Reitbeteiligung für Anfänger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiane_36
    • 22.03.2022
    • 37

Neuzüchter da hast Du Recht.

Ich hätte das Geld für 10 Jahre (dann bin eh ne Omi )

Ich gebe gerne Geld aus, aber eben nicht für Mist. Ich glaube ich sehne mich nach MEINEM Pferd

Was ich aber aus guter Quelle weiß (wirklich geschätzte Pferdekenner, die auch den Markt kennen): Der Pferdemarkt für Großpferde (Ponnys soll besser sein) scheint echt übel zu sein, denn der wurde in Coronazeiten leer gefegt. Und tatsächlich keins meiner alten Schulis die ich möchte noch zu kaufen. Insofern könnte sich das nach Corona echt enspannen...wenn die Leute wieder viel anderes machen können, ist das Reiten vielleicht nicht mehr so toll und dann kann ich ans kaufen denken.

70 oder 80€ zahlt man für echte Spitzenlehrer in München Mitte. Und nicht am Acker für xy-Lehrer.

Kommentar

• cps5
      cps5 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das Problem ist nicht Corona, sondern das Verwahrentgelt, das die Banken berechnen. Wenn es keinen Sinn macht, Geld auf dem Konto zu bunkern, weil es dort mit jedem Monat weniger wird, investieren viele Leute, die mehr als € 50.000,- auf der hohen Kante haben, in Sachwerte oder eben in ihr Hobby. Corona fällt mit dem Verwahrentgelt nur zeitlich zusammen, auch wenn es durchaus wahrscheinlich ist, dass Letzteres "erfunden" wurde, damit auch in dieser Zeit noch genug Geld auf den Markt kommt.

Aber mit deinen Überlegungen zum Unterricht hast du natürlich absolut Recht. Da würde ich auch nicht mitmachen wollen.
  • Tiane_36
    • 22.03.2022
    • 37

Mit dem Verwahrentgelt ist irgendwie bei mir noch nie aufgetaucht. Das ist ja übel, aber ich habe keine Zinsen bisher bemerkt.

Doppelt ärgerlich, wenn der Pferdemarkt nun leer ist, aber ich bin eh kein Freund von Not- oder adhoc- Entscheidungen und die Inflation ist ja schon längst vor Corona stark gewesen.

Ich muss wohl das Jahr aussetzen. Besser als con einem Sch... zum andern zu stolpern. Die letzte Lehrerin hat mir schon fast alles versaut. Sie hat so rumgeschrieben und ich bin immer schlechter geworden. Anscheinend sind Pausen eh nicht so schlimm. Viele Schüler reiten nie im Winter für viele Wochen. Mei, ist schade aber ich bin so vernünftig, dass ich mir sage lassen statt dumme Angebote die nur teuer sind.

Was darf denn eine halbe Stunde kosten. Ich finde 45€ noch ok, aber ab da ist das doch einfach echt Abzocke und wie dann der Unterricht wird kann man sich denken...

Kommentar

• Rübchen
      • 23.12.2009
      • 1133

In welcher Region suchst Du denn? Vielleicht kann das Forum ja dann konkret helfen.

Kommentar

• Tiane_36
        Tiane_36 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        München und Umkreis wäre ok. Ich dachte ab München Mitte etwa bis zu 1 Stunde Fahrt.
    • Tiane_36
      • 22.03.2022
      • 37

Mit dem Verwahrentgelt ist irgendwie bei mir noch nie aufgetaucht. Das ist ja übel, aber ich habe keine Zinsen bisher

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte. Eigenes Pferd scheidet b.a.w. aus.

Die Grundlagen sassen bis vor 2 Jahren und sollten nach bisschen Auffrischen wieder sitzen und Ziel ist wirklich nur gut Reiten ohne jegliche Tunierambitionen oder Levels zu erreichen. Das sollte doch zu schaffen sein. Und das ohne Zeitddruck, soll heissen, wenn das Auffrischen 1 Jahr dauert, mei dann ist es so.
      Ich investiere gerne, aber nicht für Raffgeier, die mir nicht helfen wollen.
      Ich tendiere zu 1x die Woche Gruppe, da günstiger oder gleich ganz aussetzen, bis man auch in guten Reitschulen wieder unterkommt (Wartezeit hier teils über 1 Jahr)

Kommentar

• Tiane_36
        • 22.03.2022
        • 37

Gut, dass ich mein Geld nicht an die Frau verschwendet habe. Sowas Unverschämtes habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Sie war krank (eigentlich arbeitsunfähig) und meinte dann noch: aaah wir machen die Stunden dann irgendwie. Klar irgendwie und 70 zahlen. Ich hatte schon mal so eine die hat die ganze Zeit am Handy getippt. Was bilden sich solche Leute eigenltich ein...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
        28 Antworten
        7.683 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Nickelo
        von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
        10 Antworten