Hilfe - unkaputtbare Pferdedecken gesucht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hondadiva
    • 24.01.2005
    • 1554

Zitat von Bolaika Beitrag anzeigen
    Der Wallach meiner Freundin macht sogar die Gummilippe (Deckenbeißerschutz) kaputt...
    das ist natürlich dann mist
    http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Lindenhof
      • 17.11.2004
      • 2253

Die Rambo hält bisher, was sie verspricht (Danke Birgit für dein Versuchsobjekt). Der Gute hat sie sich zwar zweimal innerhalb einer Stunde ausgezogen und wollte sich schon wieder am Innenfutter vergnügen - aber nachdem ich ihn mit Beinschnüren verzurrt habe und er merkte, daß das nicht mehr funktioniert, ist Ruhe...

Falls sich hier also noch einer seiner älteren Rambo entledigen will - ich habe noch einen Kandidaten... nehme auch gerne die Light-Version ohne Futter
      www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• wannreiter
        • 03.11.2008
        • 114

Zitat von Annika Beitrag anzeigen
        ich kaufe meine decken nur noch hier:

Die Pferdedecken Profis ► Pferdedecken in hochwertiger Qualität mit Profi-Beratung ✓ Regendecke bis 1800 Denier + hoher Wassersäule ✓

alle decken sind eigenproduktionen von fedimax mit absolut unschlagbarem preis-leistungs-verhältniss. die decken haben eine hohen wassersäulenwert und sind somit im vergleich zu anderen handelsüblichen regendecken wirklich absolut wasserdicht. dazu weisen fast alle modelle einen denier-wert von 1200 oder 1600 auf, auch viel höher als die meisten handelsüblichen und somit viel reißfester. die meisten kosten um die 60 € was ich echt günstig halte. wie gesagt ich kaufe keine anderen mehr, bin von der Quali überzeugt!
        Danke Annika für den Tip ... bei meinem Pferd war auch eine neue Decke fällig, weil die Kumpels die 600 D Amigo zerrissen haben, eine Rambo kann ich mir leider nicht leisten ... arme Pferdebesitzerin bin .... Die neue Fedimax sitzt sogar noch besser und das alles für nur 60.- Ocken. Danke. Danke. Danke.

Kommentar

• Robin
          • 24.12.2004
          • 1819

Zum Thema Rambo Decken:
          Ich war auch viele Jahre davon überzeugt. Habe eine, die mindestens 10 Jahre im Winter drauf war. Immernoch dicht und heile, aber eine , die erst 3 Jahre alt ist, ist nicht mehr dicht und schlecht genäht. Die Schnallen rosten und verbiegen, der Schweiflatz war nach 3 Tagen abgerissen usw.
          Das sollte bei dem Preis eigentlich nicht sein.

Kommentar

• Yazzro
            • 05.03.2008
            • 555

Wir verwenden in solchen Fällen "AntiBit" von Leovet kostet 500ml 8.99€.
            Haben damit gute Erfahrungen gemacht.
            Decke gut einsprühen etwas trocknen lassen und dann drauflegen.
            Achtung ! Nicht gegen den Wind sprühen und Mund gut zumachen. Ist ein Bitterstoff drin, der extrem gut wirkt. Wenn man etwas auf die Lippen bekommt, hat man 2 Tage was davon.
            Hilft übrigens auch bei Hunden, die Stuhlbeine anknabbern.

Kommentar

• feuerteufelchen
              PREMIUM-Mitglied
              • 15.10.2006
              • 977

Zitat von Annika Beitrag anzeigen
              ich kaufe meine decken nur noch hier:

Die Pferdedecken Profis ► Pferdedecken in hochwertiger Qualität mit Profi-Beratung ✓ Regendecke bis 1800 Denier + hoher Wassersäule ✓

alle decken sind eigenproduktionen von fedimax mit absolut unschlagbarem preis-leistungs-verhältniss. die decken haben eine hohen wassersäulenwert und sind somit im vergleich zu anderen handelsüblichen regendecken wirklich absolut wasserdicht. dazu weisen fast alle modelle einen denier-wert von 1200 oder 1600 auf, auch viel höher als die meisten handelsüblichen und somit viel reißfester. die meisten kosten um die 60 € was ich echt günstig halte. wie gesagt ich kaufe keine anderen mehr, bin von der Quali überzeugt!
              Habe mir da auch eine Decke gekauft (900 Denier), die hat gerade mal 3 Tage gehalten, dann war ein ca. 35 *20 cm großes Rechteck herausgerissen. Sowas habe ich noch überhaupt nicht gesehen! Meine 600 Denier-Decken halten da deutlich mehr aus (und vor allem länger). Ach ja, und nach nur einem Tag waren die Karabiner an der Brust kaputt. Da wissen wir nicht mal, wie das passiert sein könnte.

Habe eine NoName für 60 EUR mit 1680 Deneir, die hält alles aus.

Kommentar

• arosa
                • 14.10.2004
                • 2823

Hallo,

hatte ich hier auch schon mal abgefragt ... ich hatte auch so einen Deckenkiller ... genau das gleiche Spiel wie Du es beschreibst. Zerlegt, zerpflückt, ausgezogen - auch über Kopf - egal wie - aber runter mit dem Ding.

Jetzt kommt das ultimative Gegengift für den Zerleger ... billig, simpel und absolut effektiv:

Kaufe eine große Dose Vaseline und kaufe eine grosse Dose Chillipulver.
                Mische beides (Vaseline etwas aufwärmen) in einer Schüssel und trage das Ganze mit Gummihandschuhen auf die Decke auf - an alle Stellen wo der Deckenkiller rangeht. Dem brennt nach kurzer Zeit dermassen das Schnütchen das lässt er garantiert ganz schnell sein.

So hat seine letzte neue Decke mehrere Winter überlebt

GGfs. musst Du manche Stellen "nachschmieren", aber es hilft garantiert. Musst nur aufpassen, dass Du selbst nicht versehentlich (z.B. Beim Deckeaus-/anziehen) mit dem Zeugs in Berührung kommst und Dir damit z.B. die Augen reibst.

Schade, habe das hier zu spät gelesen, hättest Dir das Geld für die teure Decke sparen können.

Gruss arosa

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                7 Antworten
                349 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Elfi
                von Elfi

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38