huebsches !! Wanderreithalfter... wo kaufen

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geisha
    • 26.08.2002
    • 2684

huebsches !! Wanderreithalfter... wo kaufen

Guten Abend, Foris

ich habe ein Problem mit einer 2.5 Jährigen Stute. Die Dame wurde vor einem Jahr von einem anderen Pferd recht heftig ins rechte Ohr gebissen. Das musste natürlich kuriert werden, und dass sie DAS gar nicht lustig fand, könnt ihr euch ja vorstellen
    Lange Rede kurzer Sinn... seitdem ist die ( sehr resulute junge ) Dame nicht mehr dafür zu haben, dass man sie oben am Kopf anfasst. Nicht mit Leckerli, nicht mit anraunzen... no go... von sich verweigern bis ausflippen oder gar atakieren ist alles dabei, je nach Laune.
    Ich habe es jetzt seit 8 Monaten täglich mit allen Tricks versucht, aber ich komm nicht weiter.
    Da wir sie eigentlich langsam anreiten wollen, sollte ein Gebiss schon rein.
    GEbiss ist auch nicht das Problem, nimmt sie, findet sie gut, Sattel auch, Gamaschen auch... nur Genickriemen überziehen.. NONO...
    Halfter geht ohne Probleme.

Also kam mir die Idee, der Dame fürs erste ein Wanderreithalfter aufzuziehen, da man dort den Stirnriemen abnehmen kann und das Gebiss einhaken kann.
    Ich habe dieses gefunden, Stirnriemen könnte ich rausnehmen, es ist aber WARMBLUT, GROSSES PFERD, ich brauche aber VOLLBLUT
    Hat irgendjemand eine Idee, wo ich sowas kaufen kann
    Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
    das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
20 Antworten
467 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Ramzes
von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
11 Antworten
6.010 Hits