Hallo liebe Forengemeinde,
Ich brauche mal euer Schwarmwissen. Und zwar habe ich während meiner Schwangerschaft festgestellt, dass Reiten in Hosen ohne Besatz (in dem Fall umstandsleggins
) zumindest beim springen unglaublich viel besser ist als alles mit Besatz. Ich sitze viel mehr im Pferd und kann gleichzeitig flexibler in der Bewegung mitgehen! Toll! Bin sonst immer in den klassischen pikeur lugana Vollbesatzmodellen geritten, die ich auch nach wie vor für die Dressur benutze. Mit diesen grässlichen Gripreithosen komme ich nicht klar, da kleb ich nur im sattel das behindert mich eher in der Bewegung und der sattel geht davon kaputt...
Daher meine Frage:
Könnt ihr bestimmte Modelle/Marken empfehlen, die keinen Besatz aufweisen? Und wo bekommt man die?
Ich könnte natürlich in den Leggins weiterreiten, nur sind die vom Stoff her eher dünn (demzufolge auch eher durchsichtig und vor allem schnell durchgeritten) und die haben eine naht an den Innenseiten der Beine...
Wie handhabt ihr das?
Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
Ich brauche mal euer Schwarmwissen. Und zwar habe ich während meiner Schwangerschaft festgestellt, dass Reiten in Hosen ohne Besatz (in dem Fall umstandsleggins

Daher meine Frage:
Könnt ihr bestimmte Modelle/Marken empfehlen, die keinen Besatz aufweisen? Und wo bekommt man die?
Ich könnte natürlich in den Leggins weiterreiten, nur sind die vom Stoff her eher dünn (demzufolge auch eher durchsichtig und vor allem schnell durchgeritten) und die haben eine naht an den Innenseiten der Beine...
Wie handhabt ihr das?
Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
Kommentar