Erfahrungen bei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erfahrungen bei

Eines ist mir bis jetzt klargeworden....

In Norddeutschland scheint es Pferde wie Sand am Meer zu geben. Darum sind die meisten dort wohl auch relativ bezahlbar, weil der Konkurrenzdruck wohl schon erheblich ist.

In Süddeutschland scheint das Pferd aber einer aussterbenden Art anzugehören.......

Hier hat anscheinend NIEMAND eine Zuchtstute zu verkaufen......
    oder sie sind grenzenlos überteuert, das dem Verkäufer jeglicher Realismus fehlt
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11758

Wahrscheinlich gibt es in Süddeutschland nur Pferde, die zu teuer für Dich sind.
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Donata1
      • 13.08.2003
      • 4922

oder so....
      also einfacher hat man es tatsächlich im Norden, da kostet Qualität allerdings auch ein paar Euro!

ABC Gestüt gibt eine ganze Anzahl Stuten her(natürlich überwiegend Springer).
      Dressurstuten dürftest Du in jedem renommierten Ausbildingsbetrieb bekommen, allen voran Olaf Zinnecker.
      Auch die Gestüte Birkhof oder Schlossäcker sind Dir sicherlich bei Deiner Suche nach vernünftigem "Zuchtmaterial" behilflich.
      Besamungsstation Pfefferle hat auch ständig Pferde im Angebot...und und und....
      Es gibt ausreichend Adressen, die anständige Pferde zu anständigen Preisen vermitteln und verkaufen.

Kommentar

Ja, so sehe ich das auch Ginella.

Bei uns hier unten werden schon eine ganze Reihe guter Pferde gezüchtet,aber halt leider nicht in der Masse wie in Norddeutschland.
        Ich für meinen Teil werde mich zu gegebener Zeit in meinen kleenen alten Golf schwingen und die 600 km nach Niedersachsen fahren.Klar hab ich dann mehr Aufwand, aber wenn ich am Ende gefunden habe was ich suche, war es das Wert...

Gruß Ravell

Kommentar

• duntroon
          • 08.11.2002
          • 5927

ginella, was suchst denn genau und was willst du ausgeben ?
          Marco
          «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
          HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• Donata1
            • 13.08.2003
            • 4922

moment, jetzt kapier ich etwas nicht(ich will ja nichts böses unterstellen), aber aus breite Masse= Konkurrenzdruck= bezahlbar schließe ich, dass Eure norddeutsche Hoffnung ein Pferd mit guter Qualität zu günstigem Preis ist?

Wie günstig? und wie hoch soll die Qualität sein?

Kommentar

Es sollte doch wohl irgendwo in Süd- od. Mitteldeutschland eine vernünftige Zucht- oder Jungstute geben, die nicht mehr als 5000 euro kostet, eine Dressurabstammung hat und kein Fuchs ist, oder?

Kommentar

• Donata1
                • 13.08.2003
                • 4922

bestimmt gibt es das, aber meine würde ich Dir für dieses Geld nicht anbieten!!!!

Kommentar

Es muss doch in zumutbarer Nähe auch irgendjemanden geben, der seine Zucht aufgeben will od. muss und seine Pferde zu vernünftigen Preisen an eine gute und kompetente Hand abgeben will, wo eine reiterliche Förderung auch kein Thema wäre.

Kommentar

@donata

du willst deine stute ja wahrscheinlich auch nicht verkaufen!!!
                    irgendwo gibt es aber bestimmt leute, die ihre stute verkaufen MÜSSEN - aus welchen gründen auch immer...

Ich hab selber schon eine stute, die für kein geld der welt verkäuflich wäre...

Kommentar

das "problem" ist halt nur, das mir aus süddeutschland absolut überhaupt kein pferd angeboten wurde

haben die das alle nicht nötig, sich um die vermarktung zu kümmern?

kommen die interessenten da von ganz alleine in den stall und fragen nach, ob etwas zu verkaufen wäre?

natürlich hab ich auch schriftlich bei birkhof und schlossäcker nachgefragt, ich bin ja nicht doof - leider keinerlei reaktion
                      das versteh ich nicht!

in norddeutschland ist die vermarktung der vierbeiner viel agressiver - egal ob man das jetzt positiv oder negativ sehen will, aber ich bin mir sicher, das die deswegen auch ein besseres geschäft machen!

Kommentar

• Donata1
                        • 13.08.2003
                        • 4922

naja, wenn Du auf das verkaufen müssen und damit einen kleinen Preis spekulierst, musst Du Dich auch nicht wundern, das dies nun nicht gerade vor Deiner Haustür passiert!

Verkaufen will ich grundsätzlich mal alles! Aber eben nicht um jeden Preis!

