Trainer A , gute Reitschulen gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • samira127
    • 20.07.2005
    • 2670

Trainer A , gute Reitschulen gesucht

Hallo,

Ich möchte dieses Jahr meinen Trainer A Leistungssport Dressurspezifisch endlich angehen und hatte mir auch schon einen Plan gemacht der nun leider hinfällig geworden ist. Wollte das ganze eigentlich dezentral machen aber das klappt nun nicht mehr so richtig. Da ich mich nun wohl komplett neu orientieren muss wollte ich mal nachfragen wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Meinen Trainer C Und B habe ich an der selben Stelle aber mit unterschiedlichen Lehrgangsleitern gemacht. Eigentlich wollte ich dort auch wieder hin aber da gibt es nun probleme und ich gucke ob ich eine neue Adresse finde die auch eine gute Ausbildung anbietet.

Ich suche eigentlich eine Schule wo ich selber auch gute Förderung bekommen kann (muss nicht im Lehrgang sein sondern gerne auch nur guter Reitlehrer am Ort der Nach dem Lehrgang noch Unterricht gibt) und wo ich zur Not auf gute Schulpferde zurück greifen kann. Eigentlich hätte ich für alle Sparten ein passendes Pferd, mein Wallach geht sicher M und meine Stute springt alles was sie soll. Aber die Stute kann ich ganz schlecht länger wo anders unterstellen da sie hochgradig allergisch gegen heu ist und somit muss gewährleistet werden das nur heulage in der nähe ist. Das kann ich von niemandem verlangen da so rücksicht drauf zu nehmen, perfekt wäre es natürlich wenn das zufällig sogar passen würde. Meinen Wallach würde ich mitnehmen, den möchte ich mir aber im Lehrgang nicht versauen (ist sehr sensibel) und deswegen würde ich zur Not Schulpferde reiten und ihn dann in der Prüfung. Springen muss ich außerhalb dann wohl oder Übel ein Schulpferd wenn ich es nicht schaffe meine Stute mitzunehmen.

Da der Trainer A immer mit dem Trainer C zusammen läuft habe ich etwas sorge das ich im Lehrgang etwas untergehe. So viele Trainer A Anwärter gibt es ja meistens nicht. Deswegen suche ich einen Ort wo ich zur Not außerhalb des Lehrgangs noch eine gute Förderung bekommen kann.

Die Unterbringung für die Pferde ist mir sehr wichtig, große helle Boxen und Auslauf wenn irgendwie möglich. Ich selber bin da nicht so anspruchsvoll, ich kann in der kleinsten Bude hausen für die Zeit. man schläft ja doch meistens nur dort. Verpflegung mache ich meistens auch selber.

vieleicht habt ihr da ja noch gute ideen. Ich kenne nicht so viele Orte. Würde gerne in der oberen Hälfte von Deutschland bleiben, je weiter es in den Süden geht um so eher würde ich auchd en Wallach zuhause lassen. Und am liebsten wäre mir ein Lehrgang in der ersten Jahreshälfte und nicht erst im Herbst/Winter

• falabella4
    • 20.03.2010
    • 1120

Westfälische Reit- und Fahrschule in Münster
    www.stall-offlum.de

Kommentar

• samira127
      samira127 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      warst du schon mal dort zum längeren lehrgang? wer macht da dressurunterricht? münster habe ich tatsächlich überlegt aber bin noch am zusammensuchen an infos.

• falabella4
      falabella4 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sorry, hab erst jetzt deinen Kommentar gesehen. Ja ich war früher für meinen Trainer B dort und es hat mir gut gefallen. Damals haben den unterrricht Herr Plewa und Herr Jäckel gemacht. Ersterer ist ja nicht mehr da aber Herr Jäckel ist für mich so ziemlich der beste Reitlehrer den ich kenne, und das mit Abstand! Versuche jetzt noch regelmäßig in seine 2 tägigen Dressurlehrgänge zu kommen.
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7791

Falls Du wirklich mit Münster spekulierst, kann ich Dir sogar mein Gästezimmer vermieten. Bin 10 km entfernt von der Reitschule und ganz dicht an der Innenstadt, falls Du da was unternehmen möchtest.

Zimmer wäre aber innerhalb der Wohnung, unsere Wege würden sich also durchaus kreuzen.

Kommentar

• samira127
      samira127 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      das wäre ja ein perfektes angebot. ich gucke mal und informiere mich weiter. münster langenfeld und vechta sind gerade in der überlegung. wobei langenfeld war ich vor einer halben ewigkeit das letzte mal und fand die anlage selber gar nicht schlecht. was den unterricht dort anging weiß ich es nicht mehr und wird sich garantiert nun auch einiges geändert haben. münster war ich noch nie, das wäre also komplettes neuland.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
20 Antworten
454 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Ramzes
von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
11 Antworten
6.001 Hits