wollen dafür Sorge tragen, dass wir das junge Pferd nicht verdrießen und ihm seine natürliche Anmut nicht verleiden-denn diese gleicht dem Blütenduft, der niemals wiederkehrt, wenn er einmal verflogen ist!
                                      Pluvinel

Kommentar

• schimmelreiter 1977
                                        • 22.08.2008
                                        • 356

Oh, wenn ich dass hier so lese, weiß ich erst zu schätzten wie gut ich es habe.

Ich habe in der näheren Umgebung 2 Reithallen von Privatleuten, die ich nutzen darf.

Beim einen zahle ich pro genutzten Tag 1,00 EUR, egal wie viele Pferde ich reite. Hauptsache die Pferdeäppel werden hinterher noch abgesucht.

Beim zweiten muss ich nicht´s zahlen und nur die Pferdeäppel absammeln.

Begründung der beiden: ich bin doch Dressurreiter und nutze keine Sprünge und mache auch sonst keinen Mehraufwand wie Lichtkosten. Naja, da bin ich doch gern einziger Dressurreiter in einem Springstall....

Da mir das oftmals etwas unangenehm ist, die Halle für einen so kleinen Beitrag zu nutzen, schippe ich öfter mal die Bande ab. Naja, und eine Hand wäscht ja bekanntlich auch die andere. Man hilft sich halt untereinander.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                        27 Antworten
                                        7.615 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                        10 Antworten
                                        525 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                                        7 Antworten
                                        467 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schockstrand  
                                        Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                        7 Antworten
                                        286 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Geisha
                                        von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        21 Antworten