Und mit diesem Preis könnte ich nicht leben-da werden einige Züchter erstmal Tränen in den Augen haben....
                        Also wir sprechen hier von einer "erwachsenen" Stute, nicht von Fohlen.

Aber es gibt ja tatsächlich genug die aufhören müssen-wie auch immer!
                        Viel Glück!!!!

Kommentar

• Donata1
                          • 13.08.2003
                          • 4922

da vermute ich doch fast, dass hier keiner mit Deinem Preis leben kann

oder vielleicht hat "man" das nicht so ernst genommen?

"ich bin ja nicht doof " hab ich auch nicht behauptet, wollte ja nur höflich sein, nachdem Du Dich über zu wenig süddeutsche Angebote beschwert hattest.

Sag mal, mit der eventuell zu kaufenden Stute willst Du ein Sportpferd für Dich züchten?

Kommentar

• duntroon
                            • 08.11.2002
                            • 5927

mit dem preis kann man sicher nicht leben. es sei denn dass jemand aus finanziellen schwierigkeiten heraus unbeding verkaufen muss - da hat es schon hin und wieder mal "schäppchen" -
                            Marco
                            «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                            HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

Hi!
                              Ich war vor knapp 3 Jahren auch auf Pferdesuche in Süddeutschland und in der ähnlichen Situation!
                              Ich wollte unbedingt eine Stute, Springer- oder Dressur war mir egal, nicht älter als 5 Jahre alt und auf keinen Fall Fuchs!
                              Bin auch in der Gegend rumgedüst, hab nichts gescheites für mein Preislimit (waren damals 10000 DM) gefunden. Zum Teil wurden mir 3jährige rohe Stuten mit nichts Besonderes an sich für 15000 DM angeboten.
                              Bin dann auch irgendwann beim ABC Gestüt in Ravensburg gelandet und dort hat´s Peng gemacht! Das auserwählte Pferd war zwar erst 2jährig, aber das war mir auch egal! Der Preis hat gepasst, sie hat sich ansprechend präsentiert, hat eine prima Abstammung und eben Holsteinermäßig braun! Das war übrigens das Schöne an dem Gestüt: kein Fuchs!

Aber ich kann deine Schilderung zum Teil schon nachvollziehen, aber irgendwann klappts!!!

Gruß
                              Celli

Kommentar

Tja,beim Pferdekauf gibt´s eben immer zwei Seiten:
                                Die eine möchte natürlich gern ordentlich verdienen und die andere möglichst wenig bezahlen
                                Mir geht´s letztlich hauptsächlich darum, eine gewisse Auswahl zu haben.Das erhöht die Chancen etwas Passendes zu finden doch erheblich.

Gruß Ravell

Kommentar

• Oppenheim
                                  • 27.01.2003
                                  • 3240

Schau mal hier, vielleicht ist für Dich ja was dabei:

Zuchtauflösung
                                  Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Waluga
                                    • 13.08.2003
                                    • 1942

Hallo Ginella,

falls du nach Norddeutschland fahren würdest um Pferde anzusehen, schau mal hier:

Pferde von Züchtern der Station Holkenbrink in Münster-Albachten

Da gibts z.B. eine Stute von Welt Hit II (dunkelbraun), tragend von Show Star, für 5.800 Euro.

Ferner ist eine junge Dreijährige dabei, von Rockwell/Gracioso (ist aber wohl eher springbetont), deren gekörten Halbbruder "Poly Royal" kenne ich, er ist Springpferd im Stall Aufrecht.  Mit der Züchterin habe ich ein paar Mal telefoniert, ich hätte das Pferd gerne angeschaut, aber es ist an der weiten Entfernung gescheitert (das ärgert mich heute noch etwas – habe damals statt dessen hier in Baden-Württemberg eine schwäbische Hausfrau gekauft, diese bekommt nun im Juni ein Fohlen von Rockwell).

Kommentar

• Dancing Diamond
                                      • 27.07.2004
                                      • 1413

Hallo,

ich kann eine 6-j. Rosenkavalier - Barsoi xx - Vollkorn xx - Stute anbieten, die tragend ist vom Royal Hit (Schockemöhle).
                                      Schwarzbraun, 1,68m,
                                      Festpreis 6000 Euro!

Bei Interesse kann ich Dir Bilder senden.

Grüße
                                      Nicole
                                      Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

Auch eine Idee wäre es, mal Richtung Osten zu schauen. Auf dem Kempke-Hof stehen auch immer viele Pferde zum Verkauf, unter anderem eine 3-jährige von Winwood-Donnerschlag-Darling, also Dressur-Blut pur.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                        7 Antworten
                                        234 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Geisha
                                        von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        20 Antworten
                                        495 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        6.026 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                        7 Antworten
                                        562 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                        Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                        75 Antworten
                                        29.781 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Roullier
                                        von Roullier

Lädt...
                                        X