Wie oft reitet Ihr ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lillybel
    • 05.02.2008
    • 477

Wir longieren nur so lange bis die Komandos sitzen, und sich das Pferd einigermaßen an der Longe ausbalanciert hat, Gurt und Sattel folgen dann auch recht schnell.
    Meistens dann Doppellonge, damit die Zügelhilfe akzeptiert wird und dann rauf. Unser Großer war schon nach 1 Woche soweit. Manche brauche länger. Wochen und monatelang longieren vorher tun wir nicht. Wenn man die Kleinen allerdings über Winter in der Box hat, dann hat man ja meistens keine Alternative.
    sigpic
    www.reitschule-viernheim.de

Kommentar

Hy Lillybel,

Ja mit dem Winter ist so eine Sache, wenn die Wiese wegfällt.
      Haben nur nen Matschpaddock als Alternative.
      Meine ist im moment durch und durch Knallig.
      Mit longieren ist dann so ein Ding, sie steigt usw.
      Versuche sie dann weiter zu treiben und vom mir weg zu halten, weil sie auch meinen muss immer in die Mitte zu kommen, aber so richtig funktioniert das nicht.
      Was kann ich noch machen
      Sie weiß wie longieren geht
      Danke dir nochmal für die Antwort
      Liebe Grüße

Kommentar

Huhu,

Ich habe gestern longiert, war echt super.
        Sie war total gelassen und hatte Spaß.

VlG

Kommentar

• Hard
          • 19.04.2005
          • 690

Habe meinen kleinen schon ab ca. 1.5 immer mal wieder zum spazieren gehen mitgenommen. Dann später (gute 3) ca. 1-2 mal pro Woche longiert. Habe vorher beim spazierengehen schon nach einer Weile Trense unter das Halfter gemacht und später dann Longiergurt und somit hab ich beim longieren gleich mit Trense (und dann Halfter drüber und am Halfter longiert) und Sattel longiert.
          Parallel dazu habe ich eine Freundin draufgesetzt und geführt und angefangen ihn als Handpferd mit ins Gelände zu nehmen. Das war nach 3-4 mal so sicher (musste Ihn schon als Fohlen beim ins Gelände mitnehmen ein Stück als Handpferd nehmen da wir eine Strasse überqueren mussten) das ich dann auch schon einen Reiter im Gelände drauf gesetzt habe und ihn zustätzlich an die Hand genommen habe. Jetzt (ca. 1/2 Jahr geritten) geht er einmal die Woche "Dressur", also Halle und 1-2 mal Gelände, wenn möglich nochmal Handpferd. Ansonsten wenn sie gar nicht auf die Weide kommen halt auch mal laufenlassen oder longieren.

Kommentar

• Aragon5
            • 19.06.2008
            • 390

Also die Dicke ist 15, geht jeden Tag auf die Wiese und hat ca. 1-2 mal frei pro woche. leider kann ich gerade wg. abgelaufener Eisen nicht ausreiten (aber ab Freitag wieder) , sonst machen wir Bodenarbeit/laufenlassen und den Rest Dressur - bei uns ist das ausreitgelände sch... und abends ist es immer dunkel. Diesen Winter ist ausserdem dauernd der Platz gefroren...
            Freispringen mag ich nicht so gerne und springen insgesamt darf sie grad nicht wg. ausgeheilter HGE.
            Den Kleinen (4 Jahre) werd ich jetzt dann anreiten , vorher evtl 1-2 Wochen longieren ohne Hilfszügel (länger nicht bin ich nicht der fan von) und dann mal sehen, wie er sich macht. Nachdem der sich schnell langweilt schätze ich mal wird der sicher 4-5 mal die Woche bespaßt werden mit Bodenarbeit, ausreiten (sobald ich lenken und anhalten kann), bisschen stangenturnen und v/a reiten.
            LG

Kommentar

• gelberFerrari
              • 10.11.2008
              • 340

Bei uns gehen alle Pferde meistens sechs Mal pro Woche (Dressur, Springen, Longe, Ausreiten) und haben einen Tag "weidefrei", kommen also nur raus. Wir haben aktuell aber auch keinen ganz jungen (unter achtjährig) dabei.
              іAsí es la vida!

Kommentar

• Cavaletti
                • 22.10.2008
                • 271

Meine 6jährige Stute hat 1-2 Tage frei, 1x Gelände, 1x Cavalettiarbeit, 2-3x Dressur, manchmal auch freilaufen oder am Halfter longieren.
                Ich reite also ca. 5mal die Woche.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                20 Antworten
                475 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Ramzes
                von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48