Ich hab da mal ne Frage...
Zur Vorgeschichte:
Meine junge Zuchtstute wurde 3,5jährig angeritten und ging dann in die Zucht. Sie hat jetzt 2 Fohlen in Folge gehabt und ist wieder tragend. weil sie aber letztes Jahr spät gefohlt hat (20 Tage drüber)
, dann einmal umgerosst hat und dieses Jahr wieder lange drüber stand (22 Tage)
, erwarten wir ihr nächstes Fohlen nicht vor Ende Mai /Anfang Juni 2009. Da wir dieses Jahr schon ein Junifohlen aus ihr haben und mir das nicht wirklich gefällt (Fohlen hat sich nicht so gut entwickelt wie die "Älteren", außerdem wird mir das zu spät mit dem Absetzen
) soll sie dann 2009 nicht belegt werden. Weil die Gnädigste schön leichtfuttrig ist
, soll sie eigentlich ein wenig tun.
Und jetzt zur Frage:
Ich möchte ihr Fohlen in 14 Tagen absetzen und sie dann eigentlich langsam wieder anlongieren; und denn mal gucken, wie weit wir kommen.
Ist das Ganze eurer Meinung nach risikoreich für die Trächtigkeit oder nicht? Schließlich war sie 2 Jahre komplett im "Mutterschutz
Ich will ja auch nicht das Fohlen "rausjagen"...
Zur Vorgeschichte:
Meine junge Zuchtstute wurde 3,5jährig angeritten und ging dann in die Zucht. Sie hat jetzt 2 Fohlen in Folge gehabt und ist wieder tragend. weil sie aber letztes Jahr spät gefohlt hat (20 Tage drüber)

Und jetzt zur Frage:
Ich möchte ihr Fohlen in 14 Tagen absetzen und sie dann eigentlich langsam wieder anlongieren; und denn mal gucken, wie weit wir kommen.
Ist das Ganze eurer Meinung nach risikoreich für die Trächtigkeit oder nicht? Schließlich war sie 2 Jahre komplett im "Mutterschutz

Kommentar