Talent wird auf keinen Fall überbewertet
Wenn da einer schon draufklemmt wie Quasimodo, dann ist runterfallen meist schon vorprogrammiert bzw. wenn einer schon vorm Aufsteigen fragt, ob das Pferd auch wirklich kurz vorm Sterben ist, damit man auch ja nicht runterfällt. Glaub mir, ich hatte bereits alles aufm Pferd sitzen. Bei Kindern erkennt man sofort, ob das was wird mit dem reiten oder nicht. Meist spielt Angst eine sehr große Rolle. Wer aber auf deren Rücken sitzt und mit seinem Gleichgewicht im Einklang ist, der fühlt sich sicher oben und hat auch vorm Runterfallen keine Angst, weil die Kids meistens auch genau wissen, wie man fällt.
und gleich wieder Aufsteigen. Ich finde mit 8 Jahren kann man noch entspannt rumalbern und muß nicht zwingend rekrutierenden Unterricht geben. Das setzt die Kids doch nur unter Druck und lässt sie unentspannt sein. In dem Alter gilt es sein Gleichgewicht zu finden und Spaß am reiten zu haben. Alles andere ist noch nebensächlich. Wenn man in dem Alter mit Überehrgeiz an die Sache ran geht, kann man das sehr schnell versauen und die Konzentrationsfähigkeit in dem Alter ist auch noch nicht so hoch bzw. lang.

Kommentar