Passier Hubertus Schmidt - Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bonbon
    • 18.07.2008
    • 90

Passier Hubertus Schmidt - Erfahrungen

Hallo, hat jemand hier Erfahrungen mit dem Dressursattel Hubertus Schmidt von Passier?
    Avatar: Mooreno von Kapriolan aus der Moorea von Angard
  • Lepuzzo
    • 03.09.2010
    • 273

Das würde mich auch brennend interessieren. Da seit der Erstellung dieses Threads nun schon ein paar Järchen ins Land gezogen sind, gibt es ja vielleicht mittlerweile neue Erfahrungswerte.

Kommentar

• Roullier
      • 31.05.2009
      • 1147

Ich hab so einen und bin sehr zufrieden mit dem Sattel! Man sitzt sehr nah am Pferd, der tiefe Sitz engt nicht ein, die Pauschen sind genau richtig für lange Beine, geben genug halt aber man hängt nicht dauernd mit dem Knie dran. Qualität des Leder ist wie immer Spitze

Kommentar

• Finy
        • 14.02.2006
        • 1975

hatte den mal ausprobiert, bei mir lagen die Pauschen sehr unpassend...obwohl auch langes Bein

Kommentar

• Jungspunt
          • 13.04.2005
          • 214

Oh ja ich hatte auch einen, ich kam überhaupt nicht damit zurecht, ein Sattler meinte, das ginge den meisten Frauen mit diesem Sattelmodell so, dieser Sattel wäre für Männer gebaut. Ich habe mich ständig auf übelste wund geritten, kam nicht richtig in den Schwerpunkt (Sattel lag aber im SP, wurde von mehreren Sattlern überprüft und für passend befunden), vermutlich lag das an den Pauschen. Man war ich froh, als ich das Ding wieder verkauft hatte..............

Kommentar

• Jungspunt
            • 13.04.2005
            • 214

....ach ja, dieser Sattler meinte auch, dass der Hubertus Schmidt sich ganz schlecht verkauft, ist quasi ein Ladenhüter bei ihm....

Kommentar

• Lepuzzo
              • 03.09.2010
              • 273

Mhmmmm ... das liest sich ja jetzt eher durchwachsen. Ich war auf den Sattel aufmerksam geworden, weil ich derzeit einen Grand Gilbert auf meinem 5-Jährigen nutze und eigentlich ganz zufrieden mit der Sitzposition (Taillierung, Sitztiefe, Komfort) bin. Was mich allerdings ein wenig stört, sind die Pauschen ... ich komme da nicht ran. Ich mag Sättel, bei denen ich im entspannten Aussitzen quasi "auf Pauschenfühlung" bin, ohne dabei das Gefühl zu bekommen, dass mein Bein nach hinten gequetscht wird. Das ist bei dem Grand Gilbert leider nicht der Fall. Nun dachte ich, in dem HS einen Sattel entdeckt zu haben, der die Sitzform des GG mit größeren Pauschen kombiniert. Aber es wird wohl schwierig, diesen Sattel mal probeweise aufs Pferd zu bekommen, ohne dafür einen Sattler zu bemühen, der gleich das große Geschäft wittert. Und ihn gebraucht auf blauen Dunst zu kaufen und dann festzustellen, dass der Sattel nicht die erhoffte Verbesserung mit sich bringt, ist mir bei den doch recht happigen Gebrauchtpreisen auch zu gewagt.

Vielleicht schleppe ich doch meinen alten GG zum Sattler und lasse einfach die Pausche nach meinen Vorstellungen umbauen.

Kommentar

• Roullier
                • 31.05.2009
                • 1147

Zitat von Lepuzzo Beitrag anzeigen
                Vielleicht schleppe ich doch meinen alten GG zum Sattler und lasse einfach die Pausche nach meinen Vorstellungen umbauen.
                Ist, denke ich, sinnvoller. Bei dem HS hab ich die Pausche nur am Oberschenkel. Das Knie ist bei mir frei (falls Dir das was hilft )

Kommentar

• mellaprima
                  • 03.06.2013
                  • 240

Ja, ich hatte auch mal einen Hubertus Schmidt, und ich hab wie Jungspunt nicht im Schwerpunkt sitzen können. Ich war auch froh als ich den Hubertus Schmidt los war und ihn gegen einen Passier A-Tempi ersetzen konnte. Den liebe ich und will keinen anderen mehr haben.

Kommentar

• newbie
                    • 27.02.2008
                    • 2981

@ Lepuzzo: Beim Kauf eines neuen Passier Sattels ist alles ohne Aufpreis auf die UVP möglich. Die Pausche kann entweder größer gemacht werden oder aber näher an deinen Oberschenkel gesetzt etc. Alles was man will. Auch die Form der Kissen, länge des Sattelblatts, alles kann nach Wünschen gefertigt werden.

Diese Info hatte ich direkt bei Passier per Mail vor ner Weile bekommen.
                    Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Roullier
                      • 31.05.2009
                      • 1147

Ich habe oben genanntes Modell zu verkaufen. 17,5 Zoll, vor ca. 10 Jahren neu vom Fachgeschäft erworben.
                      Bei Interesse freue ich mich über eine Email:
                      mepmep108@gmail.com
                      Standort ist NRW Großraum Düsseldorf

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                      20 Antworten
                      369 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Ramzes