Boxenpreis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dori
    • 16.06.2002
    • 975

Boxenpreis

In einer Kleinstadt in Mecklenburg Vorpommern ist eine neue Anlage gebaut worden.
    20 x 60 Halle fertig
    Boxentrakt fertig
    die Außenboxen mit Tür , sollen noch Paddocks gebaut werden.
    Sattelkammer kommt aber noch nicht fertig.
    Abspritzplatz kommt aber noch nicht benutzbar
    Außenplatz kommt noch nicht vorhanden.
    Die Pferde haben noch keine Selbsttränke es muß noch mit Eimer gemacht werden.

So, was können dürfen die Leutchen Boxengeld nehmen, so wie es jetzt ist, und wenn es fetig ist.

Im umkreis von ich sag mal 50km gibt es keine 60ger Halle,die nächste 20ger 25km aber auch nur die eine.
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10945

Die Anlagenhersteller müssen doch eine Kalkulation haben, was die Boxen bringen müssen, wenn die Anlage fertig ist.

Kommentar

• Bina1
      • 27.06.2008
      • 1209

Kommt auf die Preise der umliegenden Anlagen an und wie weit es zur nächsten Stadt ist.
      Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• King George
        • 05.02.2008
        • 1617

kannst du mir bitte mal per pm mitteilen wo die anlage ist? wohne auch in mv
        "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
        Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Dori
          • 16.06.2002
          • 975

Bina@

Wo die nächsten Reitanlagen sind steht im Beitrag.
          Gruß Dori

Kommentar

• Ginella NB

kommt auch drauf an, wann das alles fertig ist, was noch geplant ist.

als einsteller würde ich nur das bezahlen, was im moment standart ist.
            kenne viele stallbesitzer, die ihr leben lang davon erzählen, was noch alles geplant ist. oft bleiben das aber nur leere versprechungen.

wenn eine 60er reithalle gebaut wurde, geh ich mal davon aus, das die anlage für finanziell etwas besser gestellte leute gebaut wurde. (turnierreiter, dressur)

für die sind aber auch meistens die ansprüche pflicht, die bisher noch nicht erfüllt sind.

eine sattelkammer z.b. sollte dann auch großzügig gebaut und im Winter beheizt sein.

ist denn kein reiterstübchen geplant/vorhanden?

ganz schlecht!!!
            Zuletzt geändert von Gast; 06.11.2008, 09:49.

Kommentar

• Flaemmli
              • 30.07.2007
              • 1525

Zitat von Dori Beitrag anzeigen
              So, was können dürfen die Leutchen Boxengeld nehmen, so wie es jetzt ist, und wenn es fetig ist.
              Das entscheidet doch der Anlagenbetreiber. Theoretisch kann er verlagen was er möchte , ob das die Kundschaft dann aber auch bezahlt (bzw. überhaupt Kundschaft kommt) wird der Markt entscheiden .

Wenn in der gröberen Umgebung nix ähnliches gibt wären ca. 230 € - in Anbetracht der noch nicht fertigen Anlage - im Moment gerechtfertigt. Sollte die Anlage aber so fertiggestellt werden wie beschrieben müßte es dann aber Richtung 300 € gehen (hängt natürlich aber alles sehr von dem angebotenen Service und Personal ab !!!).
              www.flaemmli.de
              ------------------------------------------------
              Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
              ------------------------------------------------
              Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• Kringelfan
                • 04.07.2008
                • 301

Hallo!
                Da ich auch aus MV bin, wüsste ich ebenfalls gern wo die Anlage ist.

Nur Mal zum Vergleich:
                - 20x40 Halle - schlechter Boden
                - Aussenplatz - sehr gut, aber nicht beleuchtet
                - Boxen mit Fenster ca. 16qm
                - Misten täglich nur Abäppeln und neu Stroh(wenig)
                - täglich Paddockgang (im Winter ca. 3-4 Stunden, im Sommer täglich 8 Stunden)
                - kein Weidegang
                - Führanlage vorhanden (Aufpreis erst wenn Pferd täglich drin laufen soll)
                - Fütterung 3x Heulage und 3x Hafer/Gerste Gemisch
                - Longierhalle und Geländeparcours sollen entstehen

Dafür zahle ich 230€.
                "Leben ist das, was passiert während man eifrig dabei ist, andere Pläne zu machen."

