In welchem Alter habt ihr angefangen,

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• In welchem Alter habt ihr angefangen,

War heute total beeindruckt als uns ein 8!!!!!jähriges Mädchen ganz stolz ihr Pony unter dem Sattel präsentiert hat.

Springt die mit ihrem Pony ein paar Runden über Hindernisse, als ob es nix wäre.
    Und dieses Biest war nicht mal gerade lammfromm.....

Hat zwischendurch gebockt und auch mal ziemlich heftig ausgekeilt - hat das Mädchen nicht im geringsten beeindruckt.
    Die hat dem Pony schon gezeigt wo der Hase lang läuft...
    Muss ein Welsh-Mix oder so gewesen sein.........

Ich fand das einfach große Klasse!
    Mit 8 Jahren - das muss man sich mal vorstellen!!!!!!!! !!!

Ich selber habe z. B. erst mit 10 Jahren ANGEFANGEN ......
  • Blondy
    • 19.11.2002
    • 1887

Hallo,

also ich saß mit 10 Jahren auch das erste Mal auf dem Pferd, allerdings bin ich da erstmal 1 Jahr voltigiert und dann gab es ca. 20 Longenstunden ehe ich das erste Mal alleine in der Anfängergruppe (also nur Schritt und ein wenig Trab) mitreiten durfte.
    Angefangen habe ich übrigens auf den Hafi's.  
    Liebe Grüße
    Claudia

http://www.wissenueberpferde.de

Kommentar

• Reitermutti

Also meine Tochter hat mit 5 Jahren in der Führzügelklasse angefangen.Mit 6 bekam sie dann ihr erstes eigenes Pony und ging ihre ersten Reiterprüfungen mit 7.Inzwischen ist sie fasst 20 und ist,wie könnte es auch anders sein Berufsreiter geworden.

Kommentar

Bin schon ungeboren auf dem Pferd gesessen, in meiner Mama

Und dann das erste mal bewußt mit 3 jahren. Habe mit 5 Jahren ein Pony mit meiner damaligen besten Freundin und immer noch besten Freundin bekommen. Leider habe ich dann was an den Nieren bekommen und meine beste Feundin hat Fridolin dann alleine gemacht. Mit 9 Jahren habe ich dann meinen großen bekommen und meine Freundin hat ein Jahr später Ihren großen bekommen. Fridolin ist mittlerweile 29 Jahre alt und recht fidel...steht bei meiner Freundin im Stall zusammen mit Herkules, ist ein Esel. Die zwei teilen sich einen Laufstall...

Kommentar

mh muss so mit 5 gewesen sein da hatte ich meine erste Reitstunde und n Shettie, n weißes..kleines biest...dann hab ich unseren bayernwallach bekommen, so mit 6..der wird jetzt 30

Kommentar

• teufeline
            • 25.12.2002
            • 1101

Auf dem Pferd gehockt hab ich schon früh, so mit 3 oder 4 - allerdings durfte ich erst viel später anfangen richtig zu reiten.

Ich hab mit 10 angefangen zu voltigieren und mit 11 kam das reiten (1x wöchentlich) dazu....so mit 14 gabs ne 1 jährige krankheitsbedingte Pause und auch mit 20 noch einmal ein 3/4 Jahr Leerlauf (Krankenhausaufenthalt,Umzug, Studiumsanfang).
            Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Kommentar

So mit 6 würde ich sagen. Zumindest konnte ich eher auf unserem Pony rumötteln als schwimmen hihi.

Kommentar

• McFlower
                • 03.04.2002
                • 420

Seufz! Ich komme leider aus einer totalen Nichtreiter-Familie mit Eltern, die zunächst der Ansicht waren, reiten wäre was für reiche Leute.

Nach jahrelangem Quengeln und "Bille-und-Zottel-Total" durfte ich dann mit 13 Jahren endlich anfangen zu Reiten - ganz klassisch ein Mal in der Woche auf Schulpferden. Die nächsten Jahre bin ich dann auf Schulpferden und diversen (völlig vergurkten) Pflegepferden rumgeschuckelt. *grusel* Mit 19 Jahren hatte ich dann die erste RB, mit 24 Jahren habe ich mir das erste Pferd gekauft.

Gruß, Flower

Kommentar

Ich bin mit 4 Jahren die ersten Führzügel-Wettbewerbe mitgeriten, und mit 8 dann die ersten E-Prüfungen...

