Fesselkopfgamaschen - Veredus Piaffe vs. Eskadron Pro Dressage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moonlight69
    • 23.09.2006
    • 1860

Fesselkopfgamaschen - Veredus Piaffe vs. Eskadron Pro Dressage

Hallo.

Ich überlege mir für unsere Stute für die Dressur Fesselkopfgamaschen zu kaufen, da ich wegen ihrer minimalen Fesselgelenksarthrose die Gelenke gerade jetzt in der kommenden kalten Jahreszeit gerne "wärmer" halten möchte.

Mich würden jetzt Meinungen zu diesen beiden in der Überschrift aufgeführten Gamaschen interessieren. Vielleicht hat auch Jemand beide Sorten im Gebrauch?

Zuhause habe ich ein Paar Equisafe Fesselkopfgamaschen, welche auch eine hervorragende Qualität haben, und gut sitzen.
    Dann habe ich noch die mit Gel von Action bzw. Akton.

Also ich nbin schon ganz gespannt auf Eure Meinungen.

Lieben Gruß

Anke
    www.bunte-windspiele.de.tl
    www.langhaar-whippet.eu
  • Inserinna
    • 13.04.2002
    • 1470

Die Eskadron werden schnell unansenlich zumindestens die weißen (werden schnell grau), bei den schwarzen kletten die Verschlüsse nicht sehr lange gut,
    hatte beide in der Arbeit und nehme jetzt die guten von Harry´s Horse (die teureren)
    Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• coconut
      • 06.08.2008
      • 61

Ich habe die Eskadron seit zwei Jahren in Gebrauch, der Klett hält bei mir immer noch sehr gut.Stecke sie auch alle zwei Wochen in die Waschmaschine, bisher ohne Mängel.

Kommentar

• Moonlight69
        • 23.09.2006
        • 1860

Bei uns in der Nähe im Reitsportgeschäft habe ich mir auch mal die Piaffe angesehen, und die sind viel dicker und stabiler als die von Eskadron. Die machen schon einen sehr guten Eindruck. Der Preis derselben allerdings auch.
        www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Inserinna
          • 13.04.2002
          • 1470

@ coconut , was für eine Farbe haben deine Gamaschen und wie alt sind sie,
          die neuen schwarzen halten definitiv nicht, nicht nur bei mir nicht sondern bei sämtlichen Leuten aus unserem Stall :o)

Kommentar

• Claudia96
            • 28.12.2004
            • 1560

Die Veredus hatte jemand im Stall, waren schnell kaputt. Hat sich jetzt die Eskadron gekauft. Habe selber die Eskadron seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden. Klettverschlüsse halten einwandfrei, trotz täglichem Gebrauch!

Kommentar

• coconut
              • 06.08.2008
              • 61

@InserinnaMeine sind schwarz, und etwas über zwei Jahre alt. Der Klett hält so fest, das ich manchmal fluche beim abmachen. :-)

Kommentar

• jackrussell
                • 11.07.2008
                • 652

Ist ja interessant wie unterschiedlich doch wohl die Klettverschlüsse der Gamaschen sind. Habe ebenfalls mir die Eskradron Dressurgamaschen gekauft 4 Set weiß fürs Turnier, habe sie wutentbrannt nach nem Jahr weg geschmissen, die habe überhaupt nicht gehalten. Habe von Vrederus Gamaschen für hinten gekauft (normale Streichgamaschen) aber auch genug Geld gekostet, auch nach 1 1/2 Jahren unbrauchbar, der Klettverschluss ging immer auf. So nun die billigen HKM gekauft und halten bombenfest!!! (jeden Tag in benützung)
                Hatte mich auch echt geärgert so viel Geld und so schlechte Klettverschlüsse.
                Meine Freundin hat die Dressurgamaschen von Vrederus sie ist echt begeistert von denen, halten wohl auch sehr gut. Aber auch gut teuer. Ich habe sie mir nicht gekauft, da ich schon schlechte Erfahrung gemacht habe.
                Waren irgendwie wohl alles "Montagverarbeitungsgamaschen" die Ich gekauft hatte.

Kommentar

• Moonlight69
                  • 23.09.2006
                  • 1860

Hallo Inserinna.

