Horseware Unterdecke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dori
    • 16.06.2002
    • 975

Horseware Unterdecke

Ich habe eine Amigo (1200) Turnout medium und möchte für den Winter mein Pferd geschoren im Offenstall etwas wärmer eindecken.
    Ich bin auf die Idee gekommen eine Horseware Untedecke die eigentlich unter die Ramo gehört darunter zu legen 100gr passt das? oder guckt sie dann am Hals raus und alles wird nass, oder nehme ich einfach eine billige Fleecedecke, ginge das auch?
    Was ist besser, was meint Ihr?
  • samira127
    • 20.07.2005
    • 2670

hi

die kombi mit der unterdecke kenne ich nicht. 100 gramm könnten reichen. muss man ausprobieren. aber die sache mit der fleecedecke mache ich im herbst immer. ist aber nicht besonders angenehm da die decken immer schnell ausleiern und an der brust spannen. auch denke ich das nur eine fleecedecke doch zu dünn ist für ein geschorenes pferd. auch mit den 250 g zusammen. wirklich wärmen tut das nicht.

Kommentar

• LeDauphin
      • 27.10.2007
      • 305

Also ich hab auch immer die Rambo-Unterdecken drunter. Habe sie auch unter den Eskadron-Decken.. Passt gut, da schaut nix raus und sie sitzen viel besser als ne Fleece-/Wolldecke, die zudem wahrscheinlich nicht so gut sitzt und rutscht und spannt, dann hat man schnell kahle Stellen.

Außerdem kann man super variieren mit der Dicke, wenn es richtig kalt ist, einfach 200/300g drunter, super für Paddockboxen/Offenstall..

Also ich denke mal, dass sie unter die Amigo doch auch passen müssten, hab allerdings selbst keine Amigo, daher nur ne Vermutung..

PS: musst eben wegen der Größe schauen, Unterdecken immer ne Nummer kleiner nehmen, sonst sind sie zu lang..

Kommentar

• Cara67
        • 07.04.2008
        • 2482

Ich hab die Horseware Unterdecke unter einer Amigo - es paßt.

Ich hab die Unterdecke auch nicht eine Nr. kleiner gekauft; sonst wäre sie vorne an der Brust zu eng. 145cm für Unterdecke und Amigo.

Die Unterdecke hab ich übrigens bei E*** gekauft; viel günstiger

Kommentar

• LeDauphin
          • 27.10.2007
          • 305

hm.. ich hab meine immer ne Nummer kleiner gebraucht, sonst sind sie am Hals zu weit und rutschen auf den Widerrist und waren außerdem hinten zu lang..

kommt wohl wie immer auf das Pferd an..

Kommentar

• samira127
            • 20.07.2005
            • 2670

muss nicht umbedingt auf pferd ankommen Le Dauphin , meist sind die unterdeck von sich aus schon etwas kleiner. zumindest bei den neueren modellen.

Kommentar

• Dori
              • 16.06.2002
              • 975

Dann werde ich mich mal umschauen, kleiner darf sie glaub ich nicht sein da mein Hotti viel Schulter hat dann wird sie wahscheinlich zu eng werden.
              Werde auch gleich mal bei e... schaun. Danke Euch

Kommentar

• sinja
                • 25.01.2005
                • 757

Ich habe es gerade ausprobiert: Horseware Unterdecke in 1.25 unter eine Horseware Amigo in 1.25. Das hat nicht funktioniert. Die Unterdecke war an den Seiten etwas zu lang. Da habe ich bedenken, dass die Unterdecke bei Regen nass wird.

Also, falls sich jemand gebrauchen kann: Ich habe eine Unterdecke abzugeben. Ich habe sie ebenfalls gebraucht erstanden Vorne ist die Umrandung ein wenig beschädigt, ansonsten ist die Unterdecke tip top.

Kommentar

• alexandraF

Habe Horseware Unterdecke unter Bucas, einziger Nachteil da das Pferd auch oft im paddock ist: die Unterdecke ist eben nicht wasserdicht etc. somit saugt sie sich mit Wasser an den Rändern voll, wenn die Pferde sich wälzen oder im Paddock liegt und schläft.

Kommentar

• Dori
                    • 16.06.2002
                    • 975

Ich habe noch eine dünne Amigo, die vielleicht dann drüber oder drunter legen?
                    Dann ist das Problem mit Nass werden doch nicht gegeben oder?

Kommentar

• Cara67
                      • 07.04.2008
                      • 2482

warum kaufst Du nicht eine Horseware Amigo mit 200 g Füllung. Die gibts für ca 59 EUR bei E***. Die ist wirklich warm und wie ich finde die bessere Lösung für draussen. Und kostet das gleiche wie die Unterdecke von Horseware.
                      Eine meiner Stuten ist geschoren, und die hat genau diese Decke für draussen. Im Stall hab ich die Horseware Unterdecke unter einer Horseware Summer Sheet.

Kommentar

• sinja
                        • 25.01.2005
                        • 757

Jo, genau die wird es bei mir werden. Bin vorhin direkt auf die Suche gegangen :-)

Kommentar

• legato-castello

200 Gramm - medium - für ein geschorenes Pferd? Also ich finde das VIEL ZU WENIG. Ne Fleecedecke darunter... Naja... wärmt wohl nicht wirklich. Ich würde zu einer Unterdecke raten mit mindestens 200 Gramm.

LG

Kommentar

• zwergnase
                            • 26.11.2006
                            • 597

Also unsere Geschorenen sind auch mindestens mit 400gramm eingedeckt.

Kommentar

• Bluna74
                              • 12.06.2008
                              • 1128

Meine 2 haben die stinknormale Billigstalldecke von Loesdau (Artikos?) drauf, sind geschoren und stehen im lausig kalten Stall. Draußen kommt die Stalldecke runter und eine Regendecke drauf, die nicht wirklich gefüttert ist. Nur als es neulich -20 Grad wurde habe ich 100 Gram Unterdecke von Loesdau drunter gemacht. Gefroren haben beide noch nicht und Erkältungen oder Husten hatten wir seit ich denken kann nicht...
                              Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                              20 Antworten
                              403 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Ramzes
                              von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                              11 Antworten