Kommentar

Mit 11 Jahren. Das wurde dann gleich zum Familiensport deklariert, und alles andere (Jazztanz, Karate etc.) verboten oder verpönt. Als Teenie bin ich dann vorallem geritten, weil ich - ausnahmslos - in JEDEN meiner RL verknallt war. (Ich weiss, sowas hört sich hier sicher total pfui-ig an, und manche/r unter Euch wünscht sich solche Eltern. Aber wenn alles erzwungen wird, ist es schwierig, das auch zu geniessen.)  Dennoch bin ich dabei geblieben, und heute bin ich froh darüber. Mit zarten 41 Jährchen hatte ich dann meinen ersten, eigenen Hotte. Tja, besser jetzt als nie.

Kommentar

Bevor ich laufen konnte meine eltern haben ein gestüt und da bin ich mit pferden, ponys etc groß geworden. meine eltern haben mir schon ganz früh mein erstes pony geschenkt *grübel* da müsste ich 4 oder 5 gewesen sein. jetzt werde ich schon 28...

Kommentar

• Caro
                        • 02.03.2002
                        • 248

hallo,
                        also ich kome aus einer gar nicht reitenden familie und ich hab relativ lange gebraucht um mich durchzusetzen um endlich reiten zu dürfen.
                        mit 7 war ich das erste mal alleine auf nem ponhof und bin dort geritten.mitt 11 hatte ich meine erste rb auf nem shetty mittlerweile bin ich 16 hab 2 rb und reite so gut wie jeden tag.
                        caro
                        wer einen freund sucht,der perfekt ist bleibt ohne freunde.

Kommentar

ich hab schon als kleinkind nur von pferden erzählt, wir mussten überall anhalten, wenn wir mitm auto an pferden vorbeigefahren sind etc....irgendwann musste ich dann auch richtig reiten lernen....hab mit voltigieren angefangen, da war ich 5 oder 6 jahren alt....mit 7 hatte ich meine erste richtige longenstunde im sattel

Kommentar

Ich habe mit ca. 9 angefangen. Weiß nicht mehr so genau

Kommentar

Bin mit 4 Jharen angefangen. Hier ein Foto von meinen ersten Anfängen. Natürlich mit rosa Gummistiefeln und rosa Fahrradhelm. Das Pony hieß Nina.

Nach nem 3/4 Jahr habe ich mein erstes eigenes Pony bekommen, sie hieß Schneeflöckchen, leider war sie nie, wie ihr name ist!

Auf ihr habe ich einige Reiterwb und Führzügelkl. gewonnen.
                              Schneeflöckchen hatte ich nur 2 Jahre.

Dan bekam ich Wicky. Sie war super lieb und supersüß. Mit ihr hatte ich erfolge bis E-Dressur.
                              Hier beim Hunteburger Ponymarkt

Sie hatte ich auch nur 2 J.

Dann kam Jolly.

Mit ihm hatte ich erfolge in E- und A-Dressur. Im Training waren wir aber schon bei L.
                              Ihn hatte ich 5 Jahre.

Und seit ca 2 Jahren habe ich Saphir M. Er ist 6 und von Saint Cloud- Sion- Welt As. Wir sind kurz vor L-Dr. mit der Ausbildung. Auf Turnieren hatten wir noch nicht so große Erfolge, aber ich bin zufersichtlich, dass diese Saison besser wird!

So, dass wars. Durch meine Reiterei, ist meine ganze Familie auf den geschmack gekommen, sie sind zwar keine Reiter, aber ganz liebe TT und Pferdepfleger.
                              Besonderen Dank auch an Oma (Pferdepflegerboss) und Opa("junger" Stallbursche und zum Reiten Fahrer!?&#33.

Kommentar

• angel36
                                • 18.07.2002
                                • 2782

Vor nunmehr genau zwölf Jahren hab ich angefangen... also mit knapp 14. Bin Ossi, und zu Vorwendezeiten war hier gar nichts zu machen. Und dann... wie andere auch schon geschrieben haben: total Nichtreiterfamilie, und meine Eltern meinten, sie könnten es nicht bezahlen. Mein Vater sagte mal zu mir: "Da mußt Du eben auf den Strich gehen, wir können das nicht!". Hab mich dann durchgesetzt. RB nach drei Jahren (junge wilde Araberstute ohne jede Ausbildung, tolle Passung mit mir- ich konnte nichts als nicht runterfallen... bin eben zuerst mangels Anhung auf einem Hof gelandet, wo die Chefin auch bloß nichts verstand...), die Stute hab ich dann vor nunmehr fünf Jahren gekauft. Wild ist sie immer noch, aber inzwischen auch deutlich besser ausgebildet...

