Eignungstest in Langenfeld

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • samira127
    • 20.07.2005
    • 2670

Eignungstest in Langenfeld

Hi

wollte mal fragen ob einer von euch diesen eignungstest in langenfeld mitgemacht hat und mir ein paar infos dazu geben kann. ich bin am überlegen ob ich die ausbildung doch noch machen sollte und war jetzt auch schon auf einer berufsinformationsveranstaltung und habe da auch eine einladung nach langenfeld bekommen. angemeldet bin ich da auch schon.

würde mich halt mal interessieren ob ihr wisst wie es da so abläuft und was da so gefordert wird.
  • Mini
    • 14.04.2008
    • 31

oh ja das würde mich auch mal intressieren
    Auch das unerfahrenste Pferd kann dem besten Reiter noch etwas lehren

Kommentar

• samira127
      • 20.07.2005
      • 2670

hi

aber irgendwie kommt man an keine infos ran. habe auch noch in einem anderen forum gepostet und auch da kam kein rücklauf. endweder hier sind die leute einfach nicht in der fachrichtung bzw. der ausbildung oder es kommt einfach daher das nur so wenig leute mitmachen dürfen und diese dann wohl selten im i-net sind

naja vieleicht meldet sich ja noch einer, sonst berichte ich wie es war.

@mini fährst du auch hin?

Kommentar

• perigeux
        • 01.11.2007
        • 1111

eine reitschülerin von mir war letztes jahr da
        also ich finde, wenn du die einladung für langenfeld
        bekommen hast, fahr hin

dort wurde nicht nur geritten, sondern auch die körperliche fitness getestet
        sie mussten laufen, und turnen
        insgesamt hatte ihr das total gut gefallen

Kommentar

• samira127
          • 20.07.2005
          • 2670

hi

hat deine reitschülerin vieleicht auch erzählt was da im fitnesstest abgefragt wurde? habe im moment einfach das problem das ich gesundheitlich nicht soooo fit bin und dadrunter leidet meine kondition und ein klausur muss ja auch geschrieben werden. über die fragen wüsste ich gerne etwas mehr nur die geben in der richtung nichts preis. fahren werde ich ganz sicher nur vorbereiten möchte ich mich auch ganz gerne ein bischen und das ist mit wagen infos die die rausgeben etwas schwer.

Kommentar

• Mini
            • 14.04.2008
            • 31

ja ich fahr auch

ich bin auch mal gespannt was ein da so erwartet.. zumindest so in richtung fitnesstest und theorie..nd hoffentlich sind die da nett

Kommentar

• perigeux
              • 01.11.2007
              • 1111

also laufen mussten sie auf jeden fall
              sie sagte, es wäre nicht allzu schwer gewesen, und die die war letztes jahr noch nicht so fit
              inzwischen ist sie für 1 jahr in den usa und arbeitet in einem dressurstall, danach überlegt sie sich ob sie die lehre machen möchte

Kommentar

• Galeno
                • 01.06.2008
                • 92

hi,
                ich war letztes jahr da.
                Also nett sind die da alle.
                Man muss halt bei der stallarbeit helfen, also füttern, einstreuen, Fegen, Pferde in die Führmarschine bringen etc.
                Beim reiten wird eigendlich nur auf einen korrekten sitz geachtet.
                Also beim Fitnesstest mussten wir nicht laufen. das wetter war aber auch ziemlich mies. Wir mussten dann nur sit-ups machen und halt noch andere ähnlich sachen.
                Theorie war eigendlich nur, was wir uns unter den beruf vorstellen und warum wird das machen wollen. Das mussten wir halt aufschreiben. zum abschluss wird dann noch mal ein gepräch geführt wo evtl. noch mal auf das, was man geschrieben hat zurück kommt.
                Zuletzt geändert von Galeno; 26.11.2008, 16:33.

Kommentar

• samira127
                  • 20.07.2005
                  • 2670

@ galeno

super danke, dann weiß man ja ungefähr mit was man rechnen muss, auch wenn ich in sachen sit ups und bodengymnastik sehr schlecht bin, aber denke mal nicht das das dann soooo ins gewicht fällt wenn man korrekt reitet.
                  hatte mir unter dem begriff klausur schon so einiges vorgestellt. aber wenn es nur um unsere zukunftsplanung geht ist es ja doch recht einfach. da habe ich schon eine recht genaue vorstellung.

Kommentar

• Cavaletti
                    • 22.10.2008
                    • 271

Wie wars denn?

Kommentar

• samira127
                      • 20.07.2005
                      • 2670

hi

war anstrengend würde ich mal so sagen. die klausur bestand wirklich aus unserer einstellung zu dem beruf und wie wir uns unsere zukunft so vorstellen. dann wurde an einem tag dressur und an einem tag springen geritten. bei der dressur gab es nach einiger zeit ein pferdewechsel, beim springen nicht. gesprungen wurde nur über hindernisse mit ca. 1 m höhe. allerdings waren die pferde echt die letzten die sie da hatten und nicht einfach zu reiten.
                      dazu mussten wir eigentlich durchweg irgendetwas im stall machen. so etwas wie füttern fegen pferde rausbringen oder so.
                      das anstrengendste war der fitnesstest. am ersten tag standen kraftübungen vom feinsten auf dem plan, ca. 20 minuten lang in einer kleineren gruppe. am zweiten tag sollten wir eigentlich 20 min laufen aber da das wetter sehr schlecht war haben wir koordiantion und ausdauertests im zimmer gemacht. reichte mir aber auch so.
                      dann stand auch noch ein persönliches gespräch mit den prüfern auf dem plan. die haben dann auch noch so einiges wissen wollen warum wir den beruf machen wollen und solche sachen.

essen und schlafen war direkt auf dem gelände und war auch ganz gut.
                      insgesamt kann ich sagen das die stimmung bei uns sehr gut war kein großes konurenzdenken oder so. aber das ist ja auch immer von den leuten abhängig die teilnehmen.
                      es sollten eigentlich auch max 32 teilnehmer kommen. angemeldet haben es sich aber letztendlich nur 22 oder so. waren also nicht alle plätze besetzt.

vieleicht will mini ja auch noch etwas dazu sagen wenn sie mal wieder reinschaut.

falls noch fragen oder so bestehen könnt ihr euch auch gerne bei mir melden.

Kommentar

• Mini
                        • 14.04.2008
                        • 31

joa also eigentlich kann ich dem nichts mehr hinzufügen

hat aber ziemlich spaß gemacht.. also fand ich zumindest.. jaja.. aber das es da ein Fernsehzimmer gibt bezweifle ich immer noch

Kommentar

• samira127
                          • 20.07.2005
                          • 2670

hi

stimmt, das hatte ich vergessen hinzuzufügen...... für abends etwas zum lesen oder so mitnehmen, eigentlich sollte es ein fernsehrzimmer geben aber wir haben es nie gefunden

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                          20 Antworten
                          404 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Ramzes
                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                          11 Antworten