Neues Rimondo Design? Was ist denn da passiert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maestose
    • 10.08.2020
    • 128

Neues Rimondo Design? Was ist denn da passiert?

Sagt mal, geht das nur mir so? Ich habe am Wochenende wieder einmal bei Rimondo reingeschaut und jetzt haben die die Seite komplett umgestellt - die Seite ist praktisch nicht mehr zu benutzen!

Es ist so unübersichtlich geworden, dazu unlogisch aufgebaut und man findet zum Teil die Informationen gar nicht mehr. Dazu hat es ein Augenkrebs Design bekommen und es wurde alles gute an der Seite auf einmal weg-designt!
    Nach rumfragen im Bekanntenkreis findet das keinr gut! Wer oder warum haben die das gemacht??

Findet irgendjemand die neue Seite besser???
  • Zebra
    • 31.10.2008
    • 126

Nee, ganz furchtbar. Völlig unübersichtlich, Hauptsache alles groß. Informationen werden sowieso überbewertet...
    Avatar: Stutfohlen (*2008) v. Acodetto - Chambertin - Sacramento Song xx

Kommentar

• Carley
      • 25.01.2019
      • 1513

Ich finde das neue Design auch furchtbar! Manchmal bekam ich noch die alte Variante aufm Rechner angezeigt, aber aufm Smartphone keine Chance. Damit ist die Seite leider nicht mehr für spontane Suchen geeignet, wie ist das Pferd mal aufm Turnier gewesen.

Kommentar

• Schimmeltier
        • 15.01.2019
        • 1100

Schlimmer geht immer!!

Außerdem: Soooo schlecht finde ich das neue Outfit nun mal nicht. Mal ehrlich: in 3- 7 Monaten haben sich alle an das Neue gewöhnt...----- und würden es dann echt vermissen bei einer neuerlichen "Verbesserung" des Aufbaus und des Design von Rimondo.
        Ist doch so: was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht !!

Ich mag das Lila .......

Kommentar

• ehem
          ehem kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das war klar.......
      • Milk & Sugar
        • 21.03.2014
        • 153

Ich finde es auch ganz schlimm. Alles ist riesengroß, völlig unübersichtlich. Ich habe sonst dort auch gerne nach Pferden und Abstammungen gestöbert, seit der Umstellung auf das Augenkrebs–Design gar nicht mehr.

Kommentar

• Johnny's
          • 02.06.2014
          • 143

Verschlimmbesserung mal wieder... liegt ja im Trend :/

Leider kann man Pferde gar nicht mehr über den Muttervater suchen, damit für Züchter unbrauchbar! Generell die Suchfunktion nur noch sinnlos.

Ich schreib denen das jetzt! Normalerweise beschwer ich mich nicht so gern. Neuerdings üb ich das! Hab Krämer auch schon meine Enttäuschung mitgeteilt

Kommentar

• Johnny's
            • 02.06.2014
            • 143

Verschlimmbesserung mal wieder... liegt ja im Trend :/

Leider kann man Pferde gar nicht mehr über den Muttervater suchen, damit für Züchter unbrauchbar! Generell die Suchfunktion nur noch sinnlos.

Ich schreib denen das jetzt! Normalerweise beschwer ich mich nicht so gern. Neuerdings üb ich das! Hab Krämer auch schon meine Enttäuschung mitgeteilt

Kommentar

• Picasso
              • 05.01.2010
              • 91

Absolute Verschlechterung. Die Optik ist mir verhältnismäßig egal, wenn die Funktionalität stimmt, aber die ist inzwischen kaum noch vorhanden. Alles, was praktisch war, fällt flach. Ich habe kurz vor der Umstellung meinen Zugang erneuert - rausgeschmissenes Geld. Inzwischen gehe ich kaum noch auf die Seite, weil ich jedes Mal wütend werde, wenn ich das sehe. Mal ganz abgesehen von den vielen falschen Infos und Verknüpfungen, die man scheinbar mitgenommen oder neu "kreiert" hat.

Kommentar

• bluesky
                • 23.03.2020
                • 73

Mir sagt das Design auch nicht zu. Die Optik ist nicht das Haarsträubendste, aber die Funktionalität geht verloren. Gut, vielleicht gewöhnt man sich dran, besser wäre wohl eine Überarbeitung.

Kommentar

• isy87
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 12.02.2008
                  • 1519

Ich habe denen auch gerade mal ne Mail geschrieben, dass sich hier aus meiner Sicht keine Verbesserung erkennen lässt. Viel zu groß auf der halben Bildschirmfläche, was soll das??
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Pferdi
                    • 02.04.2019
                    • 490

Ich finde es auch gruselig und hatte auch schon Kontakt mit denen. Sie meine, es wäre super, da es nun eine mobile Ansicht sei. Ich habe darum gebeten, dass sie einem zumindest die Wahl lassen, auf das alte normale Webdesign umzustellen. Die Dame sagte, es müssen sich halt Leute melden, die es so nicht gut finden, denn das rimondo Team ist der Meinung, es sei top Aha....

Kommentar

• ehem
                      • 10.12.2013
                      • 502

ES IST SOOOOOOOOOO SCHLIMM!!!! Grausam! Wirklich!