Die guten Fesselkopfgamaschen von Harry`s Horse, die du meinst, sind das die Fesselkopfgamaschen Dressur mit Air System? Google sei dank, habe ich mir die gerade mal angesehen, und eigentlich sehen die fast genauso aus wie die von Veredus.

LG
                  Anke
                  www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Moonlight69
                    • 23.09.2006
                    • 1860

Und Inserinna, in welcher Größe hast du die Gamaschen? In VB, oder in WB? Wie fallen die aus?
                    Danke schonmal!
                    www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Inserinna
                      • 13.04.2002
                      • 1470

Hallo moonlight,
                      genau die Gamaschen meine ich :o),
                      ich habe die in WB, die fallen auch recht normal aus und da die Gesammte Gamasche als "Klettleiste" dient lassen die sich sehr gut anpassen!

Kommentar

• jackrussell
                        • 11.07.2008
                        • 652

Habe auch mal gegoogelt bei Harrys Horse. Auf alle Fälle sind die, die in EBay angeboten werden um die Hälfte billiger (49,90 E) als die von Vrederus. Sehen wirklich genau so aus. Ist eben die Frage wie die so halten. Wenn gut, wäre das doch echt ne Alternative.
                        Welche auch noch zu empfehlen sind wären die Action Dressurgamaschen mit Gel drinnen. Halten auch seeehr gut. Hatte welche 8 jahre lang!!!

Kommentar

• Dori
                          • 16.06.2002
                          • 975

Habe welche von Gera bestimmt schon 6-7 Jahre, gut mittlerweile sehen sie gebraucht aus aber keineswegs so das ich neue gebräuchte

Kommentar

• BirgitS
                            • 05.09.2006
                            • 751

Ich habe welche von Kavalkade, kamen zusammen glaube ich auf ca. 120 Euro (vier Stück) und kann auch nicht klagen. Habe sie schon ca. 4 Jahre in regelmäßigem (aber nicht täglichem) Gebrauch. Auch mehrmals gewaschen. Klettverschlüsse kletten SEHR fest.
                            Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• Moonlight69
                              • 23.09.2006
                              • 1860

Die Action/Akton mit Gel habe ich auch, aber sie fallen in Größe M recht groß aus, fast zu groß für meine Stute. Und sind leider für ihre seeeehr langen Röhren vorne was kurz.
                              Würde sie eventuell abgeben...
                              www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• katie
                                • 12.08.2006
                                • 425

Ich habe die Piaffe Gamaschen von Veredus und finde sie mehr als super. Die Klettverschlüsse halten bombenfest und die Gamaschen sitzen hervorragend.

Ich kann die Gamaschen jedem empfehlen und würde auch sagen, dass der Preis angemessen für die Qualität ist. (Manchmal hat man auch bei Ebay Glück...)

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12634

ich habe seit 12 jahren die professional choice und habe gar keinen grund, da was zu wechseln!!!

da gibts jede furchtbare farbe von und die halten auch bei wirklicher dauerbeanspruchung viel aus. dreckig? ab in die waschmaschine, fertig. klettverschlüsse sind auch top. ausserdem sind das irgendwo "die originalen" , da bin ich von anfang mit sehr zufrieden!

Kommentar

Kann Robby da nur zustimmen.
                                    Die sitzen bombenfest und sehen immer gut aus.

Kommentar

• miro
                                      • 27.09.2004
                                      • 301

Was ist eigentlich der markante Unterschied zwischen den SMB I-II oder Extra ?
                                      Habt ihr einen Tipp wo man die Gamaschen günstig bekommt ?

Kommentar

• pelana
                                        • 17.12.2005
                                        • 854

Also ich habe auch die Pro Dressage (in schwarz und weiß) halten bombenfest, sitzen gut und ich bin echt zufrieden!!!!!!!!!!!!!! Die weißen sehen auch eigentlich noch echt gut aus !!!!! Und bei beiden Farben sind die Klettverschlüsse TOP.
                                        Habe aber jetzt die Allround von Eskadron gekauft, und finde die eigentlich noch besser...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        20 Antworten
                                        418 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        5.996 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                        7 Antworten
                                        536 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                        Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                        75 Antworten
                                        29.749 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Roullier
                                        von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                        56 Antworten
                                        29.004 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tante
                                        von Tante

Lädt...
                                        X