Hallo Foris
wie immer brauche ich mal wieder eurer Schwarmwissen
hier in Spanien mal wieder nix Gescheites gefunden
Ich war gestern mit 2 Pferden alleine im Gelaende, also auf einem geritten, das andere als Handpferd.... mach ich eigentlich jede Woche
und die beiden sind eigentlich sicher.
Nun ist gestern NICHT alles rundgegangen....
wir waren gemuetlich in ruhigem Galopp auf einer breiten Schotterstrasse unterwegs, niemand weit und breit,
da brechen meinem Reitpferd auf einmal die Vorderbeine weg ( nix Ahnung was passiert ist) und er geht in die Knie, ich gehe ueber die Ohren, Handpferd hielt ich in der Hand, kam mit dem Kopf auf....
habe aber zum Glueck GAR NIX.. nicht mal Abschuerfungen.
Hotti aufgestanden und weggegangen, hab ihn fix wieder gefangen....aber er hat beide Vorderbeine offen, rechtes "Knie" ziemlich schlimm.
Zum Glueck ist mir nix passiert, ich konnte TA anrufen und zu mir bestellen und meinen Mann mit Haenger zu mir lotsen...
Aber was waere wennn ICH NICHT so gut davon gekommen waere ????
Leider habe ich niemanden, der mit mir ausreiten kann....
Reitbeteiligungen das gibt es hier nicht in dem Sinne, keine Versicherungen decken ueberhaupt den Reiter ab, also auf dem Weg ist ne Sackgasse.
Ich habe aber schon irgendwo mal gelesen, dass es Tracker gibt, die Alarm schlagen, wenn ein Reiter sich laut GPS fuer x Minuten nicht bewegt....
Keinnt einer so Apps / Geraete ???
Meinungen ?? Andere Ideen ???
Alles Input gerne gesehen....
Danke schon mal im Voraus
LG Geisha
wie immer brauche ich mal wieder eurer Schwarmwissen
hier in Spanien mal wieder nix Gescheites gefunden
Ich war gestern mit 2 Pferden alleine im Gelaende, also auf einem geritten, das andere als Handpferd.... mach ich eigentlich jede Woche
und die beiden sind eigentlich sicher.
Nun ist gestern NICHT alles rundgegangen....
wir waren gemuetlich in ruhigem Galopp auf einer breiten Schotterstrasse unterwegs, niemand weit und breit,
da brechen meinem Reitpferd auf einmal die Vorderbeine weg ( nix Ahnung was passiert ist) und er geht in die Knie, ich gehe ueber die Ohren, Handpferd hielt ich in der Hand, kam mit dem Kopf auf....
habe aber zum Glueck GAR NIX.. nicht mal Abschuerfungen.
Hotti aufgestanden und weggegangen, hab ihn fix wieder gefangen....aber er hat beide Vorderbeine offen, rechtes "Knie" ziemlich schlimm.
Zum Glueck ist mir nix passiert, ich konnte TA anrufen und zu mir bestellen und meinen Mann mit Haenger zu mir lotsen...
Aber was waere wennn ICH NICHT so gut davon gekommen waere ????
Leider habe ich niemanden, der mit mir ausreiten kann....
Reitbeteiligungen das gibt es hier nicht in dem Sinne, keine Versicherungen decken ueberhaupt den Reiter ab, also auf dem Weg ist ne Sackgasse.
Ich habe aber schon irgendwo mal gelesen, dass es Tracker gibt, die Alarm schlagen, wenn ein Reiter sich laut GPS fuer x Minuten nicht bewegt....
Keinnt einer so Apps / Geraete ???
Meinungen ?? Andere Ideen ???
Alles Input gerne gesehen....
Danke schon mal im Voraus
LG Geisha
Kommentar