Kommentar

• Bina1
                  • 27.06.2008
                  • 1209

Wo die nächsten Reitanlagen sind steht im Beitrag.
                  Gruß Dori
                  Dann habe ich mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Was nehmen die nächstliegenden Anlagen.
                  Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• Dori
                    • 16.06.2002
                    • 975

Also die nächste und einzige Anlage liegt ca 25 km weiter schöne Box reichlich und gutes Futter.
                    Weidegang möglich aber düftig eingezäunt, Waschplatz, Halle 20 x 35 harter Boden und staubig, 200 Euro

Da man aber jetzt mit dem Fahrrad hin fahren könnte wäre man gewillt 250 - 270 zu betahlen.
                    Beim vorgespräch war man auch bei 220 incl Futter, nun steht das Pferd als erster dort und jetzt lässt man durchblicken das das ja wohl der nackte Boxenpreis wäre un man noch ausrechnen müsse was dann noch na Kraftfutter dazu kommt.

Der Hallenbesitzer hat Geld und eine kleine Ponyzucht und nur aus spass und natürlich um was zu verdienen die Halle gebaut, ohne einen wirklichen Plan zu haben, jetzt wird natürlich vom Einsteller versucht das ganze in vernünftige Bahnen zu lenken.

Kommentar

• Devil's Dance

Dori, saaach doch mal, wo das ist (bin auch neugierig!) - vllt freut sich der "Chef" ja über kostenlose Werbung ...

Kommentar

• Cara67
                        • 07.04.2008
                        • 2482

Meine Pferde waren jahrelang auf einer Reitanlage untergestellt:
                        * Halle 23x45m (schlechter, staubiger - indiskutabler Boden)
                        * Außenplätze entweder staubtrocken oder nach starkem Regen Matsch
                        * Außenbox
                        * ganzer Hafer, SB hat aber mengenmäßig gefüttert was er wollte, und nicht, was man als Besitzer wollte.
                        * Müsli mußte selbst gezahlt werden
                        * Weide wurde gestellt (2 Pferde, eine Wiese), Umzäunung mußte der Einsteller selbst bezahlen und Instand halten.
                        * 1x tgl. Misten, 2x tgl Hafer

Kosten: 290 EUR

Da wir nun seit Mai Selbstversorger sind, hier die Gegenüberstellung der monatl. Kosten (Turnierpferd):
                        (Heu, Stroh, Futter kaufen wir selbst, misten selbst, rausbringen der Pferde auf die Weide machen wir auch selbst)
                        * 100 EUR (Box, Wasser, Licht, Riesenweide)
                        * 15 EUR Stroh
                        * 30 EUR Heu
                        * 50 EUR Hafer
                        * 25 EUR Müsli + Mineralfuter
                        Macht insgesamt 220 EUR für ein Turnierpferd; das ausreichend mit qualitativ ordentlichem Futter versorgt wird.
                        (Wir haben keine Halle - nächste Halle 2,5 km entfernt - allerdings einen ganzjährig bereitbaren Außenplatz.) Rechne ich noch die 10 EUR monatl. Pauschale für die Hallenbenutzung dazu, bin ich bei 230 EUR.

Wie soll nun jemand für EUR 220 ein Pferd einstellen, und dabei noch etwas verdienen? Meist wird doch dann irgendwo gespart - am Hafer, Heu, Sroh.. das kennen wir doch alle.

Ich hab jetzt zwar mehr Arbeit, dafür sehen die Pferde so gut aus wie noch nie...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                        7 Antworten
                        320 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Elfi
                        von Elfi

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                        7 Antworten