Wann ist man / frau zu alt für ein eigenes jüngeres Pferd?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ganzkleinewolke
    • 28.12.2011
    • 945

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
    Sorry muss ich einfach posten.. bin 59 und mein Pferd ist 3 und ich hab's vor ein paar Wochen angeritten ? 5EAC7083-8D2D-439A-BA57-113FE24EE9DB.jpg
    Du rettest mir den Tag !!
    Bin 47 und habe zwei Knalltüten die 6 und 7 sind. Nicht ganz einfache Pferde, sehr sportlich (beide von Christ ), und denke übers Decken einer der beiden Stuten nach. Zwar definitiv mit einem sehr BRAVEN Hengst, aber mein Hauptpunkt ist immer, das man ja nicht jünger wird….
    Aber dann kann ich das Projekt ja starten!!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Greta
      Greta kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mit 47 bist du doch noch ein Jungspund…. Ich gebe zu, ich hatte auch ein paar Zweifel vorher vor allem weil meine Stute ja beim Züchter aufgewachsen ist und ich sie eigentlich gar nicht kannte. Und ich hab wirklich auch ein paar Pferde in meinem Leben angeritten und hab klare Vorstellungen wie man das macht und traue niemand anders mit sowas. bei uns im Stall ist jemand der seine Stute zum Anreiten weggegeben hat zu jemandem mit einem sehr guten Ruf und mir hat es nicht gefallen wie sie im Stall ankam. Und dann hatte ich keine Wahl mehr und hab’s einfach gemacht. Sie ist eine ganz süße und es scheint ihr bisher auch Spaß zu machen das war dann wahrscheinlich der Glücksfall ??
  • hannopit
    • 14.04.2011
    • 304

Wir wollen derzeit eine 6 jährige Stute verkaufen.
    Die hat Dressurpferde A geworden und hat viel Go. Gemeldet hat sich eine sehr nette Dame welche 64 Jahre alt ist. Das soll Ihr erstes Pferd sein. Würde auch Hilfe beim mit reiten und Ausbilden bekommen. Dennoch haben wir ein Probereiten abgelehnt. Mit der Begründung, das die Stute unserer Meinung nach übermotorisiert sein könnte. Die Gespräche im Vorfeld haben uns dazu gebracht. Richtig oder falsch??? Riskieren wollten wir es nicht.

Kommentar

• Greta
      Greta kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Kommt wahrscheinlich wirklich auf die Situation an… als ich damals in HH wohnte standen meine Pferde in einem Stall mit mehreren GP Ausbildern (ich glaube Falk Rosenbauer war damals auch da) die hatten Pferde in Ausbildung die auch Damen in den 60ern gehörten. Die kamen dann 2 mal die Woche und ritten S- Lektionen.. schien mir damals ein gutes Modell zu sein..

• Browny
      Browny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ich glaube, die Sache mit dem ersten Pferd wäre hier bei mir auch der Knackpunkt gewesen... kann deine Entscheidung daher nachvollziehen...
      Das Modell, das Greta erwähnt, kenne ich auch...

• Elfi
      Elfi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hm, müsste man wahrscheinlich einfach anschauen die Dame...ich kenne eine in dem Alter, die reitet schon ewig, reitet aber echt ganz patent, die cruist so in der Gegend rum, macht Urlaubsvertretungen, Reitbeteiligung, ist quasi Inventar in der Reitschule, nimmt immer noch Stunden und in allen Lebenslagen gut brauchbar....hatte aber noch nie ein eigenes Pferd....also wenn die anrufen würde, das wäre sicher kein Problem. Aber ich verstehe was Du meinst......vor allem sowas Patentes aus den Anfragen rauszupicken...am Ende rauft man sich die Haare bei den anderen 99 Interessenten die sich mal wieder gnadenlos überschätzen.
  • Lockenkopf
    • 27.03.2015
    • 105

Finde ich vollkommen in Ordnung. Es ist euer Pferd und ihr könnt am besten einschätzen, was für einen Reiter es braucht und was derjenige reiterlich können muss. Eine 6jährige mit viel Go ist einfach kein Lehrpferd und damit als erstes eigenes Pferd ungeeignet.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
    20 Antworten
    404 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Ramzes
    von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48