Da hat eine Firma sicher einige tausend € in das Projekt "Neudesign" gesteckt und jetzt traut sicht keiner das Projekt zu verwerfen, da ja sonst das Geld weg wäre..... oder es ist ein Projekt vom Chef und keiner traut sich ihm zu sagen, dass es Schrott ist! Die sollten mal Ihre Nutzerzahlen anschauen. Ich zumindest gehe da nur noch drauf, wenn es sich nicht vermeiden läßt.

Hinschreiben hilft? Super, mache ich sofort!

Kommentar

• isy87
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 12.02.2008
                        • 1519

also ich habe gerade mal eine Antwort bekommen. Sie bemühen sich ja. rimondo.JPG

Kommentar

• Kleinzüchter
                          Kleinzüchter kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Aha, danke für das Teilen! Die schreiben aber "responsives Design". Da hat wieder ein NOOB einen FAchbegriff aufgeschnappt und dann mit seinem gefährlichen Halbwissen gepaart und dann die Antwort geschrieben. Responsives Design soll eben genau die Inhalte für die bestimmten Auflösungen und Endgeräte aufbereiten. Und hier wäre es kein Hexenwerk, das alte Desing zu lassen. Es wurde da eher ein Baukastensystem gekauft, was mangelhaftes Resonsive Design enthält. Es ist nun mal heute nicht mit 3 AUflösungen erledigt. Und.....das Design ist eins - die unbrauchbarkeit der ganze Seite - egal auf welchem Medium - ist das gravierenste. Und davor hatte ich auf dem Smartphone auch nie Probleme - im Gegensatz zu jetzt. Also - wo war das Problem?
                      • Carley
                        • 25.01.2019
                        • 1513

Aber gerade auf dem Smartphone sehe ich ja gar nichts mehr mit dem neuen Design. Nur große Überschriften, aber keine Turniere auf einem Blick und die Verwandten werden wahllos angezeigt. Es ist nun immer noch ein Unterschied ob ich nach Nachkommen aus der Mutter oder des Vaters suche.

Kommentar

• Kleinzüchter
                          • 09.01.2019
                          • 77

Hier auch. Design wäre mir egal...... die Seite funktioniert schlichtweg nicht mehr oder schlecht. Früher hatte ich mit einer Suche die Infos zum Pferd auf einer Seite. Kurz, prägnant und übersichtlich. Heute muss ich auf mehreren Seiten zum Teil auch noch scrollen, bzw. noch weitere Seiten aufrufen, um an die Infos zu kommen?! Ist hier wirklich das Responsive Design der Grund, oder sollen hier (unötige) Klickraten und höhere Verweildauer erzeugt werden?

Ich habe die auch angeschrieben! macht doch alle mit, evtl. bringt es echt was?!

Kommentar

• one
                            • 25.07.2011
                            • 708

Am Anfang konnte man noch auf das webdesign umestellen.
                            Ich finde die es sehr schade, dass die Seite so leider nicht mehr zu gebrauchen ist. Weder die Suche noch die Übersicht zu den Infos zum Pferd sind annähernd funktional oder intuitiv.
                            Ich hoffe jemand von Rimondo erkennt nochmal was ein Responsive Design tatsächlich ist. Auf meinem Laptop oder Rechner kann ich absolut Nichts mit dieser mobilen Ansicht anfangen.

Ganz klare Verschlechterung!

Kommentar

• Johnny's
                              • 02.06.2014
                              • 143

Ich habe auch eine Antwort bekommen: ganz freundlich, aber leider haben die gar nicht verstanden, was ich meinte! Ich grübel jetzt was ich erwidere.

Kommentar

• one
                                one kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Würde denen noch sagen, dass sie mal über einen Usability Test VOR einem relaunch nachdenken hätten sollen :-) da es aber nun zu spät ist, und die Unzufriedenheit groß, können die sich über eine Umfrage das Feedback auch einfach von uns Nutzern einholen und Maßnahmen ergreifen, bevor die Nutzerzahlen in den Keller gehen.
                            • Schimmeltier
                              • 15.01.2019
                              • 1100

Wenn euch allen das alte Rimondo Design so viel bedeutet, und es ungleich mehr Spaß in der Benutzung bescherte als das Jetzige, dann drücke ich hiermit ganz fest die Däumchen, das die "Rimondianer" die altbewährte Fassung reloaden, (vielleicht war die Zeit noch nicht reif für dieses Experiment und die Umsetzung auch nicht ganz gelungen.......).

Kommentar

• Pferdi
                                • 02.04.2019
                                • 490

Habe exakt die gleiche Mail bekommen, wie oben abgebildet. Anscheinend sind die der Meinung, wir müssen uns erst daran gewöhnen. Nach noch einer Mail, dass ich das Design schlecht und unübersichtlich finde, wurde mir nun eine Schulung darauf angeboten.....ohne Worte....entweder verstehen die uns nicht, oder sie wollen nicht verstehen.....

Kommentar

• ehem
                                  • 10.12.2013
                                  • 502

Mhhhh.... Alle Welt und Ziel eines jeden Web Designers ist es, dass sich die Seiten dem User anpassen und dass diese möglichst intuitiv sind..... Nicht so der Landwirtschaft Verlag! Hier haben sich gefälligst die geduldeten Besucher der Seite anzupassen. Und irgendwann gewöhnen die sich daran....! ????

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                                  5 Antworten
                                  102 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Kleinzüchter  
                                  Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                  7 Antworten
                                  264 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Geisha
                                  von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                  20 Antworten