Reitkleidung, was könnt ihr empfehlen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zwerg123
    • 28.02.2010
    • 379

Reitkleidung, was könnt ihr empfehlen?

Hallo,
    ich brauche dringend eine Übergangsjacke, die wasserdicht ist, also eine Jacke, wo man bei Temperaturen um die 10 Grad auch im Regen ausreiten kann, ohne bis auf die Haut nass zu werden. Von daher sollte es eine etwas länger geschnittenen Jacke sein und kein Blouson.
    Ich habe meist das Problem, dass die Jacke entweder Regen durchlässt oder aber so dicht ist, dass ich darunter total feucht bin, was ebenfalls sehr unangenehm ist.
    Was könnt ihr empfehlen und was eher nicht?
    Weiterhin bin ich immer noch auf der Suche nach warmen Winterreithandschuhen, mit denen man aber noch Gefühl in den Fingern hat. Meine letzten waren Roeckl Wellington. Die sind zwar warm, aber Gefühl hat man definitiv keines darin. Sind eher Handschuhe zum Skifahren als zum Reiten. Selbst im Gelände tue ich mich mit denen sehr schwer.
    Wäre toll, wenn ihr etwas empfehlen könntet!
  • Lilie_1991
    • 30.04.2015
    • 211

Ich liebe meine Roeckl Wago Winterreithandschuhe. Für den Alltag finde ich die nicht warm genug, aber zum reiten im Winter optimal und Gefühl hab ich damit auch.
    Ansonsten habe ich mir einen dünnen HV Polo Regenreitmantel letzten Herbst bei Equiva im Sale mitgenommen, UVP war um die 150€, aber der ist genial. Hinten beiseits aufknöpfbar, atmungsaktiv und geht bis zum Knie wenn man auf dem Pferd sitzt. Dunkelblau, schlicht und schick.

Kommentar

• zwerg123
      zwerg123 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Weißt du zufällig das Modell?

• Lilie_1991
      Lilie_1991 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das dürfte das Modell Celeste sein, habe den aktuell als F/S 2021 zb bei Fundis gesehen, Beschreibung passt, ist leider nur ein Bild drin.
  • July
    • 28.08.2011
    • 397

Bei Winterhandschuhen kann ich die von Hauke Schmidt empfehlen. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach. Und sie halten bei mir deutlich länger als die Roeckl Handschuhe

Gesendet von meinem Redmi S2 mit Tapatalk

Kommentar

• Tante
      • 31.07.2010
      • 1137

zum Ausreiten i.M. bei Regen: Dausendschön Reitrock und Regenjacke aus dem Bereich Jagd von Decathlon; die Sichtbarkeit ist definitiv gegeben
      Handschuhe: nur zum Ausreiten Röckl, die ich beim Resteverwerter gefunden habe. Halle reite ich ohne und habe zum Putzen dünne Kletterhandschuhe an.

Kommentar

• Mona88
        • 01.01.2004
        • 508

Jacke: Schau mal in ein gutes Sportbekleidungsgeschäft.

Kommentar

• zwerg123
          zwerg123 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich habe es schon mehrfach im Reitsportladen versucht, aber da bekomme ich entweder einen Wachsmantel, eine Regenjacke wie man sie früher (vielleicht auch noch heute) in gelb an der See getragen hat, oder aber nur wasserabweisend, so dass ich innerhalb kürzester Zeit wieder nass bin.

• Mona88
          Mona88 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          @zwerg123: Daher ja mein Tipp in ein Nichtreitsportgeschäft zu gehen...

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
      27 Antworten
      7.618 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag donnerlottchen  
      Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
      10 Antworten
      525 Hits
      0 Likes