Katja

Kommentar

• Castello
                                  • 22.02.2003
                                  • 334

Ich wollte schon seit ich denken kann reiten. Doch ich komme aus keiner Reiterfamilie, desshalb dachten alle ich hätte einen "Vogel" Mit 16 jahren habe ich mit Schulhaus putzen die ersten Reitstunden finanziert und weitere mit  Büroputzen und Tapetenabkratzen (Scheiss Job ) . Irgendwann haben meine Eltern wohl doch gemerkt, dass es nicht nur ein "Floh" von mir war und haben mir dann doch die weiteren
                                  Reitstunden  finanzieret bis ich mit meiner Ausblidung fertig war.
                                  Das erste eigene Pferd habe ich mir allerdings erst mit dreissig gekauft, aber ich könnte mir nicht mehr vorstellen ohne zu sein....
                                  Liebe Grüsse Anna

Kommentar

Ich hatte meine erste Reitstunde mit 13 und im gleichen Jahr hab ich auch ein Pflegepferd bekommen, ein ganz altes Voltipferd, der eigentlich nur noch zum Schmusen und Rumtüddeln da war. Ein halbes Jahr später hab ich dann auch noch ein Pflegepony bekommen, ein sehr freches. Auf dem hab ich aber viel gelernt.
                                    Das alte Voltipferd war dann ziemlich schnell weg (er lebt aber noch&#33 und ich hab ein neues Voltipferd zur Pflege bekommen. Da war ich so 14 1/2. Die Dicke war ne ganze liebe, aber mit 15 hatte ich einen ziemlich üblen Fahrradunfall => 6 Monate kein Reiten und anschließend hatte die Dicke einen Weideunfall => 5 Monate nur Schritt führen/reiten wegen Sehnenverletzung.
                                    In dem Winter kam dann das Pferd schlechthin für mich, Figaro.
                                    Gehört einem älteren Mann, im Sommer steht er bei ihm am Haus (=> kein Reiten für mich), aber im Winter war er quasi meiner.
                                    Das habe ich zwei Winter lang gut ausgenutzt und im Sommer 2002, zu meinem 17. Geburtstag, hab ich dann mein eigenes Pferd gekriegt, Le Figaro.
                                    Und mit dem bin ich total glücklich, am 28. Mai habe ich ihn schon zwei Jahre und finde immer noch, dass er das allerschönste Pferd ist, was es überhaupt gibt.

Kommentar

@ NataschaM: Wie kriegst Du bloss die ganzen Bilder in Deine Beiträge??

Kommentar

• Walli**
                                        • 08.05.2003
                                        • 1079

Dann erzähl ich auch mal ein wenig (mir ist langweilig und ich habe keine Lust zu arbeiten....smile..)

So mein "erstes Mal" war mit 2 Jahren, am Strand von Mallorca auf einem Andalusier. Natürlich zusammen mit meiner Mama, die mich damals vorne mit raufnahm zum ausreiten.

Dann habe ich mit 6 Jahren im Urlaub in Österreich (Vomp, Tirol) meine ersten Reitstunden bekommen.
                                        Hier ein Bild von dort:

Dann habe ich dann zuhause weitergemacht in einer Reitschule bei uns, da hats mir dann aber bald mal abgelöscht, da ich immer die bockigsten Pferde reiten musste, deshalb wechselte ich dann in meinen jetzigen Stall wo ich auf diesen beiden Pferden anfangs stunden hatte (bin nicht ich auf den Bildern   )...süsse nicht?

Dann 14 jährig hatte ich mein erstes Pflegepferd (24 j.), das ich nachher übernommen hatte mit seinen 27 Jahren und der dann noch bis 34 jährig bei mir sein Gnadenbrot hatte.
                                        Kaiphas

Später hatte ich dann meine erste eigene Stute, die Désirée..

und dann auch schon das zweite "Weib"...seit nun 4 Jahren..
                                        Walli..

www.sportpferdezucht-rietenberg.ch

Avatar: Hengst von Gribaldi - Willem's As - Adlerflügel

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        20 Antworten
                                        462 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        6.007 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                        7 Antworten
                                        545 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                        Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                        75 Antworten
                                        29.760 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Roullier
                                        von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                        56 Antworten
                                        29.031 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tante
                                        von Tante

Lädt...
                                        X